Reichen m s reifen aus bzgl winterreifen pflicht

Das sind doch Winterreifen. M&S heißt Matsch und Schnee.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1548 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Reichen M&S Reifen aus, bzgl. der Winterreifen pflicht?

Die StVO kennt keine Winterreifen, sondern nur "eine geeignete Bereifung".
§ 2 Abs. 3a StVO
"Straßenbenutzung durch Fahrzeuge"
"Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage."
M+S Reifen stellen eine geeignete Bereifung dar.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Bessere Winterreifen als M&S Reifn wirst du nur schwer finden.
doch, doch. Es gibt durchaus Reifen, die auf schneebedeckten und vereisten Fahrbahnen noch besser geeignet sind als M&S - Reifen
Allerdings ist das Befahren gewisser Strassenabschnitte mit Spikereifen nicht in jedem Fall erlaubt.
in Deutschland seit anfang der 70er Jahre verboten, weil sie ohne schnee und Eis auf dem Teer die Strassen zerstört haben.
Geschätzer Kollege unimog 406
im Prinzip stimmt deine Ergänzung schon, aber. Spikes sind für Kraftfahrzeuge generell verboten. Ausnahme ist nur das kleine deutsche Eck von Lofer bis Bad Reichenhall und innerhalb von 15 km entlang der österreichischen Grenze.
Man, es kann doch nicht war sein. Winterreifen sind nicht Pflicht.Dem Wetter angepasste Bereifung, sonst nichts. Das sich das in Deutschland immer noch nicht herum gesprochen hat. Jeder Polizist wird es bestätigen-.
Spikes sind grundsätzlich verboten.Seit 1975 §36 STVZO, lesen staunen und keine Gerüchte in die Welt setzen,
lieber Adebeier
Hartmut
Die Reifen reichen, sind aber nicht immer geeignete Winterreifen. Viele Geländewagen haben M+S-Reifen, die nur bedingt wintertauglich sind.
da es dasselbe bedeutet ja, wo würdest Du den Unterschied von M&S zu Winterreifen denn sehen?


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl immer schwerer fällt! Suche KEINE! Massenmörderfilem -


gesetz
Ist Zähneputzen im Kita pflicht wenn es dort Mittagessen gibt?

Nein, Pflicht ist das nicht, aber die meisten Kitas bieten dies an. Ich -


winterreifen
Wieviel bar kommt auf Winterreifen der Größe 195 / 65 R15?

- Wobei es manchmal unterschiedliche Angaben für Sommer/Winterreifen und halb/vollbeladen gibt.- Reifenhersteller eine Tabelle zur Verfügung. Hier mal der Link aus dem Internet für Michelin Reifen: Finden Sie in 1 Minute -