Rettungshunde rapsfeld besser nicht

habe letztens im Fernseh' eine Dokumentation gesehen wo gesagt wurde das Rettungshunde nicht in, oder in der Umgebung, von einem Rapsfeld suchen könnten weil die empfindliche Nase danach Stunden lang unfähig sei die Suche nach eine Person fortzusetzen. Ich gehe mit meinem Hund ab und an an einem Rapsfeld vorbei und mir scheint auch einzufallen das er Leckerchen danach oft erst nach genauem Untersuchen als solche erkennt. - Oder bilde ich mir das ein? Weiß da jemand etwas bestimmtes?

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1346 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Rettungshunde im Rapsfeld - besser nicht?

Hunde orientieren sich an einen Duftbild, das aus gewohnten Gerüchen entsteht. Und wenn so ein Rapsfeld im Sommer frisch gedüngt in voller Blüte steht, wirds sogar mir als Mensch schlecht und auch wird der Hund die Pollen einatmen und ich könnte mir schon vorstellen, das sich das auf den Geruchsinn legt.


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht -- können. Man könnte schon fast sagen, er "sieht" mit der Nase. Er bekommt durch das Riechen viel mehr Informationen über -- aufzunehmen. Die für ihn auch in der Luft wahrnembar sind , un nicht nur übern Boden.


nase
Warum läuft die Nase, wenn man heulen muss?

- nasensteine aufweicht es gibt ja auch , die sich milch in die nase saugen und durch das auge wieder reausdrücken können, -- physiologischen Sinn beim Weinen und die Flüssigkeit kann nicht gesamt durch die Augen austreten.darum läuft auch die -


geruch
Warum hat man morgens Mundgeruch und tagsüber eher wenig?

- nichtsdestotrotz munter weiter und sorgen so für den Mundgeruch!