Pflanzen kirschlorbeer garten

Warum bekommt mein Kirschlorbeer an manchen stellen gelbe Blätter,ist das normal?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1380 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Pflanzen,Kirschlorbeer,Garten

Hallo Petra
Das ist um diese Jahreszeit normal das einige Blätter gelb werden und diese dann verliert.
Zur Zeit ist es ganz normal das der Kirschlorbeer einige Blätter verliert.Meistens an den Stellen an dem ihm Platz fehlt oder er sich auf neue Blätter im Frühjahr vorbereitet.Solange die Pflanze sonst schön kräftig grün ist,ist alles OK.Ich würde Dir im Frühjahr das Düngen mit Blaukorn empfehlen, und natürlich viiiiiel Wasser.
Vielleicht stimmt der Standort nicht? Zu trocken?
aber eher fehlt ihm Eisen und /oder Magnesium, pobiers mal mit Rhododendrondünger

Kirschlorbeer, Pflanzen,Garten

wielange dauert das bis er angewachsen ist?
Denke mal es hat zwischenzeitlich genug geregnet und er wird angewachsen sein.Ausserdem kann es passieren das er dann zu "nasse Füße" bekommt und das mag er auch nicht so wirklich.
Kirschlorbeer ist ein immergrünes Gewächs. es ist zwar anspruchslos, doch, wenn Ihr Grundstück relativ trocken ist, dann gießen nicht vergessen. Die reichhaltigen Blattoberflächen verdunsten viel Wasser, wie bei Tannen, die erfrieren nie im Winter, sondern vertrocknen, wenn man sie nicht regelmäßig gießt. Bei Tannen über 10 m Höhe gibt keine Sorgen, da diese genügend Wurzelwerk schon haben. Bambus vertrocknet meist auch im Winter, braucht auch regelmäßig an frostfreien und schneearmen Tagen Wasser, und natürlich Winterschutz im Wurzelbereich
Der ist durch.Wetterbedingungen waren optimal in letzter Zeit zum anwachsen.
ehrlich gesagt ich habe ihn noch gar nicht gegossen,weil die Erde bei uns im Garten sehr nass ist.Koniferen sind uns schon 3 mal kaputt gegangen.
Dann könntest Du beim pflanzen,oder allgemein,Torf miteinbringen.Das saugt die Feuchtigkeit auf.
Kein Problem.
Bei Pflanzenfragen,Gärtner fragen