Peter singer gründe gegen vorgehen

Hi ich hab gerade in Religion das Thema Menschenwürde und da kam Peter Singer vor. Er sagte ja das behinderte Menschen kein Grund zum Leben haben und das sie das Glück auf Erden stoppen würden und so. Ich wollte nur mal fragen ob jemand Gründe dafür hat warum man sowas nicht macht. Also wenn es unser Grundgesetz nicht geben würde. Mir fallen auch Gründe ein aber vielleicht habt ihr ja bessere?

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1608 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Peter Singer Gründe gegen sein vorgehen

Der Peter Singer oder jeder andere Mensch der so was sagt, hat eine vollkommen einseitige Vorstellung davon, was Glück bedeuten kann.
Einen "Grund zum Leben" hat innerhalb dieser Denkweise überhaupt niemand.
Behinderte aller Art erfahren ganz andere Dimensionen des Glücks, als ein Peter Singer oder einer seiner Leidensgenossen sich vorstellen kann.
Außerdem haben Behinderte eine Funktion in der sozialen Gemeinschaft.
Angenommen, man würde so denken wie Singer das vorschlägt, müsste man alle, welche nicht mehr arbeiten können umbringen, sofern man diese Denkweise konsequent realisieren wollte.
Behinderte stoppen bestimmt kein Glück auf Erden, im Gegenteil, sie machen es sehr oft erst möglich und viele so genannt "geistig Behinderte" leben Glück vor, wie es so genannt normale Menschen gar nicht erleben können, sie vergessen diese Art des Seins im Glück bald nach der Geburt.
Menschenwürde ist ein recht neuer Begriff und man kann sich fragen, ob der nicht auch schon wieder einseitig ist, und es nicht besser Lebenswürde heißen sollte, nämlich bezogen auf den Umgang mit ALLEM was lebt.
Würde man das so sehen, müsste man sich auch besser überlegen, ob man wirklich braucht, dass Tiere sterben damit manche ihrer Fresslust frönen können.
2/3 der Deutschen sind zu dick! Übergewichtig!
Es wäre also durchaus gesund, sich intensiver mit der Würde dessen auseinanderzusetzen, das man tötet um zu genießen.


peter
Brauche Inhaltsangabe zu "Geschwinde Reise" von Johann Peter Hebel

. Dann schreibe sie. Hallo Billposter098, Du bist ja noch ganz neu auf COSMiQ, deshalb möchte ich dich auf folgendes


behinderungen
Was ist spastisch behindert?

- Bewegungseinschränkungen bis hin zu schwersten körperlichen Behinderungen reichen. Dabei hat jeder Patient sein eigenes spastisches -- verkrampft. Er muss also, wenn er laufen oder greifen will, gegen diese übermäßige Muskelspannung ankämpfen. Manche Spastiker -


menschenwürde
Inwieweit beeinflusst Armut die Würde des Menschen?

- selber wieder erleben müssen. Armut hat insoweit was mit Menschenwürde zu tun, als dass natrülich die Armut nicht dahin führen -- auch Menschen. Wer sowas behauptet. Deshalb bin ich auch gegen sämtliche, unsere Verfassung angreifende "Reformen", wie -