Prognosen wass elend nahost beendet werden wird erleben

Solange wie Grenzdisskusionen, Machtspiele, Geldgeschäfte, Meinungsverschiedenheiten und Gewalt vorherrschen wird sich an der Lage nichts ändern. Prognosen werden das fast unmöglich sein. Nach Jahrzehnten voller Gewalt ist der israelisch-palästinensische Konflikt noch immer nicht gelöst. Immer wieder kommt es zu kriegerischen Auseinandersetzungen, zahlreiche Friedensverhandlungen führten nur phasenweise zu einem Waffenstillstand. Offene Streitpunkte sind in erster Linie nach wie der israelische Siedlungsbau, der Grenzverlauf zwischen Israel und den palästinensischen Gebieten sowie die Frage um einen eigenen Palästinenserstaat. hier mehr dazu: Nahost - Nahost-Konflikt aktuell 2016 - Dritte Intifada? - Dritter Gaza-Krieg - Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern - einfach erklärt - Zusammenfassung - Hintergründe auf politsche-bildung.de - aktuell Der Nahostkonflikt

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1444 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es Prognosen darüber, wass das Elend in Nahost beendet werden wird? Erleben wir das noch?

Die "Flüchtlingskrise" entwickelt sich zu einem Geschäftsmodell:
Flüchtlingskrise 2016
. das heißt, sie wird noch sehr lange anhalten.
Die Geier sind doch gerade erst im Anflug.
Nutzen Sie die neuen Chancen, die sich aus diesem historischen Wandel in Deutschland ergeben
Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihnen oder mir diese Entwicklungen gefallen oder nicht.
Die Dominosteine sind bereits gefallen.
Das Rad lässt sich nicht zurückdrehen.
Kluge Börsianer lassen sich deshalb nicht von Emotionen leiten, sondern erkennen frühzeitig die Zeichen einer neuen Zeit."
"25 Jahre nach der Wende startet das neue Kapitel der deutschen Geschichte
Die Bevölkerung von Deutschland, mit 81 Mio. Menschen auf Platz 16 der bevölkerungsreichsten Länder der Welt, wird innerhalb der nächsten 2 Jahre um 3 Prozent wachsen.
Solche einschneidenden Veränderungen führen immer zu großen langfristigen Trendbewegungen in der Wirtschaft – und damit zu gewaltigen langfristigen Chancen an den Aktien- und Devisenmärkten für kluge Anleger."
Wenn ich richtig rechne, dann sind 3% von 81 Millionen 2,4 Millionen.
Das heißt, in den nächsten 2 Jahren werden pro Jahr mindestens 1,2 Millionen Flüchtlinge für Deutschland erwartet.
Also mindestens so viel wie im letzten Jahr nach offizieller Zählung.
Wenn sich das Geschäftsmodell bewährt, dann wird man von geeigneter Seite schon dafür sorgen, daß es am Laufen bleibt.
Da habe ich großes Vertrauen in "unsere Freunde".
Hört euch einfach mal auf Phönix "Bundestag live" an.
Es ist eine Offenbarung. ich werde noch ein demokratie-gläubiger Mensch
Der letzte Satz war zu hundert Prozent Ironie. das für Alle, die mich nicht kennen.
Wettrüsten in Nahost
Atombomben für Saudi-Arabien
Gleichgewicht der Kräfte: Die Saudis erwägen die Entwicklung eigener Atomwaffen, als Reaktion auf die mögliche atomare Bewaffnung des Irans.
Wettrüsten in Nahost: Atombomben für Saudi-Arabien - taz.de
Iran ist und bleibt der große Profiteur in Nahost
Dass Iran ein strategischer Partner des Westens im Kampf gegen IS sei, ist ein gefährlicher Irrtum. Teheran nutzt das Chaos in Nahost zur Expansion und baut mit Russland an einer antiwestlichen Achse.
Der Iran ist die gefährlichste Macht im Nahen Osten - WELT
Der britische Außenminister William Hague hält im Nahen Osten ein neues atomares Wettrüsten wie im Kalten Krieg zwischen Ost und West für möglich.
Allerdings fehlten die Sicherheitsmechanismen, wie sie damals zwischen dem Westen und der Sowjetunion wirksam gewesen seien. «Die Iraner sind ganz klar dabei, ihr nukleares Waffenprogramm voranzutreiben», sagte Hague der Zeitung «Daily Telegraph».
«Wenn sie an der nuklearen Option festhalten, dann glaube ich, dass auch andere Staaten im Nahen Osten Atomwaffen entwickeln werden», sagte der britische Außenminister. «Dann wäre die gefährlichste Phase der atomaren Aufrüstung seit der Erfindung der Atombombe erreicht, mit all ihren destabilisierenden Effekten in Nahost.»
Politik: Hague befürchtet atomares Wettrüsten in Nahost - N24.de
Das Atomwaffenprogramm der Islamischen Republik Iran muss gestoppt werden! Es ist eine Gefahr für Israel, den Nahen Osten, Europa und die iranische Bevölkerung, die brutal unterdrückt wird. Die Kampagne STOP THE BOMB fordert wirksamen politischen und wirtschaftlichen Druck auf das Regime in Teheran, die Unterstützung der demokratischen Opposition im Iran und im Exil sowie ein sofortiges Verbot der Hisbollah in Deutschland.
Home: Stop the Bomb
Der Konflikt zwischen der israelischen Regierung und den Palästinensern, v.a. der Hamas, kann nur gelöst werden, wenn alle Staaten in "Nahost" das Existenzrecht Israels anerkennen und bekunden, dass ihr Krieg gegen Israel 1948 ein Angriffskrieg mit dem Ziel seiner Vernichtung und der dorthin v.a. aus Europa geflohenen Juden war. Er war auch eine eklatante Verletzung der UNO-Resolution 181. Die islamischen Staaten haben die Entscheidung der Völkergemeinschaft für den Teilungsplan nicht akzeptiert. D.h., am Anfang des sog. Palästina-Konflikts stand ein Bruch des Völkerrechts und der Versuch, die Entscheidung der damaligen UN-VV durch Krieg aus der Welt schaffen. Dass Kriege zu Flüchtlingsströmen führen, ist dabei nicht neu, dass die Sieger eines Krieges nicht unbedingt gnädig sind, auch nicht.
Seitdem aber ist die Regierungspolitik des Staates Israel von der Schlussfolgerung gekennzeichnet, dass sich seine Selbst-Behauptung ausschließlich mit militärischen Mitteln bewerkstelligen lässt.
Das ist bedauerlich, aber wohl Fakt. Ebenso Fakt ist, dass Juden weltweit sich zu den Vorgängen eine Meinung bilden - und, wie alle, dies tun dürfen, wo immer sie sind - und oft die Hardliner wie Netanjahun stärken.
Noch bedauerlicher sind gegenwärtig die irre und von orthodox-jüdischen Fanatikern forcierte Siedlungspolitik, der unverhältnismäßige Einsatz von Militärmacht gegen die Hamas und die Bevölkerung in Gaza , die unmögliche Absperrung und Abkapselung von Gaza, das inzwischen eine Art scharf bewachtes Ghetto ist, allerdings unter Beteiligung der ägyptischen Regierung. Die Hauptverantwortung dafür trägt die israelische Regierung - aber nicht "die" Juden wo immer sie leben; Angriffe auf jüdische Schulen und Geschäfte in Frankreich sind nichts anderes als feige Mordakte, auch wenn Täter solche Verbrechen gerne mit der Politik der israelischen Regierung legitimieren.
Jedenfalls ist es inzwischen so, dass es, wenn überhaupt jemand, nicht die "friedliebenden" Regierungen der arabischen Staaten als Nachbarn Israels es in der Hand haben, diesen Konflikt zu lösen, sondern die israelische Regierung.
Das größere "Elend in Nahost" ist aber das in Syrien und das Verbrechen, das der IS darstellt. Im syrischen "Bürger"krieg sind schätzungsweise 250.000 Menschen getötet worden, die halbe Bevölkerung besteht aus Vertriebenen und Flüchtlingen, von denen die meisten in Lagern in Libanon, Jordanien und der Türkei ein Leben führen, das man ehr als Vegetieren bezeichnen darf, zumal keiner im sonst so wertebewussten Westen aufgepasst hat, als das Welternährungsprogramm 2015 seine Lebensmittelgutscheine für Flüchtlingen pro Person/Monat um die Hälfte gekürzt hat, was zu einer immensen Verstärkung der Migrationsbewegung nach Europa geführt hat. Dieses Elend ist denjenigen Regierungen anzulasten, die dümmlichste Kriege geführt und die regionshegemoniale Ansprüche haben: v.a. Saudi-Arabien, Iran und die Türkei , und natürlich Assad im Verbund mit der russischen Regierung. Keine ernsthafte Quelle geht davon aus, dass die israelische Regierung hegemoniale Interessen im Nahen Osten hätte. Nein, was wir in Syrien und im Irak sehen, sind die Folgen einer US-Politik, denen außer dem Zugriff aufs Öl alles andere, zumal die inneren Kräfteverhältnisse und kulturellen Mächte, unwichtig ist. Dafür spricht, dass, seitdem die USA durch massivstes Fracking wieder zum Öl-EXPORT-Land geworden sind, das Interesse an aktiver Politik in der Region sichtlich nachgelassen hat. Dafür spricht ferner die Bereitschaft der Regierung Obama zu dem bekannten Atom-Deal mit dem Iran - was den verschwörungstheoretischen Ansatz von GOI_GA, demzufolge die US-Regierung eine Marionette des internationalen Judentums in Gestalt von AIPAC wäre, klar widerlegt.
Eine Gefahr für den Weltfrieden ergibt sich im Moment am ehesten aus dem staatlichen Zerfall und Elend dem moralischen Zusammenbruch der islamischen Welt.
Und dem verrückten Kim
Es könnte wahrhaftig jetzt etwas zügiger voran gehen.
Putin zieht die Luftwaffe zurück aus dem Schlachtfeld und das ist praktisch ein Freibrief für Saudi Arabien, die Rebellen und den USA.
Damit ist das Ende von Bashar-al-Assad bereits absehbar.
Ich denke mal, dass er mit seinem Hofstaat noch vor dem Sommer ins russische Exil geht.
Dann jeden Winkel Syriens von der IS desinfizieren und endlich eine vernünftige Demokratie aufbauen. Mit Wahlen haben sie es ja schon probiert.
Hat ja auch prima geklappt. So konnte al-Assad auf ganz einfacher Art und Weise aussondieren wer gegen ihn ist
Nahost? So weit kann ich nicht sehen aber ich habe ja auch keine Brille. Mir reicht schon zu was ich vor der Haustür so mitbekomme und so rosig sieht das nicht aus. Ruhe wird erst herrschen wenn Geld und Machtgier beseitigt sind und die Personen die damit agieren. Dann werden Menschen Überall auf der Welt nicht mehr leiden müssen. Um das zu wissen brauche ich allerdings auch keine Brille.
Was ist denn vor deiner Haustür? Vergleichst Du Deutschland mit Syrien?
Nein das vergleiche ich natürlich nicht. Hier kann sich ein Obdachloser kein Zelt leisten. Und hier kann auch keiner mit einigen Tausend Euro woanders hin gehen. Das würde nicht funktionieren.