Praktikum tagesbericht deutsch schreiben fragen dieser gut ist

Tagesbericht vom 15.02.2011 Am 15.02.2011 began mein Praktikumstag bei der Auto Lackiererei in Kaldenkirchen um 8 uhr. Zunächst sollte ich die Arbeitsstelle säubern unterandrem den Boden fegen , das restliche Papier , dass zur Abdeckung der unbeschädigten Autoteile beim lackieren dient , mit einer Luftdruck Pressmaschine klein pressen lassen und die Müllsäcke in den Müllkontener vor der Werkstatt hinein werfen. Nun um 9.00 uhr musste ich den Aufenthaltsraum der Mitarbeiter säubern unteranderem die gebrauchten Tassen der Arbeiter am Waschbecken spülen , den neuen Kaffe für die Kunden kochen und neuen Zucker in die Zuckerbox hineintun. Nachdem um 9.30 uhr sollte ich vier Felgen eines Kundens mit 800ter Schleifpapier so glatt mit der Hand schleifen das der Lack der Felgen glatt sind sodass sie lackiert werden können. Anschließend hatte ich um 12 uhr meine einstündige Mittagspause. Nach dem anschließendem Mahl , um 13 uhr musste ich Klebfolien eines Werbeautos entfernen sodass das komplette Auto Klebfolien frei war damit die Karosserie mit der Schleifmaschine glatt geschliffen werden konnte. Nun um 15.30 uhr wurde ich verpfilchtet die Autos nach dem Lackiren von innen und aussen zu säubern unteranderem Staubsaugen , die Fenster mit einem Papiertuch und Fensterreiniger zu reinigen , die Felgen mit Felgenreiniger einsprühen und abzuwaschen ausserdem das komplette Auto mit einem Lappen und warmes Wasser von aussen sauber machen. Nachdem um 17 uhr hatte ich Feierabend.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1360 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich hatte ein Praktikum und muss nun ein Tagesbericht in deutsch schreiben darum wollte ich fragen ob dieser gut ist

also bis auf einige Rechtschreibfehler ist das ok ^^;
Zeile 1 begann
Zeile 4 die 8 ausschreiben und Uhr
Zeile 4 hinter säubern ein Komma
Zeile 5 das Komma weg und durch ein "und" ersetzen, das Komma zwischen "Papier" und "das zur Abdeckung dient" eins nach links schieben
Zeile 6 statt dem Komma einen Punkt setzen, den Satz beenden, sonst wird der zu lang.
Zeile 6 den neuen Satz mit "Mit einer Luftdruckpressmaschine " beginnen und die Sätze schön ordnen.
Zeile 9, wieder zwischen dem "säubern" und unteranderem ein Komma!
Zeile 10 "spülen , den neuen" das Komma eins nach links!
Zeile 11 "Nachdem um 9.30 uhr" Uhr wird GROß geschrieben!
Zeile 13 "mit der Hand schleifen das der Lack der Felgen"
hinter schleifen ein Komma und das "das" mit Doppel S
In den ganzen Sätzen musst du zwischen dem letzten Wort des Satzes und dem Punkt KEINE Lehrstelle machen!
gewöhn dir das ab!
Zeile 16 "anschließendem Mahl , um 13 uhr" das Komma WEG! und Uhr wieder GROß!
Hinter dem "Uhr" kannst du ein Komma setzen.
Zeile 17 "Werbeautos entfernen sodass" zwischen entfernen und sodass setzt du ein Komma.
hinter "frei war" setzt du einen Punkt und fängst einen neuen Satz an!
dann schreibst du den folgen satzabschnitt um.
weiter mit Zeile 19:
"um 15.30 uhr wurde ich verpfilchtet die Autos nach dem Lackiren von innen" Uhr WIEDER groß! Lackieren wird mit ie geschrieben! Innen wird auch GROß geschrieben
Zeile 20 "Außen" mit ß und groß! ersetze dieses dauernde "außerdem" durch und! "und staubsaugen" staubsaugen wird klein geschrieben!
wieder das komma.
die aufzählung ist ok, denk an die Kommas!
beim letzten Satz nimmst du das nachdem weg und schreibst:
"Es war ein interessanter aber anstrengender Tag, doch auch der Tag ging zuende, als ich um 17.00 Uhr Feierabend hatte."
Mach unbedingt etwas an deiner Rechtschreibung und Grammatik!
~
Stehe für weitere Fragen zur Verfügung
Am 15.02.2011, pünklich um 8.00 Uhr began mein Praktikumstag bei der Autolackiererei in Kaldenkirchen.
Zunächst sollte ich die Werkstatt putzen. Das bedeutete: Ich habe den Boden gefegt. Dann habe ich das restliche Papier, das zur Abdeckung der unbeschädigten Autoteile beim Lackieren dient, weggeräumt und mit der Luftdruck Pressmaschine klein gepresst, damit es nicht so viel Platz im Müllcontainer verbraucht. Dann habe ich alle Müllsäcke in den Müllcontainer vor der Werkstatt geworfen.
Inzwischen war es 9.00 Uhr. Ich habe den Aufenthaltsraum der Mitarbeiter geputzt und aufgeräumt. Das beinhaltete folgende Arbeiten: die gebrauchten Tassen der Arbeiter am Waschbecken spülen, neuen Kaffee für die Kunden kochen und alle Zuckerboxen nachfüllen.
Um 9.30 Uhr begann ich, vier Felgen mit 800ter Schleifpapier mit der Hand so glatt zu schleifen, dass die Oberfläche der Felgen lackiert werden konnten. Das dauerte bis 12.00 Uhr. Da machte ich für eine Stunde Mittagspause und aß etwas.
Um 13.00 Uhr musste ich alle Klebfolien von einem Werbeauto entfernen, damit die Karosserie mit der Schleifmaschine glatt geschliffen werden konnte.
Um 15.30 Uhr wurde ich verpflichtet, die fertig lackierten Wagen von innen und aussen zu säubern. Dazu benutzte ich den Staubsauger, putze die Fenster mit Papiertüchern und Fensterreiniger, und sprühte die Felgen mit Felgenreiniger ein, um sie dann abzuwaschen. Zum Schluss wurde das komplette Auto mit einem Lappen und warmem Wasser von aussen von mir gereinigt.
Um 17.00 Uhr hatte ich Feierabend.
Hallo, ich habe das noch ein bisschen sprachlich poliert. Hoffe, das ist okay. Ansonsten hast Du das supergut beschrieben. Ein paar Rechtschreib- und Kommafehler waren drin, aber nichts dramatisches. Die habe mit verbessert. Lies es noch mal genau durch.
Sorry, tausche die 1. und 2. Zeile aus, bei pünk-t-lich fehlte das t
Am 15.02.2011, pünktlich um 8.00 Uhr began mein Praktikumstag bei der Autolackiererei in Kaldenkirchen.