Prüfung verschlafen

Ich würde gerne wissen was ich jetzt machen soll , ist es schlimm? Und brauche ich ein a-test? Bin ich durchgefallen?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Prüfung verschlafen

für eure Antworten. Ich darf die Prüfung nachschreiben
Erstmal bist du durchgefallen.
Wenn es geht, hol dir ein Attest und leg es in der Schule vor.
Alles weitere erfährst du dann dort; vielleicht kannst du die Prüfung nachholen.
Was war das für eine "Prüfung"?
Wenn eine Prüfung unentschuldigt nicht angetreten wird, gilt diese als „nicht bestanden“. Die nicht angetretene Prüfung wird mit „nicht ausreichend“ bewertet und als Fehlversuch auf die Anzahl der Wiederholungsmöglichkeiten angerechnet.
Hinweis:
Nach dem Versäumnis einer Prüfung müssen Sie sich eigenständig und selbstverantwortlich um eine erneute Anmeldung zur Prüfung bemühen! Eine automatische Anmeldung zum nächsten Prüfungstermin, wie in einigen Fakultäten bisher üblich, gibt es nicht mehr!
Wie trete ich von einer Prüfung zurück?
Sie stellen einen Antrag auf Rücktritt aus triftigem Grund gemäß PVO § 20 Abs. 2. Wenn dieser vom Prüfungsausschuss genehmigt wird, ist das Versäumnis entschuldigt und Sie haben keinen Fehlversuch.
Die für den Rücktritt geltend gemachten Gründe müssen unverzüglich schriftlich angezeigt und glaubhaft gemacht werden. Das heißt, Sie müssen die kompletten Rücktrittsunterlagen innerhalb von 4 Werktagen in einem von dem Rücktritt betroffenen Prüfungsamt einreichen. Es gilt der Poststempel. Samstage, Sonn- und Feiertage werden nicht mitgerechnet.
Für den Antrag benötigen Sie - immer - das Formular "Antrag auf Rücktritt".
Sofern der Rücktritt aus Krankheitsgründen erfolgt, muss zusätzlich das Attestformular der Christian-Albrechts-Universität vorgelegt werden.
Im Fall der Erkrankung eines von der Prüfungskandidatin / dem Prüfungskandidaten zu versorgenden und tatsächlich versorgten Kindes ist das Attestformular für die Erkrankung des Kindes auszufüllen.
Bei Rücktritt aus anderen triftigen Gründen ist das Rücktrittsformular um eine schriftliche Begründung und ggf. um entsprechende Nachweise zu ergänzen.
Achtung:
Eine "Krankschreibung", wie sie z.B. einem Arbeitgeber vorgelegt wird , wird nicht akzeptiert.
Ein nachträglicher Rücktritt aus Gründen, die zum Zeitpunkt der Prüfung bereits bekannt waren, ist nicht möglich.
Zum Ausfüllen der Formulare
Das Rücktrittsformular und das Attestformular sind über diese Internetseite wie auch über die jedes Prüfungsamts abrufbar bzw. liegen in den Prüfungsämtern aus.
Sind mehrere Modulprüfungen vom Rücktritt betroffen, listen Sie bitte alle Prüfungen auf einem einzigen Rücktrittsformular auf.
Auch wenn mehrere Prüfungsämter vom Prüfungsrücktritt betroffen sind, müssen Sie das Rücktritts- und das Attestformular bzw. die schriftliche Begründung nur bei einem der betroffenen Prüfungsämter vorlegen: Die Unterlagen werden von dort entsprechend weitergeleitet.
Für die Vorlage im Prüfungsamt bestehen folgende Möglichkeiten:
Einwurf im Briefkasten
Persönlich während der Sprechzeiten
Postweg
Fax
Rücktritt und Versäumnis von Prüfungen — Prüfungsämter
Wir mussten immer bei einer verpassten Prüfung ein Attest ohne wenn und aber dem Klassenlehrer vorlegen. Das ist sicher immer noch so.
Und dann darf ich beim nachtermin teilnehmen?
Ja, wenn du ein Attest vorlegst dann zu 100%.
Eine Nicht zu bewerte Prüfung wird mit 0 Punkte bewertet also ne 6.
Es seidem du rennst schnell zu Arzt und besorgst ein Atest.
Ein kleiner Anruf zur deiner Prüfungsstelle wäre auch nicht verkehrt, dass du meldest dass du krank geworden bist
Auf jeden Fall sofort melden, dass du krank bist und einen Attest nachreichen wirst. Sonst wirst du als durchgefallen gelten.
im Schulbüro anrufen , Verspätung mitteilen, diese Frage dort stellen und ggfs schriftl. Entschuldigung der Eltern mit einreichen