Pfeifen lunge draußen häufiges husten

Habe seit längerem bemerkt, sobald ich an der frischen Luft bin, ich vermehrt einen trockenen Reizhusten bekomme. Welche Ursachen hat das und wieso ist das? Zudem höre ich öfters, wenn ich durch den Mund einatme ein Pfeifen, was sich anhört, als käme aus der Lunge, welche Ursachen hat das und wieso entsteht sowas?

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1587 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Pfeifen in der Lunge, draußen häufiges Husten.

Ich bin 21Jahre und ja ich rauche Seit dem ich ca. 15Jahre bin, also seit 6Jahren. Am Tag rauche ich ca. 7-9Zigaretten, für die, die es ganz genau wissen wollen!
Die letzte Lungenfunktionsüberprüfung ist ca. 1-2Jahre alt und da habe ich ca. 95% gepustet.
Allergiekerin, naja wurde mal Diagnostiziert dass ich eine Pollen , eine Hausstauballergie, gegen Dispersionsblau, die zusätze im Chlorwasser, allergisch bin.
Achso, bis auf den Husten und das gelegentliche Pfeifen, habe ich keine Symptome, keine Schmerzen, kein Auswurf.nichts
Kann das echt eine komplizierte Ursache haben?
Also abgesehen von einer Bronchitis, die ich eigentlich nur in verbindung mit einer Erkältung bekomme und sau mäßige Schmerzen verursacht, denkt ihr doch wohl nicht an Lungekrebs, in so jungen Jahren?
Atme erst einmal durch die Nase ein und durch den Mund aus. Damit bekommt Deine Lunge angewärmte Luft, was in dieser Jahreszeit von Vorteil ist.
Dann solleste Du schnellstens eine Arzt aufsuchen.
Hört sich nach Bronchitis an. Rauchst Du? Bist Du Allergiker? Geh auf alle Fälle zum Arzt.
Ich rate dir so schnell wie möglich einen Arzt auf zu suchen, der dann eine richtige Prognose feststellen kann. Solange du keine Schmerzen empfindest sollte noch alles in Ordnung sein, jedoch kann cih für ncihts garantiern.
könte bronchitis sein
würde aufjedenfall einen arzt aufsuchen.den bronchitis kann ohne behandlung schnell chronisch werden und zu asthma führen
gute besserung
wie gesagt geh zum arzt nur der kann eine 100% sichere aussage machen
ich vermute aber weiterhin das du eine bronchitis hast.also musste so oder so zum arzt
und nochmals gute besserung
Oh man Das sch* Rauchen.Da keucht man mit 21Jahren schon wie eine alte Dampflokomotive aus der Lunge.
Empfiehlst erst einen Hausarzt oder gleich den Lungenfacharzt?
einfacher hausarzt.er wird dir wen wircklich "so" schlimm sein sollte eine überweisung geben
ich vermute das du wie gesagt eine bronchitis hast oder das es einfach vom rauchen kommt
Das hört sich nach Asthma an. Habe selbst Erfahrung damit. Trockene Kälte kann Asthma verstärken oder auch Anstrengung. Das ist dann kein allergisches Asthma. Ich musste lange Inhalieren vor allem, wenn ich Sport treiben wollte, weil das immer einen Anfall auslöste. Geh aber zum Arzt, der kann dir dann Medikamente verschreiben.
Nein, bei Lungenkrebs hättest du Schmerzen.
Wegen der Asthma geschichte:
Ich habe das auch extrem bei Anstrengung, brauch ja nur mal einen Sprint hinzulegen dass ich extrems kurzartmig werden.Gehört das auch zu den Asthmasymptomen oder ist das eher Konditionsbediengt?
Das sind ganz typische Asthmasymtome. Hatte ich auch.
Ich bekam dann bei grösseren Anstrengungen richtige Hustenanfälle, so dass ich mir sogar eine Rippe angebrochen hatte. Hört sich krass an, ich weiss. Auch die Kurzatmigkeit kann sich so steigern, dass man meint zu Ersticken.
Ja genau das, und bei diesen Hustenattacken, teilweise bis zum Brechreiz.
Genau! Mit der richtigen Medikamentierung bekommt man das aber gut in den Griff. Allerdings würde ich dir raten mit dem Rauchen aufzuhören denn Rauchen kann auch ein Asthmaauslöser sein. Es wäre auch möglich, dass wenn du mit dem Rauchen aufhörst du auch das Asthma ohne Medis in den Griff bekommst.
Leichter gesagt als getan mit dem Rauchen aufzuhören.
Wo ein Wille ist, da auch Weg, ich weiß. Aber ohne Wille auch kein Weg
Und ich weiß ganz genau, dass ich dann richtig anfangen werde zu essen und an Gewicht zu legen wollte ich eigentlich nicht
eine Freundin von mir ist an Lungenkrebs gestorben und die hatte schon längere Zeit starke Schmerzen, der Arzt hatte aber eine falsche Diagnose gestellt, bis es dann zu spät war.