Plotter kaufen leasen

Meine Firma hat bis jetzt immer alle Aufträge zum Plotten weitergeleitet, aber inzwischen haben wir so viele Anfragen, dass wir darüber nachdenken, in einen Plotter zu investieren. Ist es da besser zu leasen oder gleich zu kaufen? Wir wissen schließlich nicht, wie lange die Auftragslage so gut bleibt. Und kann man Seiten wie denen hier vertrauen: http://www.kaeuferportal.de/plotter-kaufberatung/plotter-a0-und-plotter-a1-37

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1508 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Einen Plotter kaufen oder leasen?

Natürlich kaufen. Wenn Ihr das Geld habt. Beim Leasing zahlst Du Zinsen …
Ich weiß nicht, was ich von dieser Käuferberatung halten soll. Persönlich würde ich grundsätzlich HP empfehlen … welches Modell Ihr braucht, siehst Du ja dann …
dat nützt Dir aber steuertechnisch nix, falls Du Gewinn machst.
Natürlich … das kommt aufs selbe raus. Man schreibt den Plotter ganz normal ab. Der einzige Punkt ist, dass das Kapital über die Laufzeit gebunden ist …
ja ok.
die Abschreibung haste ja noch.
sry. ich war verwirrt
Ich habe früher mal einen Plotter geleast, ich Idiot. Und bezahlt … und bezahlt … und bezahlt … bis mir irgendwann in den Sinn kam, mal nachzufragen, ob das Ding nicht allmählich amortisiert sei. Das war es. Zwei mal. Immerhin habe ich das Ding dann direkt so überschrieben bekommen. War aber ein Schneidplotter …