Pupillenerweiterung verengung wie pupillen drogenkonsum

Wie funktioniert das mit den Pupillen, wenn man Drogen genommen hat! Hat man im Dunkeln große Pupillen und bei Licht klitzekleine?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1561 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Pupillenerweiterung und Verengung- wie sind die Pupillen beim Drogenkonsum?

Wenn Du ein Problem mit jemandem hast.
Ich habe mich in einem Notfall mal von einem Apotheker am Nachtschalter beraten lassen.
Ich fürchte, daß das nicht so Pauschal geht.
hadepa
Ich fürchte, ich habe die Frage gleich in den möglichen Problembereich erweitert.
Da steckt eine unzulässige Unterstellung drin.
es ist bei vielen Menschen so die Drogen konsumieren, das gerade im Dunkeln die Pupillen erweitert sind.
Um das festzustellen muss es noch nicht einmal Abend oder Nacht sein, das kann man manchmal schon in einem dunklen Raum / Zimmer oder z.B. auch an einem verregneten "dunklen" Tag feststellen.
Es kommt aber auch auf die Substanz an, die derjenige konsumiert hat :
Bei Konsum von z.B. Ecstasy, Speed und Kokain erweitern die Pupillen recht schnell, wogegen beim Kiffen die Augen eher erröten und sich kaum erweitern, bei Konsum von Heroin können sich die Pupillen z.B. verkleinern - Stecknadel grösse annehmen.
Und natürlich kommt es drauf an, wie die Droge auf den Konsumenten an sich wirkt, wie gesagt allgemein gesehen stimmt es wohl das beim Großteil sich die Pupillen erweitern, aber es gibt wohl auch den ein oder anderen der anderes "reagiert" und bei dem diese Symptome weniger stark auftreten.
Eine Freundin von mir hat z.B. immer erweiterte Pupillen - in der Disko wurde sie früher öfter gefragt - oder ich ob sie Drogen konsumieren würde weil sie so große Augen hat.da sie noch nie in ihrem Leben Drogen genommen hat und ich das sicher weiss denke ich kann man nicht unbedingt immer von der größe der Pupillen auf Drogen Konsum schliessen, jedenfalls sollte man ein bisschen vorsichtig damit sein.
Andere Anzeichen von Drogen Konsum können u.a. "Schweissausbrüche", schwarze tiefe Ränder unter den Augen und unnormal hektisches zappeliges Verhalten sein.
Greetz


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- klarem Wasser ausgespült. Das ist die Empfehlung für Menschen mit fettigen Haaren. Hier sind noch weitere Hinweise: -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- Zellzyklus >. während der interphase.. hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt -