Passender einstieg phantasiereise

Ich möchte mit Kindern eine Phantasiereise durchführen, die um einen Baum geht, dem man all seine Sorgen und Ängste erzählen kann. Davor sage ich ein paar einleitende Worte. Aber als eigentliche Einleitung fehlt mir noch etwas. Hat einer eine Idee was für diese Geschichte passend wäre?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1344 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Passender Einstieg für eine Phantasiereise

Verdunkelter Raum mit Kerzenschein, Kinder sitzen auf einer Gymnastikmatte. Tastsack herum gehen lassen, befüllt mit ewas von einem Baum. z.B. Rinde. jedes Kind erzählt, was es gefühlt hat.
Ihr wacht auf und werdet von der Sonne geblendet. Ihr steht auf und seht einen großen Baum.
So in der Art vielleicht?
Wir schließen unsere Augen. Vor unserem geistigen Auge (oder - je nach Alter der Kinder - "in unserer Phantasie" oder "in unserem Traum") sehen wir einen Wald vor uns. Wir stehen vor diesem Wald, hören die Vögel zwitschern, fühlen die Sonne auf der Haut. Wir gehen langsam auf den Wald zu. Am Waldrand sehen wir Büsche, genau zwischen zwei Büschen geht ein schmaler, kaum sichtbarer Weg in den Wald. Wir betreten den Weg und gehen durch die Büsche.
ne des is ja scho die geschichte. ich mein sowas wie wenn ich eine herbstgeschichte erzähl des als einstieg blätter in der mitte liegen und sie diese befühlen dürfen.