Pillenpause triette

Hallo an alle,ich nehme die Triette.Bis jetzt habe ich immer die lästige Pillenpause gemacht.Diesmal möchte ich aber sofort mit den zweiten Blister anfangen,also ohne eine pillenpause.Im BPZ steht das wenn man eine pille vergisst sofort mit den zweiten Blister beginnen sollte.Habe allerdings keine Pille vergessen.Kann ich dann trotzdem ohne Pillenpause mit den zweiten Blister anfangen.?Ist der Schutz dann gegeben.wenn ich keine Pause mache.Habe die Einnahme immer korrekt durchgeführt.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1556 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Pillenpause Triette.?

Möchte ja auch gerne antworten von jemanden der erfahrung mit meinem Problem hat.Z.B jemand der auch triette nimmt und sich mit den pillenpausen auskennt.
Es ist aber ein Dreiphasenpräperat.Kann ich dann einfach mit dem nächsten Blister/Mit der ersten Farbe,währe dann braun anfangen
für diese frage ist ein gynäkologe zuständig.
niemand will hier verantwortung übernehmen, falls du schwanger wirst.
ja klar du bekommst dann eben nur nicht deine Tage
ich bin Frau und weiß bescheid.Keine Bange der Schutz besteht natürlich ,das machen viele so damit die Tage ausbleiben ,weil es dann zb im Urlaub wegbleibt oder wenn man ein Date hat usw.
einfach so weiter nehmen als wäre die Pause vorbei

Triette,Pillenpause erforderlich?

Theoretisch ginge das, aber ob das bei dir persönlich ratsam ist, kann wirklich nur dein Gyn entscheiden.alles andere wäre grob fahrlässig, es kennt keiner deine Anamnese.

Mitte der PillenpackungPillenpause?

Ich habe keinen Fehler bei der Einnahme gemacht,habe nur die Pillenpausen weggelassen.
da ich keinen Geschlechtsverkehr gehabt habe mache ich mir über eine Schwangerschaft keine Sorgen.Habe die Pillenpausen weggelassen um die Abbruchblutung nicht zu bekommen.Wegen Uni Stress.Nehme die Pachkung jetzt einfach zu Ende und mache dann die Pause.
Warum nimmst du sie nicht so wie in der Packungsbeilage beschrieben? dann könntest du dir zu 99% sicher sein einen Schutz zu haben. Ich würde dir nicht raten die letzte Phase wegzulassen, hier sind nochmal andere Hormonkonzentrationen drin, die nötig sind um den Schutz zu gewährleisten.
Ein Weglassen der Pillenpause ist ein Einnahmefehler. So war das nicht gedacht, als sich die Entwickler das Medikament ausgedacht haben. Gerade die trizyklischen wie Triette sind an den Körper der Frau so gut angepasst dass ihre verhütende Wirkung schon wieder geringer ist. Du bringst ihn mit deiner Dauereinahme voll durcheinander. Daher können auch Zwischenblutungen kommen und über den Schwangerschaftsschutz kann man nichts mehr sagen.
Ja das ist wohl das beste. Stell dir einfach vor, dein natürlicher Zyklus ist grob in drei Phasen+ Menstruation gegliedert, Und jetzt hast du die die drei Phasen durchgemacht und fängst sofort wieder mit der ersten an, das ist schon Stress und dann würdest du ja noch einfach nach der zweiten Schluss machen, obwohl der Körper noch nicht bereit für die Menstruation ist. Und DANN soll er, wenn er sich von alleine auf die Menstruation eingestellt hat in deiner Pillenpause nämlich, wieder in die erste Phase gehen.