Psychisch kranker mann möchte sich sportwagen kaufen beratung

Hallo ich bin Berufsbetreuer eines Vermögenen Betreuten, und habe ein Problem. Mein Betreuer hat eine Immense Vorstellung eines Auto kaufes er möchte gerne ein Sportwagen haben. Er ist seid längerer Zeit vermögend. Mein Problem er will sich jetzt eine Dodge Viper ACR kaufen erzählt er mir immer, die frage ist ob er sich nicht im Unterhalt verschulden tut, und ob der Wagen nicht eine Nummer zu hoch für ihn ist ich habe ihn auch schon alles versucht zu erklären kaufen sie sich doch erstmal was kleineres wie einen Golf GTI. Er lehnt es im vornhinein gleich wieder ab. Was kann ich noch machen?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1574 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Psychisch Kranker Mann möchte sich einen Sportwagen kaufen Beratung?

Er möchte ein Ja-Nein antwort. Keine Alternative. Er wünscht sich dieses Aute weis wohl er kann es bezahlen weis aber nicht ob er es unterhalten kann. Dann müsst ihr euch zusammensetzen und das ganze mal durchrechnen. wofür er welches Geld regelmäßig braucht und was er regelmäßig bekommt. um so rauszufinden ob er sich das dauerhaft leisten kann. Wenn du das nicht möchtest musst du halt eine Begründung für "Nein" finden.
Bist du Betreuer oder Betreuter, das ist nicht klar zu erkennen.
Wenn der Betreute entmündigt ist, klar nein.
Dein Betreuer wird es dir eh nicht erlauben.Umsonst wird man nicht betreut.
ich bin kein gelernter Berufsbetreuer sonder habe nur einen Lehrgang gemacht! Von wegen trollen
schau hier mal rein :
§ 1822 BGB Genehmigung für sonstige Geschäfte - dejure.org
Welcher objektive Grund spricht deiner Ansicht nach gegen den Kauf des fraglichen Sportwagens? Es geht m.E. nicht um die Frage, ob du das richtig oder vernünftig findest. Wenn er damit sich oder andere in besondere Gefahr bringen würde , wäre das ein Grund. Grundsätzlich hat jeder Mensch das Recht, sein Geld auch für Dinge zu verschwenden, die andere für sinnlos halten.