Panem 12 distrikte 1 kapitol
Also wieso sind die im Kapitol so reich und zwingen die in den Distriken für sie als "Sklaven" zu arbeiten? Warum wird der Reichtum nicht aufgeteilt? Also warum werden die Distrikte nicht geöffnet? Wurde das im ersten Teil gesagt oder wird das noch in Teil 2 und 3 gesagt? Nicht verraten wenns letzeres ist
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Weshalb sind in Panem 12 Distrikte und 1 Kapitol?
Nein, also wirklich gesagt warum wird es nicht. Eigentlich erscheint es für mich ganz logisch. Den der Boss, also der Mr. Snow heißt er glaub ich, ist ja wirklich ein schrecklicher Mensch. Das ist ja allein schon durch die Lebensbedingungen in manchen Distrikten und auch schon allein durch die Hungerspiele sichtbar.
Es ist eigentlich ganz einfach, denke ich. Es dreht sich, wie in unserer Welt auch, alles nur um Geld. Menschen können einfach nie reich genug sein, weder in den Büchern von Suzanne Collins, noch in unserer Welt. Die Menschen wollen immer mehr, sie sind einfach habgierig. Es gibt es nicht, das man zuviel Geld hat.
Das Geld in Distrikten aufzuteilen, auf so eine Idee würde Mr. Snow, oder wie der Boss halt hieß, nie kommen. Das ist für ihn unvorstellbar, der würde sein Geld niemals hergeben, und die anderen Menschen im Kapitol auch nicht.
Hab den Anfang vom zweiten Teil gelesen und hab auch direkt an sowas gedacht. Des Geldes wegen. Aber so wie ich das sehe hat das Kapitol wirklich massenweise davon. Und die haben ja auch High-Techt, Genmanipulation, können vermutlich Krebs und Aids heilen usw. Die können einen ja jünger machen durch Schönheits-OPs.
Und Mr. Snow war richtig, so heißt er.
Ja das stimmt, das erstaunliche dabei ist ja, das das buch nicht weit entfernt von unserer Realität ist. Ich meine so viele reiche gibts, die könnten mit ihrem Geld auch alles erforschen, bestimmt auch so einiges heilen, aber nein, weil ihrer Meinung nach haben sie ja noch nicht genug.
Ah cool, richtig geraten
Naja, Prädsident Snow eig. Aber Präsident ist kein Titel.