Romantik alle romantiker

In der romantischen Epoche gab es viele Künstler, aber was ist mit den nicht- künstlern, waren die auch für eine Poetisierung des Lebens?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Waren in der Romantik alle Romantiker?

Waren denn im Mittelater alle mittelalt? 8-D Das Volk hatte seine eigenen Problemchen, denen gingen die Tendenzen der Intellektuellen relativ am Leben vorbei.
Gute Antwort Das Problem mit der Verteidigung der deutschen Nationalmannschaft kommt dann wohl aus der Zeit des "Sturm und Drang" - alles Stürmer XD
Oder volle Blasen.
Man, da ist man ja froh, nicht in der Steinzeit zu leben.
Aber man kommt auch nicht sehr viel rum.
Wenn ihr die Fragestellung richtig gelesen habt geht es hier auch um die Poetisierung des Lebens und da ist ja wohl die Frage berechtigt, denn es können sich auch normale Bürger mit diesem Thema befasst haben, denn zu dieser Zeit kam ja nun auch das Bürgertum hoch
Nein, das bezeichnete nur den Kulturstil, Romantiker ist man von der Gefühlsebene her.
Nein, es waren nicht alle romantiker, es waren genau so viele romantiker wie davor, der name Romantik hat nichts damit zu tun, dass die nur noch gekuschelt haben, dass ist einfach die Epoche gewesen mit der Musik.
Romantik bezeichnet eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des achtzehnten Jahrhunderts bis weit in das neunzehnte Jahrhundert hinein dauerte und sich insbesondere auf den Gebieten der bildenden Kunst , der Literatur und der Musik äußerte. Ueberlge selber ob die Mehrheit der zu dieser Zeit der Kultur so geneigt waren oder Zeit und Geld hatten sich dem zu widmen.
Nach meinen Geschichtskenntnissen war es eine Strömung der Eliten Die meisten hatten genug zu tun sich und ihren Familien «das Leben» zu verdienen, zumal es noch keine tragfähigen Sozialstrukturen gab.