Photographische tricks wie man augen größer aussehen lassen

Es geht jetzt nicht um irgendwie wie "schminken" o.ä. sondern um photographische Kniffe, die dazu führen, dass man auf dem Foto größere Augen hat als sonst. Hat da jemand Ahnung?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1562 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es photographische Tricks, wie man Augen größer aussehen lassen kann?

Nachträgliche Bildbearbeitung am PC!
Natürlich mit Photoshop, wie phr. oben schreibt, das ist aber ein sehr teueres Programm.
Es geht auch mit den Photoshop Elements, die aber leider auch nicht kostenlos sind.
Dort kann man die Augen sozusagen "aufblasen". So gehts:
Man wählt Filter / Verzerrungsfilter / verflüssigen.
Dort wählt man das "Aufblasen"-Werkzeug. Die Werkzeugspitzen-Größe so einstellen, dass sie etwa die Größe von einem Auge hat. Dann mit diesem Kreis auf ein Auge gehen, klicken und halten, bis es die richtige Größe hat. Mit dem anderen Auge dasselbe machen.
, Ugge
mal ein Beispiel. Claudia Schiffer: Links normal, rechts vergrößerte Augen.
Es gibt eine Pflanze, ich glaube die heisst Bellarosa o.ä.,
daraus haben sich die Frauen im 18. Jahrhundert eine Mixtur hergestellt und in die Augen getropft, dadurch wurden die Pupillen erweitert, was der Schönheit zugutekam - Stichwort Kindchenschema - große Augen.
Aber leider handelt es sich dabei um ein Nervengift, zuviel ist nicht gut!
Aber es gibt bestimmt Substanzen, die lassen die Pupille anschwellen und die auch nicht gesundheitsgefährdend sind.
Meinst du sowas?
Vielleicht mal in einer Apotheke nachfragen.
Belladonna heißt die Pflanze. Achtung, stark giftig


foto
Frage zu Bildformat

- oder mehr in den Weitwinkel hineinzugehen. Oder weil der Fotograf noch nicht mit der Kamera umgehen kann. Oder weil die -- man die Mädels nicht komplett sondern nur ohne Köpfe? Man sieht sie ohne Köpfe, entweder weil der Fotograf nur ohne -


augen
Kann man heutzutage seine Augenfarbe ändern?

- Augenermüdung, Uveitis, Makulaödem, abnormales Haarwachstum a. d. Augenlidern. Kopfschmerzen, Hypotension u. Bradykardie, Verfärbung -- Herzmittel werden. ^^ ohne eine kontaktlinse natürlich^^ ja man kann sich eine Kontaklinse rein Ja glaube schon ,dass es -- glaube schon ,dass es auch so geht. wie meinst du das, wie sollte das gehen? na gut kontaktlinse ist wohl das einzige -


fotographie
Dia & Negativscanner

- Stylus Photo RX640. Dazu mehr hier: Tests - PC-WELT Als Fotoprogramm habe ich dann Adobe Photoshop 7.0 für die Bearbeitung -- Hat hier jemand Erfahrung mit einem Gerät? Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Hallo Matthias, ich habe sehr gute -- habe damals aber sämtliche Dias aus meiner Russlandzeit sowie Negative meines Onkel aus dem 2. WK mit Abmaßen 6x6 eingescannt. -