Polizei aus fahrenden fahrzeug blitzen
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann die Polizei aus einem fahrenden Fahrzeug blitzen?
Die haben ein spezielles Gerät im Auto, darauf sehen sie auf einem Monitor wie schnell Du fährst und können dich damit logischer Weise auch blitzen, mit Geschwindigkeitsangabe, Uhrzeit, Datum und alles was die halt brauchen.
Ich weiß nicht ob das in Jedem Wagen schon so ist, aber es gibt einige, die das haben, speziell halt eben auf Autobahnen, wo sie sich als Zivil "verkleiden".
Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
Also Videoüberwachung war mir klar, aber blitzen?
Nee Nee, hast DU schon richtig verstanden. Mir war nur neu, dass die jetzt aus fahrenden Fahrzeugen blitzen
Gab letztens mal eine Sendun darüber, wo sie auf der Autobahn welche angehalten haben bzw. sich die Bestimmten rausgesucht haben, aufn Parkplatz gefahren sind und denen das gezeigt haben, was sie geblitzt haben, also mit allem drum und dran.
Aber ist nur gut so
Denke aber mal, das dass vollkommen reicht, wenn sie dich dabei aufnehmen und eine Art Bild davon erstellen können. Beweis genug.
Das ist schon länger so.
Mit Laser oder Radar möglich.
Hab hier eine interessante Seite:
Telefon-Treff Archive - Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto
und hier wird alles ganz genau erklärt wie das funktioniert:
http://www.multanova.ch/de/messtechnik/index.html
ja, es gibt solche Fahrzeuge, eingesetzt werden sie überwiegend auf Autobahnen im Baustellbereich, wo kein Platz für stationäre Kontrollen ist.
Ja, zum Glück, sonst könnte man die Drängler und Raser auf der Autobahn nicht erwischen
Ich denke blitzen nicht, da man dort einen Fixpunkt braucht. Aber sie können dich filmen und dabei die gleich Geschwindigkeit fahren. Aber deine Konstellation. - schwer vorstellbar
das ist ja das verrückte das konnte ich mir eben auch nicht vorstellen
Es gab früher mal solche mit der Hand gehaltene 'Pistolen' die auf das FZG gerichtet wirden und der Polizist konnte hinten die Geschw. ablesen. Die waren aber zu ungenau u. wurden wohl abgeschafft. Wenn man aus einem fahrenden FZG 'Blitzt' also ein Bild mit d. gemessenen Geschw. macht hat das keine Beweiskraft weil die eigene Geschw. unberücksichtigt ist. 'Blitzen' geht deshalb nur stationär. Aber video geht, weil diese Autos einen 'amtlich geeichten' Tacho haben. Die fahren den Rasern hinterher, messen bzw, filmen deren Geschw. u. Fahrweise u. speichern alles beweiskräftig ab.
Ja ich hab das angeklickt aber 'wie funktioniert das' lies sich bei mir aus irgendeinem Grund nicht öffnen.