Raubkopieren muß mich anzeigen

Das ist eine der heutigen Bild.de Überschriften. Eigentlich lächerlich und Bild schreibt selbst, dass es null sinn macht. Jetzt aber mal von der anderen Seite her gesehen: Wenn alle PC-Besitzer gleichzeitig Selbstanzeige erstatten, und zwar wegen wirklich allem , was auf der Festplatte rumliegt, bricht dann nicht unser Rechtssystem zusammen? So ähnlich wie bei dieser Kiffer-Sache, wo sie nur darauf warten genug Unterschriften zu bekommen (http://www.zeig-dich.de/zeig-dich2.htm. (http://www.bild.t-online.de/BTO/tips-trends/digital-leben/bams/2006/05/28/raubkopieren/raubkopieren.html

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1597 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Raubkopieren: Muß ich mich selbst anzeigen?

ich denke, dass dann die fast 5 millionen arbeitslosen zu anwälten ausgebildet werden müssten, um diesen riesigen berg abzuarbeiten.
m.E. geht es nicht darum, Recht zu sprechen, sondern einzuschüchtern.
Ich halte die jetzige Situation für völlig bizarr.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass es dann nicht ein Eilverfahren wegen besonderem öffentlichem Interesse gibt.
Außerdem, nur weil der Prozess dann Jahre dauert heißt das nicht, dass er einfach ausfällt.
Ich verstehe aber nicht, warum dass jeder lächerlich findet. Ich arbeite als Designer und verdiene auch mit Urheberrechten mein Geld, ich möchte auch nicht beklaut werden. Klar hab ich schon einen gebrannten Film gekuckt. Aber wer hunderte von Filmen ins Netz stellt hat selber schuld.
Die Handhabung der Problematik ist lächerlich.nicht die Problematik selbst. Ich selbst habe als Redakteur gearbeitet und weiß, wie wichtig Urheberrecht ist. Aber: Müssen wir Deutschen mal wieder über die Stränge schlagen und mehr Gesetze und verwirrende Wenn/Danns einbauen, als überhaupt nötig?
Ausfallen würde ein Prozess nicht, weil unser Staat doch brav dran verdient. Aber wenn wirklich jeder sich selbst anzeigen würde, was wäre gewonnen? Zum einen mehr Arbeitsplätze in JVAs, damit die Verurteilten sofern sie in den bau kommen auch "resozialisiert" werden können. Die die draussen bleiben , die dürfen lange zahlen an Pappa Staat. Beid enen gibt es ja was zu holen und die HABEN etwas zu verlieren.
Auf der anderen Seite:
Alle Raubkopien werden von den Personen vernichtet, diese hätten kein oder zu wenig Geld um sich das was sie haben möchten LEGAL zu kaufen und würden wieder anfangen mit RAUBKOPIEN.
Bis sie erwischt werden.
Das man keine raubkopierte Musik oder Filme in das Internet stellt, müßte ja jeder verstanden haben, und die die es immer noch nicht verstanden haben lesen hoffentlich BILD und verstehen es jetzt.
liebe BILD-Zeitung.
BILD bildet auch den Letzten.
Bei der Selbstanzeige bitte die rechtmäßig angefertigten Kopien nicht mit der Verbreitung von Kopien verwechseln.
Ist ein spannendes Thema, deshalb einige Links zum Thema.
Wir protestieren:
http://www.microboss.de/gema_aktion/gema_protest.htm
GEMA-Gebühren in Bussen
http://www.busforum.de/INFOS_NEWS_EVENTS/INFOS/geschber2004/ch12_04.pdf
Kritik GEMA
Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte – Wikipedia
Infos GEMA
Startseite - GEMA
VG Wort
VG WORT - Startseite