Reifenwechsel ölwechsel lampenwechsel männer immer bemüht am auto alles machen
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Reifenwechsel.Ölwechsel.Lampenwechsel.Sind Männer immer bemüht, am auto alles allein machen zu wollen?
lol*
Das ist so eine Art Reflex bei Männern.
Läuft die Karre nicht, wird erst mal souverän ausgestiegen und mit wichtiger Mine in den Motorraum geguckt.
Natürlich haben 95% der Männer keine Ahnung welches Teil im Motor nun für was zuständig ist, geschweige denn was davon kaputt sein könnte.
Aber es sieht erst mal fachmännisch aus.
Gut, ist der Motor nicht vorhanden wird die Sache klarer. es sei denn man fährt VW Käfer und vergisst hinten nach dem Motor zu suchen.
Nach diesem fachmännischen Blick wird dann mit den Worten, "Da hab ich jetzt nicht das nötige Werkzeug dabei." der ADAC angerufen und fertisch.
Genau so ist es. Aber ich mache keinen Ölwechsel selber, schon ewig nicht mehr. Lohnt sich nicht. Aber die Sommer/Winterbereifung mache ich selber, ist einfach günstiger weil ohne Bier
Ich mache nichts am Auto, was Spezialisten nicht machen könnten!
Währenddessen trinke ich mit dem Chef etwas und wundern uns danach gemeinsam, dass mein Cabrio schon draussen steht und die Mechaniker den zwischenzeitlichen Gewitterregen nicht bemerkt haben
Das ist bestimmt nicht bei jedem Mann so!
Aber für viele ist das Auto besonders wichtig.Sie wollen damit bestimmt nur imponieren und zeigen,wie toll sie sind und was sie alles können und denken,dass mach ich lieber selbst,dann weiss ich,dass es vernünftig wird.
Ist bei manchen wohl sehr naiv,denn selbst diejenigen,die keine Ahnung davon haben,machen es auf eigene Faust.
Also ich,als Mann,bevorzuge da auch lieber die Werkstatt.
also früher war bei und die Werkstatt tabu alles muste möglichst selbst gemacht werden, sogar das Getriebe bei einem Nissan Es klappte auch ,. Aber somit dem Alter, wird noch nicht einmal die Lampe ausgewechselt weil das bei unserem Auto so kompliziert ist das das auch die Werkstatt macht.
Da hat mal jemand den Kopf auf den Nagel getroffen. oder so ähnlich!
Ich denke das hat zwei Gründe:
1. Männer wollen vor uns Frauen angeben
2. Sie drücken sich vor anderen Arbeiten indem sie uns versuchen klar zu machen wie beschäftigt sie doch sind mit dem Auto!
Schönes WE
Ninchen
Liegt wohl daran, das die Werkstätten mittlerweile ein Heidengeld für Kleinigkeiten verlangen.
Ich wüsste nicht, das ein Ölwechsel 50DM kostet. Bei mir kostet er 180€, und da mache ich in lieber selber. Zum anderen kenne ich genügend Frauen mit ihrem Fiat Panda oder Polo, die mir doch recht Dankbar waren, wenn ich irgendwas gerichtet habe.
Aber schließlich muss man heutzutage alles Schlechtreden.
Zum Glück trinkt mein Mann kein Bier! Den Reifenwechsel machen wir gemeinsam bei unseren Autos, alles andere macht die Werkstatt. Aber das gleiche Spilechen kann man auch zuhause haben. "Schatz, das Bild hängt schief
KFZ-Meister zum Auszubildenden:
Heute lernen wir das Kopfschütteln beim öffnen der Motorhaube.