Referat über christentum schreiben weiß nicht wie tief eingehen

es giebt doch so viel in der Geschichte des Christentums und ich weiß nicht wie tief ich auf ein Thema eingehen soll.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich muss ein Referat über Christentum schreiben und ich weiß nicht wie tief ich eingehen soll.

Das hab ich bis jetzt:
Entstehung:1.Jh.n. Christi
Ort der Entstehung: Palästina
Glaube an: Gott
Religionsstifter: Jesus
Heilige Schrift: Bibel
Heiliges Haus: Kirche
Handlung: Gebet
Symbol: Kreuz
Das Christentum ist die größte der Weltreligionen mit insgesamt ca. 1,9 Mrd. Mitgliedern, das sind rund 33,5% der Weltbevölkerung. In 14 Ländern ist das Christentum Staatsreligion. Organisiert sind die Christen in zahlreichen unterschiedlichen Formen von Kirchen und Glaubensgemeinschaften. Die vier größten Richtungen sind die katholische Kirche, die lutherischen mit den reformierten Kirchen , die orthodoxe Kirche und die anglikanische Kirche.
Das Christentum
Die 10 Gebote an die sich jeder Christ halten muss:
1.Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
2.Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
3.Du sollst den Feiertag heiligen.
4.Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.
5.Du sollst nicht töten.
6.Du sollst nicht ehebrechen.
7.Du sollst nicht stehlen.
8.Du sollst nicht falsch Zeugnis reden.
9.Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10.Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh, noch alles, was dein Nächster hat.
Durch die Kritik der Reformatoren a. Luther, Zwingli, Calvin1545-63; TridentinumKolonialismus und ImperialismusEnde des 19./Anfang des 20.Jh.) zur ökumenischen Bewegung.
1.was könne ich noch mit rein nehemn?
2.oder würde das reichen?
3.stimmen die infos die ich da stehen hab?
Frag deinen Lehrer Ist wohl die einfachste Lösung.
Die Enstehung, die bedeutenen Sachen wie Kreuzzüge, und z.B. die bedeutung des Cristentums in der heutigen Zeit.


referat
Über was soll ich Referat halten?

- Dein Hobby einschließt. Wichtig ist, dass dieses Referat nicht langweilig vorgetragen wird. vll. über ein faultier oder -Ich weiß nich t über was ich Referat in Deutsch halten soll - ich -


christentum
Ich suche eine Predigt zum Thema Schwibbogen

- Predigten aus dem Internet abzuschreiben - ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Die Lichter auf dem Schwibbogen symbolisieren -- zwei Gebäude oder Gebäudeteile spreizt. Der Bogen ist so übermauert, dass sich oben ein gerader Abschluss ergibt. Häufig -


christen
Christen in der Türkei

- funktionierte nur beim alsten Osman. Nur die Kurden, Armenier und Christen haben gelitten was? Muslime leiden nämlich nicht, die -- tun? Sie hat doch nichts unrichtiges gesagt? Muß ich mich wiederholen? http://www.themarysue.com/wp-content/uploads/2013/10/moss-popcorn. -- ausschließlich von Muslimen bewohnten Gebiet gewandelt." Christentum in der Türkei – Wikipedia Das gesamte Gebiet der heutigen -- das Problem. Keiner will die Verantwortung für sein Tun übernehmen. Christen, Armenier, Kurden. Einfach weglügen kann -