Pearl werbung kostenlose dinge

Ich hab gerade die Pearl Werbung gesehen, wo mit kostenlosen Produkten geworben wird, nun glaub ich ja sowas nicht, war aber doch mal neugierig was da nun dran ist. Und sieh da die eben noch mit "Gratis beworbene Sache kosten nun doch plötzlich 7,90€. Darf man sowas als Schleichwerbung bezeichnen. Rosenstein & Söhne Müsli-to-go-Becher mit Milch-Kühlfach & Löffel

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Pearl Werbung. Kostenlose Dinge

Je öfter, und schreierischer eine Produktwerbung betrieben wird, umso weniger verspüre ich den Wunsch, mich an den kauf des geworbenen Produktes zu beteiligen.
Dass freut mich, Lieber LongDong,
dass ich hier, mit meiner diesbezüglichen Meinung, nicht ganz alleine bin.
Wunsche Dir ein gute, und erholsame Nacht!
die mishiko
Die Sachen sind an sich kostenlos, aber halt Versandkosten, die können die hoch setzen wie sie möchten.
Wenn überhaupt, dann ist es irreführende Werbung. Es ist ein beliebter Trick, etwas als gratis anzubieten aber die Kosten über 'Bearbeitungs- und Versandkosten' wieder hereinzuholen.
sehr beliebt bei Visitenkarten und solchem Zeugs
Schau dir die Bestellnummer an.
Das gleiche Produkt, das im Katalog fast 8 Euro kostet, ist mit der Gratis-Bestellnummer (fängt immer mit "gra" an) tatsächlich kostenlos.
Dass Versandtkosten dazu kommen,ist doch logisch, du sollst ja auch noch mehr bestellen, dann teilen sich diese Kosten auf alle Artikel auf, und das ist bei allen Versendern so.
Dass Werbung dazu dient, etwas zu verschenken, können nur einfältige Naturen glauben, und zu denen gehörst du doch sicher nicht.
Nein, Werbung dient der Gewinnung von Kunden, und das ist bei JEDER Werbung so.
Die Produkte sind tatsächlich kostenlos, und Du bekommst sie auch, wenn Du nichts dazu bestellst. Allerdings bezahlst Du den Versand. Warum macht Pearl das? Zum einen spekulieren sie darauf, dass Du die Gelegenheit nutzt, um noch etwas dazu zu bestellen. Zum Anderen sind es sicher Produkte, die sie sehr günstig eingekauft haben, oder die im Verkauf nicht gerade der Renner waren - die sie also raus haben wollen. Aber manchmal ist es ja trotzdem genau das Produkt, das einem schon immer gefehlt hat.
Da der Shop das schon jahrelang macht, gehe ich davon aus, dass die Kalkulation aufgeht.
Werbung als Schleichwerbung sollte nicht verwechselt werden mit in Deutschland und Österreich grundsätzlich erlaubter Produktplatzierung.Schleichwerbung – Wikipedia
Müsli-to-go-Becher.
Ich wusste a das Pearl wohl wirklich alles verkauft.