Pa lautsprecher endstufe was beachten

3 Antworten zur Frage

~ Stromversorgung machen Ich würde eine kleinere nehmen und passende Lautsprecher, denn 800W müssen ja erstmal mit Strom versorgt werden und ne Autobatterie ~~ passen würden. Also entsprechend der Leistungsangabe der Endstufe.
Bewertung: 4 von 10 mit 208 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Ich baue mir einen Fahrrad-Anhänger für Musik und habe eine 800W auto endstufe. was soll ich für lautsprecher nehmen?

Bewerten:
Kann ich auch eifach normale alte hifi lautsprecher nehmen?
Bewerten:
Nun ja, 800W echt oder nicht kann man so nicht sagen denn wenn es eine MARKENWARE wäre kann man das ruhig glauben aber bei 50,00 € Endstufen und NoNameProdukten eher nicht!
Nun gut, das ist ja vorab egal.
Du solltest Lautsprecher nehmen welche passen würden.
Also entsprechend der Leistungsangabe der Endstufe bzw. dann niedriger aber nicht übertreiben. Im Handbuch stehen ja die Eckdaten!
Vielmehr würde ich mir Gedanken um die Stromversorgung machen
Bewerten:
Ich würde eine kleinere nehmen und passende Lautsprecher, denn 800W müssen ja erstmal mit Strom versorgt werden und ne Autobatterie macht da nach ca 3 Stunden schlapp. Mach dir doch eine kleinere mobile Anlage fertig und besorg dir Solarzellen für den Hängerdeckel, da kannste auch deine alten HIFI Boxen nehmen und laut isset allemal. So wie du es vorhast, kannste natürlich auch deine alten Boxen nehmen nur kanns dabei passieren, das es nicht gut klingt oder sogar durchhaut, wenn man zu laut aufdreht
Bewerten:
Und haste schon was gebaut? wie hastes denn jetzt vor?

Fastenzeit - was beachten?

Bewerten:
Ich hatte vor ab aschermittwoch für 40 tage zu fasten. Was muss ich beachten?
Bewerten:
Als Ergänzung zu schon guten Antworten hier zwei Links zu interessanten Artikeln, die deine Frage auf der Grundlage der Bibel beleuchten: Christliches Fasten - was sagt die Bibel dazu?
Bewerten:
Bewerten:
Christen müssen also nicht fasten. Wenn sie fasten, bleibt es ihnen überlassen, auf was sie in dieser Zeit verzichten wollen. Das Fasten kann sich auf Essen und/ oder Trinken beziehen, aber auch auf Fernsehen oder andere Dinge. Es gibt keine Vorschriften. Manche verzichten ganz auf Essen, andere essen nur Gemüse. Wieder andere verzichten auf Alkohol oder Süßigkeiten usw.
Wichtig ist aber, dass Christen nicht fasten sollen, um Gottes Gunst zu verdienen oder Seine Liebe zu „vergrößern“. Gottes Liebe zu uns kann nicht größer werden als sie es bereits ist.
Die Bibel sagt in Johannes 3,16-18: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
Bewerten:
Deine Aufzählung ist aber vor allen Dingen für die reiche Oberschicht zu verstehen, nicht für die Mehrheit der Bevölkerung.
Bewerten:
Ja klar doch, Genussmittel sind selten was für Arme.
Bewerten:
Du musst Dich erst mal entscheiden, auf welche Art Du fasten willst. Ein Bekannter verzichtet in der Zeit auf Handy und Computer. Ein anderer macht Heilfasten und ein Dritter verzichtet auf Süßigkeiten und Alkohol. Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich würde mal spontan sagen, nimm die, die Dir am meisten "weh" tut.
Bewerten:
Hätte jetzt gesagt kein alkohol, keine zigaretten, nichts süsses, kein/wenig fleisch und viel viel sport
Bewerten:
Na also, das ist doch ein guter Ansatz. Schau halt, dass Du nichts Unrealistisches von Dir verlangst und zu viel gleichzeitig willst, damit es auch klappt.
Bewerten:
Fasten sollte aber nicht bedeuten, dass du nun 40 Tage lang keine Nahrung mehr zu dir nimmst. Ein sinnvolles Verzichten auf etwas Liebgewordenes kann recht vernünftig und heilsam sein. Darauf solltest du aber achten, dass du deinem Körper nichts Wichtiges zum Leben und zur Gesundherhaltung entziehst. Verzichte also nicht auf etwas, was er braucht. Achte darauf genügend Flüssigkeit und auch Vitamine zu dir zu nehmen und vor allem setz dir die Ziele nicht zu hoch, denn das könnte dich selbst sehr enttäuschen, wenn du es nicht schaffst. Such dir zum Fasten auch Machbares aus. Wenn du zum Beispiel Raucher bist, dann ist es zwar ehrenwert, 40 Tage gar nicht zu rauchen, aber für die meisten Raucher nicht durchführbar. Also ist bei meinem Beispiel schon ein Reduzieren auf die Hälfte des täglichen Konsums ein vernünftiges Fasten. Ich denke, du verstehst wie ich das meine. Ich wünsche dir alles Gute dazu und viel Kraft.
Bewerten:
Du musst beachten, dass Fasten im eigentlichen Sinn nicht dazu dient, ein paar Pfunde weniger zu haben - das wäre bereits wieder egoistisch.
Fasten dient dem Zweck, Gott und dem Mitmenschen näher zu kommen. Und alles, was dir dabei hilft, ist gut und sollte deine Beachtung finden.
Bewerten:
fasten als abnehmmethode kommt für mich eh nicht in frage
Bewerten:
Das du das,worauf du verzichten willst auch wirklich aushälst aund aushalten kannst.

Handy zurück setzten, was beachten?

Bewerten:
Hey ,
ich werde morgen mein Handy zurück setzten, da ich hoffe, so wieder mehr Speicherplatz zu haben
Meine Fragen:
  • Kann ich WhatsApp Chats auf dem Pc speichern?
  • Werden meine Spiele komplett gelöscht? Bzw. meine ich damit, dass da ich sie ja runter löschen muss, und wieder drauf laden werde, ob dann noch meine Spielstände da sind oder nicht?
  • Was genau muss ich beachte, wenn ich es zurück setzte?
  • Übrigens habe ich das Samsung Galaxy S 3 mini
    Bitte antwortet mir.
    Bewerten:
    wenn du dein Handy zurücksetzt und du alles runterlöschst kannst du davon ausgehen dass die apps alle weg sind und du deinen Spielstand nur wieder abrufen kannst wenn du es auf einem Konto gespeichert hast. ich hab das schonmal gemacht hab mir aber davor alle kontakte Passwörter aufgeschrieben und bilder auf einen usb stick. Leider weis ich nicht ob man die whatsappchats speichern kann
    trotzdem ganz
    steffi
    Bewerten:
    ey wie wirstb du dein handy zurücksetzen sag mal
    Schwangerschaftsvertretung steht an --> was beachten
    Bewerten:
    Ab Ende diesen Jahres werde ich für meine Kollegin die Schwangerschaftsvertretung antreten müssen. Normalerweise bin ich als Vertretung für Urlaub oder Geschäftsreisen eingeteilt, dies ist soweit auch kein Problem. Jedoch habe ich nun bedenken, wie das mit der Schwangerschaftsvertretung ablaufen soll, da dies in diesem Fall ca. 12 Monate dauert. Mein Chef hat mich derzeit noch nicht darauf angesprochen, ich bin aber davon überzeugt, dass es noch kommen wird. Kann mir hier jemand einen Rat geben, auf was ich bei diesem Gespräch achten oder was unbedingt vorab geklärt werden sollte?
    Bewerten:
    Was macht dich denn so unsicher dabei? Das würde ich mit deinem Chef besprechen. Da gibt es keine richtigen oder falschen Fragen. z.B. Könntest du abklären, wie es nach den 12 Monaten weitergeht. Wird es danach weiterlaufen wie bisher? Musst du mehr Stunden arbeiten? Was arbeitsrechtlich relevant sein könnte: Handelt es sich dabei um eine besser eingruppierte Tätigkeit, steht dir während dieser Zeit auch die höhrere Bezahlung zu Also Mut und stelle deine für dich ungeklärten Fragen.
    Bewerten:
    Wieso unterscheidet sich eine ganz "normale" Vertretung von einer Schwangerschaftsvertretung, außer dass Letzteres 12 Monate dauert?
    Bewerten:
    Was mich verunsichert ist, dass die normale Vertretung z.B. Urlaub max. über 3 Wochen geht und nicht über 12 Monate. Zeitlich ist das übernehmen der kompletten Aufgaben kaum möglich. Ich werde auf jeden Fall mit meinem Chef über das Thema sprechen, jedoch möchte ich mich hierzu entsprechend vorbereiten. Ich habe hier also die Frage gestellt um möglichst viel Input und wichtige Punkte genannt zu bekommen, welche ich dann in das Gespräch mit dem Chef mit hineinnehmen kann. Für weitere wichtige Punkte, die zu beachten sind, wäre ich dankbar.
    Kleine Streunerkatze, was beachten?
    Bewerten:
    Habe vor einer Woche eine kleine Streunerkatze bei mir aufgenommen, und außerdem auch ein zweites Katzenkind zu Hause.
    Ich weiß, dass die "kleine" eigentlich zu klein ist, um bei mir zu sein, aber die Mutterkatze kümmert sich nunmal gar nicht um die Welpen, und hat denke ich auch keine/zu wenig Milch.
    Die beiden Miezen verstehen sich trotz kurzer Zeit schon erstaunlich gut, spielen zusammen und die "kleine" scheint auch von der "großen" zu lernen.
    Nur noch ein paar Fragen, die ich mir selbst nicht beantworten kann.
    Wenn die beiden aus dem Napf der jeweils anderen fressen, soll ich es unterbinden oder sie lassen?
    Und wenn die "kleine" bei mir nuckeln kommt , lass ich sie dann, oder versuch sie zu "entwöhnen"?
    Wär um eure Tipps echt dankbar
    Bewerten:
    Dass sie „fremdfressen“, braucht dich nicht weiter zu stören. Immerhin steht ja kein Name drauf - und wenn ja, könnten sie ihn weder lesen noch würde er sie davon abhalten LOL
    Nee, im Ernst: Viel wichtiger sind …
    • die Futtermenge, soll heißen: In diesem Alter dürfen Katzen noch soviel fressen wie sie möchten. Begründung: Es gibt Phasen, wo sie innerhalb kürzester Zeit ihr Gewicht verdoppeln; außerdem schließen Katzen den Großteil ihres Wachstums erst zwischen dem 8. und 10. Lebensmonat ab. Danach ist die Futtermenge abhängig von Gewicht, Alter, Rasse und Aktivität. Erstgenanntes kannst du notfalls beim Tierarzt erfragen und es wöchentlich kontrollieren, indem du sie wiegst. Verweigern sie die Waage, stell dich vorher rauf, nimm sie anschließend auf den Arm und zieh dein Gewicht ab;
    • und die Futterart, was bedeutet: Rigoroser Verzicht auf Trockenfutter. Es wurde vom Menschen für den Menschen entwickelt , ist vor allem aber eins: krankheitsauslösend. Die beste Wahl ist hochwertiges Nassfutter mit 60% Fleisch-Mindestanteil ohne Getreide und Zucker.
    Super dennoch, dass dein Kätzchen Gesellschaft bekommen hat, wenn auch nur durch reinen Zufall. Immerhin müssen beide sozialisiert werden, stecken voller Neugier und testen noch ihre Grenzen aus: Angreifen, Anstarren, Wegsehen, Fluchtergreifung, Krallen ausfahren und Beißen - durch all dies ergründen sie gerade ihre Umwelt und begreifen anhand der Reaktionen , dass nicht jedes Verhalten akzeptabel ist - was am Ende auch dir zugute kommt!
    Das Nuckeln würde ich der kleinen unbedingt gewähren lassen; immerhin ist es ihr ein Bedürfnis, und sie vermisst schmerzlich ihre Mutter. Sonst würde sie sich von dir verstoßen fühlen, und das könnte sich negativ auf eure Beziehung auswirken.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Bewerten:
    Ich würde auch sagen, dass beides nicht schlimm ist, denn wenn Du darauf achtest, dass beide genug abbekommen, regeln die das schon selber. Das Nuckeln würde ich noch lassen, denn das ist wohl der letzte Rest "Katzenkindheit", der ihr noch geblieben ist. Das hört von selber wieder auf.
    Bewerten:
    Ist doch schön, wenn die zusammen fressen. Wenn sie älter werden, könnte sich das auch wieder geben, je nach Futterneid. Das regeln die aber selbst,
    Das mit dem Nuckeln kommt einfach drauf an, ob Dich das stört. Die Katze empfindet das mit Sicherheit als angenehm und tröstend.
    Bewerten:
    Das mit dem Fressen sollte kein Problem darstellen solange sie sich nicht neidig werden und streiten bzw. eine zu wenig abbekommt. Vom Altersunterschied her ist das Futter ja auch noch relativ ähnlich.
    Sollten sich die zwei Streitig werden ums Futter, dann könntest du das ja unterbinden indem du an zwei verschiedenen Orten fütterst.
    Das Nuckeln ist völlig normal bei kleinen Katzen. Es legt sich normal von selbt. Sollte es dich stören, würde ich ihr einfach etwas anderes zum nuckeln anbieten.
    Was beachten -> FAHRRADKETTE
    Bewerten:
    hallo, also meine fahrradkette ist kaputt und daher brauch ja eine neue aber ich weiß nicht welche größe oder was man da beachten soll. Falls das hilft ich hab ein 24zoll fahrrad.
    schon mal
    Bewerten:
    Mal unabhängig von der Diskussion um die Größe der Kette sollte man möglichst wenn die Kette schon verschlissen ist auch die Zahnräder mit wechseln. Kette und Zahnräder sind aufeinander eingearbeitet. Du tust einer neuen Kette damit keinen Gefallen wenn du sie auf verbrauchte Zahnräder aufziehst.
    Bewerten:
    Bei 24er-Mädchenrädern gibt es praktisch keinen Verschleiß. Der Defekt der Kette muss eine andere Ursache haben.
    Fast alles lässt sich reparieren ohne etwas austauschen zu müssen, höchstwahrscheinlich auch Marys Kette. 
    Bewerten:
    Stimmt auch wieder, das ist die Krux mit Ferndiagnosen.
    Bewerten:
    Bewerten:
    Ok, ich hätte mich genauer ausdrücken müssen: Kette, Ritzel und Kettenblätter verschleissen bei Kinderrädern so gut wie nicht. 
    Bei deinem wunderschönen Modell werden die Kastenfelgen wohl öfter mal zentriert werden müssen. Das geht aber. Die Schraubkranznabe bekommt ein Kind nicht kaputt. 
    Trotzdem ist das Rad für jedes Mädchen eine Zumutung. Sollte ich mich genauso anstrengen sollen, müsste ich ein 45kg-Rad fahren.
    Bewerten:
    Bei Ketten kommt es nur auf die Breite an und die hängt von deiner Gangschaltung ab. Was hast du denn für eine?
    Bewerten:
    Sehr geehrter Herr Lingenbah.
    Auch wenn Sie Experte Für Fahrräder sind, Kritisieren sie Meine Antwort, wo es um die Genaue Bezeichnung der Kette geht, Und dann selber eine Antwort geben, Die sich wirklich Laienhaft liest.
    Falz Sie sich wirklich mit Fahrrädern auskennen, Sollte man auch wissen, das nicht auf alle zb 6fach Zahnkränze, die selbe Kette Gehört.
    Bewerten:
    Meinste, Mary fährt ein Vorkriegsrad Bj. 32 aus Neuseeland? 
    Auf alle heute existierenden 6-fach-Kränze passen die gleichen Ketten, nämlich solchen mit der alten 7,3 mm Pinlänge oder auch die mit 7,1 mm, die bis 8-fach reicht. Ich fahre 6-fach lieber mit 7,3.
    Beim Maß 1/2" x 3/32", das zu einer solchen 6-fach-Kette angegeben wird, bezeichnet das 1/2" den Abstand, das zweite Maß den freien Zwischenraum. Das halbe Zoll, der Abstand, ist bei allen Ketten gleich. Den freien Zwischenraum hat man automatisch, wenn man die richtige Breite gekauft hat.
    Es reicht wirklich völlig aus, nach Kette 6-fach oder Kette 9-fach oder Kette Nabenschaltung zu googeln. Mehr muss man nicht wissen.   
    Bewerten:
    Ok Mary, 
    nachdem es also heftigen Streit in der Kettenforschung gibt, hier mal was ganz praktisches für Dich:
    Erst einmal: Hat Dein Fahrrad eine Rücktrittbremse? Falls Du eine Kette brauchst dann ist die für Nabenschaltung und die Größe ist dann 1/2x1/8.
    Wenn es keinen Rücktritt hat, hat Dein Fahrrad eine Kettenschaltung. Dann braucht Du eine Kette in der Größe 1/2x3/32, wenn Du hinten 5,6,7 oder sogar 8 Gänge hast
    Die Frage ist aber eher: Ist Deine Kette kaputt oder hängt die fest, weil sie total verrostet ist? Verrostet = Kette ölen. Verhakt oder abgesprungen: Einer hält das Fahrrad hinten etwas hoch, die Kette dann hinten auf den kleinen Zahnkranz frimmeln und dann vorne ein paar Kettenglieder auf das Kettenblatt oben drauf legen. Dann langsam aber mit Kraft die Pedale drehen damit der Rest der Kette wieder drauf geht. FERTIG!
    Lass Dir von einem Erwachsenen oder Deinen Geschwistern helfen!
    Wenn' das nicht war, dann wirst Du leider zu nächsten Fahrradladen müssen. Der macht die Kette wieder drauf.
    Bewerten:
    Hätte ,hätte Fahrradkette.
    Du musst mal die Beschriftung auf den Kettengliedern suchen. Die sind aber sehr Klein ein-gestanzt. Da braucht man fast eine Lupe.Da steht dann zb 1/8 X 5/16. Die Genaue Bezeichnung ist wichtig.
    Bewerten:
    Diese Bezeichnung ist alles andere als wichtig. Die Abstände zwischen den Gliedern sind immer gleich. 
    Bewerten:
    Felixlingebach, was soll der Schwachsinn?
    Bewerten:
    1/8 x 5/16 steht mit Sicherheit auf keiner Fahrradkette dieser Welt drauf Wenn schon 1/2 x.
    Bewerten:
    Geh doch einfach mit deiner alten Kette zum Händler xD
    Netzteil kaufen: Muss man was beachten / Reicht das Netzteil?
    Bewerten:
    Hey, wollte mir 'n neues Gehäuse und dazu dann auch 'n neues Netzteil zulegen. Ich hab das Netzteil ausgesucht:
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    Hardware: I5 4570, 4x 3,2 Ghz ; GTX 970 MSI ; 8 GB RAM
    530 Watt müssten doch eigentlich reichen, oder? Und beim Kauf eines Netzteils muss man doch auch nichts großes beachten, oder? be quiet is ja ne gute Marke.
    Bewerten:
    Das von dir ausgewählte Netzteil ist vollkommen ausreichen.
    • Einbauen/anschließen/loslegen.
    1 Kommentar anzeigen Kommentar von , 10.01.2015 Und muss man was bei den Steckern beachten?
    Bewerten:
    Was sollst du da schon beachten.natürlich müssen die alle in die Vorgegebene Hardware.
    wie z.b Mainobord 24polig für die CPU 4/8 Polig etc.
    Oder wie meinst du das?
    Bewerten:
    Naja, das wird schon klappen mit der Verkabelung
    Bewerten:
    530 Watt sind sogar schon zu viel, bzw. werden gar nicht benötigt!
    be quiet ist eine gute Marke ja. Da dein Rechner aber vielleicht max. 280 Watt verbrauchen wird, würde ich lieber zu einem mit nur 400 Watt greifen welches aber dafür eine höhere Effizienz hat.
    be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Bewerten:
    Aber mit 500 hätte ich doch besser vorgesorgt, oder?
    Bewerten:
    Wozu? Wenn du Vorsorgen willst, warum hast du dann "nur" einen kleinen i5 oder keinen i7? Warum nur die GTX 970 und nicht die GTX 980 oder noch größer?
    Merkst du was? Ist Quatsch
    Bewerten:
    Was solltest du denn aufrüsten wollen? Der Trend geht ja eher dazu dass alles Stomsparender wird!
    Was am E10 besser ist? Ich will hier jetzt kein Referat über Netzteiltechnik halten müssen.
    Stichwort Wirkungsgrad. Das was du dir rausgesucht hast hat "nur" 80+ Bronze. Das E10 hat 80+ Gold.
    Näheren mal hier nachlesen: Der Wirkungsgrad ist wichtig! - Netzteilpraxis: Wie viel Netzteil braucht der Mensch wirklich? Und vor allem: welches?
    Bewerten:
    Und bei dem 530er is ja auch Kabelmanagement dabei.
    Bewerten:
    Bewerten:
    Erklärt aber nicht den direkten Unterschied der Netzteile und der Technik die in ihr steckt!
    P.S: Wird man jetzt schon Ratgeberheld mit weniger als 100 Hilfreichste Antworten? Die wissen hier auch nicht was sie wollen
    Bewerten:
    Wiso scrolle runter und dort steht die Technik. ist doch nicht schwer nach dem Pure Power zu googeln und diese zu vergleichen. P.S: Wird man jetzt schon Ratgeberheld mit weniger als 100 Hilfreichste Antworten? Die wissen hier auch nicht was sie wollen! Ab 60 hilfreichsten bekahm ich die auszeichnung oder ka was des sein/soll bringt
    Bewerten:
    Vorher bei Entfernung des alten Netzteils genau aufschreiben, wie die Stecker aussehen und platziert sind und beim neuen Netzteil prüfen, ob die passenden Stecker dran sind
    Bewerten:
    Also bevor ich meinen PC umbaue, werd ich mir auf jeden Fall die Stecker und alle Anschlüsse notieren
    Bewerten:
    jup, die marke bequit ist schon ganz vernünftig. Beim Kauf eines Netzteiles gibt es auch nichts weiteres zu beachten. Ich persönlich würde mir eins kaufen mit mindestens 50 Watt mehr Kapazität. Und wenn du aufrüsten willst empfehle ich eher ab 100 watt
    Bewerten:
    Ja reicht locker. Das Netzteil ist auch nicht schlecht oder so.



    hifi
    DTS oder Dolby Digital? Was ist wann besser?

    - entsprechende CINCHEINGÄNGE laut BILD: http://img.tomshardware.com/us/2004/12/17/5/x530_3.jpg Oder eben Ausgänge^^ Also, -- erledigt. noch mal! Ok, kein Problem. Wenn etwas ist einfach "fragen".- ein Handbuch oder? Ja, allerdings werden diese für die Lautsprecher benötigt Und geht es nicht oder was willst du wissen? -


    auto
    mein kfz brief ist jetzt beim treuehändler kann ich den irgendwie wiederbekommen

    - schnell wieder zurückkommt, ich würde eher tippen, das das Auto auch bald weg ist .mit der nötigen Menge gültiger Geldmarken -


    lautsprecher
    warum kommen aus meiner PC-Bass-Box stimmen?

    - doch mal den aufbau der lautsprecher, hängt außer dem computer und den aktiven lautsprechern noch etwas dran? wie alt -