Parkplatz tiefgarage gemietet vermieter schlüssen nicht was tun

Guten Abend Ich habe einen Parkplatz gemietet in einer Tiefgarage für mein Auto und die ersten 2 Mieten bezahlt. Am 01.05.2015 wäre der Einzugstermin. Der Vermieter gibt mir aber den Schlüssel nicht, darf ich die Polizei rufen? Er will mir den Schlüssel drei Tage später geben, weil ich Ihn zu spät angerufen habe. Quasi als Bestrafung. Aber er verstösst gegen den Vertrag. Kann man das der Polizei mitteilen und die kommen den Schlüssen holen?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Parkplatz in Tiefgarage gemietet, Vermieter gibt Schlüssen nicht. Was tun?

Kannst du machen - aber es wird dir nichts nutzen, denn die Polizei wird dir erzählen, dass es eine Privatsache sei und sie nichts damit zu tun hätten!
Alles andere lohnt sich nicht, deshalb warte ab, bis dir der Schlüssel zugeteilt wird und lasse ihn "vervielfältigen" - das Original lege lieber an die Seite zur späteren Rückgabe; den evtl. musstest du ja auch noch Pfand dafür bezahlen
Der Vertrag ist aber von einer Unternehmung resp. eine Verwaltung, das heisst man muss doch rechtlich vorgehen? Jemand muss mit den Schlüssel geben, weil die Partei hält sich nicht an den Vertrag.
Ich will ja nicht Chiara völlig wieder sprechen.
Aber das ist Zivielrecht--und damit ist die Polizei rechtlich nicht zuständig-außer als Mediator.
__
Praktisches Szenario: du rufst die Polizei >> Problem eins, Grund angeben.
Kannst natürlich etwas verdeckt machen--"ich stehe vor meiner Tiefgarage und komme nicht rein"--Hilfeersuchen. Wenn die kommen erklärste--der Vermieter hat den Schlüssel? Die holen den raus und legen ihm nahe, dir den Schlüssel auszuhändigen-damit a Ruhe ist!
Na viel Glück in der neuen Wohnung
Deine Darstellung ist symtomatisch.
Du kannst laut Zivilrecht 3 Tage vorher deine Schlüssel abholen. Schon aus dem Grund um die Zähler gegenzulesen und zu melden--im Ernstfall haste nämlich sonst keine Strom--Depp.
Und das dein Vermieter eventuell mal eben über den Feiertag wegfährt--na ist normal.ist ja nicht dein Knecht auf Abruf.aber am Montag hattest du was besseres vor--? So lieben die Vermieter--
Und Dummheit ist strafbar--wenn du dir die Wohnungsschlüssel abgeholt hast?Weswegen war der Garagenschlüssel nicht dabei? Kautionsprobleme?
Die Wohnung muss ich rausgeben--naja-ruf mal die Polizei.
Und --menno,--ich habe zu'viel'. "e" drin:
Zi"viel" recht.lach.
Tausche ein "e" gegen ein "r".von vorhin>>aber.psssst!
LG= Graf Zahl
Nein, Polizei kann da nicht eingreifen, da ziviler Streit. Wenn Du Kosten hast in den 3 Tagen, z.b. Parkhausgebühren, reiche die Quittung bei der Mietobjektverwaltung ein und ziehe sie bei der nächsten Mietübertweisung ab.
Ist in jedem Fall ein komisches Verhalten des Vemieters.
Wenn Du den Schlüssel im Empfang nimmst, läßt du dir das mit Datum unterschreiben. Bei der nächsten Miete ziehst du die Tage ab, die du den Stellplatz nicht nutzen konntest. Das ganze fixierst du schriftlich und die Begründung schickst du dem Vermieter.