Raimondo di sangro prinz san severo

Wer weiß näheres über die außergewöhnlichen Experimente des Raimondo di Sangro, insbesondere über die rätselhaften Leichen im Keller der Kapelle Sansevero in Neapel? Hat jemand vielleicht schon einmal diese Kapelle besucht? Raimondo de Sangro, the "Sorcerer" Prince | Rino Di Stefano Museo Cappella Sansevero

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1336 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Raimondo di Sangro, Prinz von San Severo

Hier kann man einen kurzen Film über die Kapelle sehen:
http://www.napolitudine.com/Video/documentari/CappellaSansevero.htm
Cappella Sansevero
Sie wurde 1590 als Grabstätte der Familie di Sangro errichtet. Es heißt, es sei Raimondo di Sangro, Fürst von Sansevero, durch Hexerei gelungen, das Blut zweier junger bei lebendigem Leibe zu versteinern. Die beiden Körper mit den versteinerten Blutgefäßen sind in der Krypta ausgestellt. Der Fürst, Mitglied bei Freimaurern und Rosenkreutzern, ließ die Kapelle mit rätselhaften Symbolen verzieren und mit Statuen ausstatten, deren Herstellungsweise bis heute nicht geklärt wurde.
Das ist leider das einzige, das ich gefunden habe
Tut mir Leid
Ich denke ich hab da noch was ganz gutes gefunden,
hoffentlich hilft's:
Diese faszinierende Kapelle wurde 1608 - 1611 im Auftrag von Alessandro di Sangro als Grabkapelle gebaut. Sie liegt in der Altstadt Neapels.
Sie birgt geheimnisvolle anatomische Maschinen, die von Prinz Raimondo de Sangro erfunden wurden. Es handelt sich hierbei um zwei Skelette, die auf mysteriöse Weise in eine Geflecht aus versteinerten Adern eingesponnen wurden.
De Sangro war Alchimist und Wissenschaftler und hat die Kapelle 200 Jahre nach ihrer Gründung mit seinen außergewöhnlichen künstlerischen und wissenschaftlichen Elementen ausgestattet.
Außerdem sind wunderschöne barocke Plastiken aus dem 17. und 18. Jh. zu besichtigen. Zu nennen sind hier vor allem "Der verschleierte Christus" von Sanmartino, "Die Enttäuschung" von Queirolo und "Die Keuschheit" von Conradini.
Und ein Link, scheinbar mit vielen Infos aber auf englisch:
http://www.museosansevero.it/eng/desangro.htm
Das ist mir als anderen bislang gefunden haben
Ich versuch es noch mal ein bisschen weiter aber ich kann nichts garantieren, leider