Pc spiele programmieren

Möglich, nach erlernen der jeweiligen Programiersprache, aber welche Programme gibt es dafür, und gibt es überhaupt solche Programme zu kaufen?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1422 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Pc-Spiele selbst programmieren?

naja du. lernst eine sprache wie c++ etc. lädst dir einen compiller. oder gleich eine gute ide und fängst an. für den anfang würde ich dir java empfehlen, damit kann man schon gute 2d spiele wie tetris etc. basteln.
Versuchs doch mal mit darkbasic:
Forum
http://www.fastsync.de/3dgc/modules/news/
Ist eine Software mit auf Basic basierender Sprache und relativ leicht zu erlernen.
Software:
TheGameCreators - TheGameCreators
Freeware
TheGameCreators - TheGameCreators
Na ja, im Grunde kann man mit Sprache xyz alles machen.
Viele nennen immer "c++" aber ein Profi kann auch Games mit C, C#, VB.NET, Delphi usw. schreiben. Die Masse nimmt halt C++ aber es heißt nicht dass man Games nicht auch mit anderen Sprachen schreiben könnte wenn man wollen würde oder es könnte
Es gibt doch auch diverse GameMaker aber diese stoßen schnell an Grenzen. Ordentliche Programmiersprache + Game SDKs usw. ist der Weg.
Was meinst du denn wie Crysis und Co. geschrieben wurden?
Ein Game besteht ja meist nicht nur aus einer.exe usw.
Das ist viel komplexer.
Dann holt man sich eben eine GameEngine/SDK und lernt eben.
Problem ist halt eher "ZEIT" usw.
Ich bin bis jetzt auch nicht über Snake, Tetris, PacMan, Mario usw. hinausgekommen da mir leider die Zeit fehlt.
Hast du aber Zeit dann kannst du auch "große" Games selbst entwickeln. Das dauert dann zwar ein paar Jahre da du als Einzelperson alles selbst machen musst ala Leveldesign, Design, Musik, Intro, Programmierung usw. aber es geht.
wieso sollte c#, vb.net (beides von ms -.-') bitte nur von profis bedient werden können? natürlich kannst du auch damit p´spiele schreiben, das hat aber es hat doch niemand das gegenteil behauptet? und wenn c++ viel gefordert wird ist es doch praktisch es zu können - zumal es ohne diese dämliche.net erweiterung plattformoffen ist.
Entsprechende Programme gibt es selbstverständlich zum kaufen oder teilweise auch zum kostenlosen Download. Es kommt dabei aber auch immer etwas auf den Umfang an, was man machen möchte. Es gibt beispielsweise diverse Toolkits, mit denen man wie mit einem Karteneditor verschiedener Spiele sein Spiel "zusammenklicken" kann. Professioneller geht's natürlich, wenn man richtig in die Programmierung einsteigt, aber der Lernaufwand ist hierbei dann auch wesentlich höher. Es kommt alles natürlich auch ein wenig darauf an, was du machen möchtest. Für letzteres wäre der Beste start natürlich erst einmal, dass du dich mit der entsprechenden Programmiersprache befasst und diese meisterst - das kann aber schon ein wenig dauern und ist nichts, was man in 2-3 Tagen erledigen kann. Das bedeutet aber nicht, dass die Grundlagen nicht leicht sein können. Egal wie du beginnst, du solltest dir darüber im klaren sein, dass es durchaus einige Wochen oder Monate dauern kann, bis du ein entsprechendes spielbares Ergebnis vorweisen kannst.
Allgemein die verbreitetsten Programmiersprachen für Spiele dürften zweifelsohne C/C++ sein. Gerade für Einsteiger können aber auch diverse Basic-Dialekte einen durchaus leichteren Einstieg gewähren. Auch C# kann hier sehr vernünftig sein. Die erste große Hürde ist eigentlich allgemein die Grundlagen zu verstehen. Hat man diese erst einmal verstanden, sollte auch ein Umstieg auf eine andere Sprache, etwa von Basic zu Pascal oder C++ durchaus kurzfristig möglich sein.
Hier gibt es ein Programm zum Kaufen:
Gamestudio video game designer studio | Game magazine for developers


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


spiele
Warum laggt Skyrim teilweise, trotz 2GB Grafikkarte?

- können auch auf die unzureichende Kommunikation zwischen Spiele-Engine und System zurückzuführen sein. Guten Tag Der -


programmieren
Wie funktioniert Website-Phishing?

- Phishing funktioniert: Die Psychologie der E-Mail-Scams - computerwoche.de