Palästina schal ieine bedeutung

HAT DOCH STYLE SO EIN DING! Weiß eh keiner, was er wirklich bedeutet.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hat ein palästina- schal ieine bedeutung?

Sehr interessant:
http://www.adf-berlin.de/html_docs/berichte_deutschland/coole_kids.html
Es sollte nur eine Bedeutung für die Träger haben und diese sollten es aus den alltbewährten Gründen tragen: Zum Schutz gegen die Sonne und den Staub der Wüste.
Es war ja schon mal sehr in Mode. WEr jedoch die Hintergründe kannte und in damaliger Zeit, den Mann, der am meisten in den Medien damit abgebildet wurde - nämlich Jassir Arrafat - der trug es nicht, aus gutem Grund.
Es wurde auch oft aus politischer Überzeugung getragen, jedoch seltsamer Weise nicht von sogenannten Neo-Nazis; sondern vielmehr von der linken Front. Ich denke, diese würden es heute nicht wieder anziehen.
Heutzutage sieht man vermehrt Neo-Nazis damit durch die Gegend düsen - jedoch sollte man nicht glauben, das würde bedeuten, dass sie auf Seiten der Palästinenser stehen und ihnen ein eigenes Land gönnen würden, nöööö - hier tragen sie es, um ihren Antisemitismus zur Schau zur stellen.
Man sollte und kann getrost auf das Tragen dieses Tuches verzichten, gibt schönere Tücher, ohne politische Aussagen - ist meine Meinung.
Die Kufiya ist ein von Männern getragenes Kopftuch in der arabischen Welt, das sogenannte „Palästinensertuch“. Der arabische Begriff ist abgeleitet vom Namen der irakischen Stadt Kufa. Das Tuch wird von Arabern zum Schutz vor der Sonne getragen.
Kufiya – Wikipedia
Kufiya – Wikipedia
hier ist die historische bedeutung auch kurz beschrieben:
Pali-Tücher ab 6,99 EUR - RUCKSACKSHOP.com
WIE bitte - WAAAAS steht da?
PLO-Tuch - Arafat-Tuch?
Hier - kannste was lesen, zur PLO - viel Vergnügen. Schade, sind gar nicht die vielen Toten genannt - die Zahl derer - die sie auf dem Gewissen haben.
Palästinensische Befreiungsorganisation – Wikipedia
Ach, verstehe - sehe gerade deinen neuen AVA.
Na, dann sind ja wohl meine Worte eh überflüssig.
Einen angenehmen und friedlichen Abend noch für dich und alle anderen auf der Seite.
Übrigens - es ist sehr, sehr still geworden um T.
Gibt es noch Aktionen? Nun sind die Spiele vorbei - und nix.
Sorry, mit Deinen Kommentaren deklassierst Du Dich selbst. Ich kenne die von den engstirnigen Vertretern der Antideutschen gern verbreitete These, dass jeder Palituchträger ein Antisemit wäre. Da wissen die Deutschen mal wieder besser, was gut für die Juden ist als diese selbst. In Israel tragen nämlich viele Jugendliche gern die Kurfia als Modeassecoir.
Im Konflikt um Israel und Palestina haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert und menschenverachtende Taktiken angewandt. Zu Arafat: Ja, er war ein Terrorist bzw. ein Widerstandskämpfer , aber er hatte auch den Mut und die Größe endlich Frieden zu schließen. Man sollte - wie so oft - beide Seiten betrachen.
Was hat der Link mit meinem Avatar zu tun? Sind Worte wirklich überflüssig, weil ich meine Symphathie mit einem Volk ausdrücke, dass seit Jahrzehnten von einer menschenverachtenden Diktatur ausgebeutet wird und einer langsamen aber stetigen ethnischen Säuberung ausgesezt ist? Nunja.
Es ist schon seltsam, dass die Palästina-Tücher, überwiegend von linksgerichteten Leuten getragen werden und das schon seit den 70er Jahren!
Die traurige Erklärung dafür ist leider, dass der Antisemitismus sie nicht kümmert - oder noch schlimmeres. Es gibt heute noch genug Ignoranten, die glauben, dass sie den Kampf der Palästinenser gegen Israel rechtfertigen müssen!
Wenn man sich unbeliebt machen will, kann man das hier tun: antifa-duisburg.de. als Flugblatt verteilen.
Viele der jungen wissen es leider wirklich nicht besser und man kann sie vielleicht noch vor dem schlechten Geschmack und der verblendeten Ideologie retten.
P.S. Über den geschichtlichen Zusammenhang will hierzulande natürlich niemand genau Bescheid wissen. Bloß das geschätzte 90% das Tuch bezw. den Schal doch irgendwie mit "links/alternativ/anders sein" verbinden, obwohl sie beinahe jeden Abend in der Tagesschau, die Mörder der Israeli, von Fatah und Hamas mit dem Antisemiten-Feudel rumlaufen sehen, das finde ich fast schon komisch. Die Behauptung jemand würde sowas bloß deshalb tragen, weil's praktisch ist, glaube ich nicht. Es ist doch eher so, dass man da ein Gesinnungskleidungsstück hat, von dem man einfach nicht kapieren kann und will, das es so 'schmückend' ist wie ein Hakenkreuz, ein indisches versteht sich natürlich, das mit dem Nationalsozialismus auch scheinbar nichts zu tun habe! So wenig auch die Kahlköpfe der Neonazis mit denen der SA Sturmtruppen zu tun haben
welche tücher meinst du, wenn du nur die wieder in mode gekommenen sogenannten Palis meinst, dann kann hat es mehrere Bedeutungen, denn nicht nur Palästinenser tragen solche tücher auch kurden, nur das muster ist jeweils verschieden, wobei das der neusten mode so weit ich weiß mit keinem übereinstimmt.
in den 60ern würden ähnliche tücher getragen, allerdings hat das nichts mit den hamas oder Fatah zu tun, sondern mit dem Freiheitskampf der Kurden.
In den 70ern war das, als man sie trug. Es war das schwarzweiße von Arafat - genau das gleiche Muster.
Später kamen dann andere Tücher dazu, auch die Muster der Kurden, der Berber usw. Phantasiemuster eben.
Nee, die Neo-Nazis tragen diese Teile wieder - und es sind Sympathiebekundungen für die PLO und Konsorten.
ich wollte auch eigentlich 68ern schreiben, hab mich verschrieben
ich trage es aus solidarität mit den kurden, was auch in den 68ern der fall war , ob meines allerdings das richtige muster hat weiß ich nicht.