Probleme partnerinstitut

Ich hatte einen "unverbindlichen Besuch" eines Vertreters von einem Partnerinstitut. Nach ca. 20 Min. Gespräch, wie man sich eine Partnerschaft vorstellt, habe ich einen Vertrag vorgelegt bekommen, die fällige Gebühr für 3 Monate in Höhe von ca 1300.--€ könne ich aber in jeweils 3 Raten abbezahlen. Da sich alles so gut anhörte, habe ich unterschrieben. Schon 2 Tage später war mir klar, daß ich die Raten nicht bezahlen kann und bin von dem Vertrag zurückgetreten. Leistungen wurden noch nicht erbracht, da die erste Rate erst 13 Tage nach dem Gespräch fällig gewesen wäre. Nun Verlangt das Institut von mir für "erbrachte Leistungen", wie z.B. Partnerbeschreibung erstellen, Vorschläge vorab auswählen, Inserattext erstellen usw. ca. 700.--€ Gebühr. Von all diesen Leistungen ist mir aber nichts bekannt, ich habe weder im Internet ein Inserat gesehen noch einen Vermittlungsvorschlag bekommen, da ja die erste Rate noch nicht bezahlt war. Bin ich hier zu einer Zahlung verpflichtet?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1528 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Probleme mit einem Partnerinstitut

meines Wissens hast Du rechtzeitig gekündigt.
Denn das waren sog. Haustürgeschäfte. Und da hast du Rücktrittsrecht.
Schreibe denen, dass Du einen Rechtsanwalt nehmen würdest, wenn nur noch eine einzige Forderung von ihnen kommen würde. Wende dich auch an den Verbraucherschutz.
Diesen Typen muss man Paroli bieten.
Babalou
Du wurdest getäuscht.Ihn dem du zu etwas überredet wurdest was du nicht wolltest.Du hast auch Rechtzeitig gekündigt.Nur jetzt stellt sich die frage.Wie hast du diesen Vertrag gekündigt.Auf dem Postweg.Nur da wird von diesem Institut die anwort kommen.Wir habe nie ihre Kündigung erhalten.Denn du mußt diesen Beweis erbringen das du rechtzeitig gekündig hast.Da währ am besten gwesen du hättest diese Kündigung per Einschreiben mit Rückanwort.Und ein Türgeschäft wie diese ist ihn Deutschland auch nicht erlaubt.Aber du schreibst auch das es ein unverbindlichen Besuch war.Nur da gibt es das problem.Denn er war zwar nicht angemeldt.Nur da du ihn ihn deine Wohnung liest hast du es angenommen.So als wenn du einen Termin gehabt hast.Nur ich würde widerspruch gehen das einlegen.Weil sie von dir Geld verlangen für eine Leistung die nie erbracht wurde.Am besten gehst du zu einem Rechtsanwalt.Denn sie werden wenn nicht schon passiert dir drohen.Es wird unter diesem Schreben stehen.
Sollten sie nicht bezahlen.Kommen auf sie hohe Inkasso - und Anwaltskosten auf sie zu.
Sie spielen mit deiner Angst.Und ich finde das es zu teuer ist das ganze.Für 3 Monat 1.300,00 Euro das richt doch ganz nach betrug.Schalte am besten einen Rechtsanwalt ein.Denn diese werden denn weg zum Gericht scheuen.Ich gebe dir noch einen Tipp.Gibt doch einmal den Namen von diesem Partnerinstitut ihn die suchmaschine ein.Es gibt bestimmt viele die auf diese Masche herein gefallen sind.Und gezahlt haben.


online
Suche ein Online-Game, wo man Hafen bauen kann

Lade dir Knight Shift runter. kannst zwar kein Hafen baun aber is ein super game. Da musst du im mittelalter dein


partnersuche
Gibt es Partnerbörsen für Jugendliche?

- gibts da ja nich ich meine so Seiten wo man es richtig auf Partnersuche abgesehen hat^^ xDD Kenne keine ;)Vll sollte ich mal eine -


partnervermittlung
Kennt ihr seriöse, kostenlose Partnervermittlungsseiten?

- Partnervermittlungsseiten? In welcher Welt lebst du? es gibt keine seriösen partnervermittlungsseiten Hab's zwar noch nie selber probiert. aber so pauschal -