Opfer sadisten

Es geht darum dass ich vor fast 2 Monaten ein Mädchen kennengelernt habe, mit dem ich mich im Laufe der Zeit sehr gut angefreundet habe. Die Sache ist so ich habe kaum Freunde und bin sozial nicht wirklich verankert, weshalb ich wohl das beste Ziel darstelle. Jedoch bin ich sehr misstrauisch, skeptisch und weiß selber wie man Intrigen spannt und aufrechterhält. Das Mädchen meint ich sei für sie wie ein Bruder, sie will mich auf jeden Fall wiedersehen und ich bin ihr sehr sehr wichtig. Sie meint auch sie musste sehr oft weinen als sie mich nicht gesehen hatte und ich fehle ihr sehr. Ich war mit ihr zusammen in stationärer Therapie in einer Klinik. 6 Wochen lang. In der Zeit haben wir uns ziemlich gut kennengelernt, wir wissen beide voneinander sehr vieles. Was mich misstrauisch macht: 1. Waren ihre Freunde 4x zu Besuch, sie hat mich niemals ihnen vorgestellt. Sie meinte sie würde sich dann blöd vorkommen wie jemand im Zirkus der Tiere vorführt. 2. Sie meint zwar sie will unsere Freundschaft weiterführen, jedoch hatte sie auch am Wochenende während der Therapie kaum Zeit für mich und zudem sagt sie mir dass sie auch in den Ferien nicht weiß ob sie überhaupt Zeit für mich habe. 3. Sie hat mir einige E-Mails geschrieben, wie sehr sie mich vermissen würde etc., hat aber wiederum geantwortet sie will mich auf jeden Fall wiedersehen, wisse aber nicht ob sie Zeit dafür hätte. 4. Ich habe ihr nochmal paar deutliche E-Mails geschrieben, dass sie doch mir konkrete Termine sagen soll, wann sie Zeit hätte. Sie hat entweder die Fragen immer ignoriert, oder nicht geantwortet. Obwohl sie anfangs sogar mehrmals täglich geantwortet hat. Ich habe auch die Befürchtung da ich weiß dass sie Sadistin ist, sie meint aber sie würde ihren Sadismus nur auf die ihr Leid angetan haben, ausleben und sie würde das vor allem intuitiv machen. Sie wolle sich das aber abgewöhnen. Als ich sie fragte ob sie jemals zu mir sadistisch war, hat sie gesagt "Nein". Als ich sagte dass ein Sadist mir das niemals ehrlich beantworten würde, bestätigte sie das. Sie hat mir auch schon einige "Opfer" ihres Sadismus aufgezählt. Bei einigen davon hat sie es nur zum Spaß gemacht. Ich merke da ist irgendwas faul an der Sache und denke es hat was damit zu tun. Hoffe ihr könnt mir dabei Tipps geben. Ich spreche das auch mit einigen anderen Leuten durch, die sich mit sowas bestens auskennen. Ich überlege gerade ob ich den Kontakt sofort abbrechen sollte oder ich mich nur irre.

24 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1549 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Opfer von einem Sadisten?

Ich habe schon anfangs darüber nachgedacht, habe das aber wieder verworfen, weil ich wirklich sehr viele schöne Momente mit ihr hatte. Übrigens ist unsere Beziehung eine Freundschaft, das sollte ich noch erwähnen.
Ich hatte aber schon einen sehr verstörenden Traum, indem sie sadistisch zu mir war und habe schon öfters darüber nachgedacht.
Die Frage ist die, ob sie zu mir sadistisch ist. Und das weiß ich nicht genau, deshalb die Frage.
Die Frage ist auch ob es sinnvoll ist die Beziehung abzubrechen oder nicht.
Gut oder hätte ich nie ne Freundschaft anfangen sollen, da sie mir erzählt hat sie hätte sich schon einmal sadistisch verhalten?
ist ja wie in Horrorfilm. na ja. ich bin da skeptisch, was Freundschaft anbelangt. den rest, mußt du dir reiflich Gedanken machen.
Würde mir vielleicht helfen, wenn du das ausführlich beschreibst. Wieso bist du skeptisch?
skeptisch, was die Freundschaft anbelangt. gut. ich kann mich auch
irren. aber du bist dir ja auchb nicht so im klaren.
Betrachte einfach nur die Tatsachen, also das was sie tut.
Viel Gerede schafft nur Verwirrung.
Danach kannst Du handeln.
Sadisten zeichnen sich alle durch große Gefühlskälte und Ich-Bezogenheit aus -
- ob Du damit dauerhaft klarkommst, das mußt Du selbst beurteilen
Ich weiß ja nicht ob das so ist bei ihr. Und welcher Sadist wäre so blöd und sagt dass er Sadist ist und schon ausgenutzt hat?
Was ich mich frage ob die ganze Freundschaftsnummer nur gespielt war oder sie wirklich diese Gefühle für mich hat. Wenn nicht, dann hat sie exzellent geschauspielert. Und dann sollte ich wohl den Kontakt abbrechen oder wie genau macht man das?
Ihr habt euch in der Psychatrie kennen gelernt,da ist es vorprogrammiert,dass ihr euch gegenseitig runter zieht.Du brauchst was Solides.
Dass der Sadist, Befriedigung davon erlangt wenn er anderen Leid zufügt. Psycho-Sadisten suchen sich ein Opfer, bauen ein Vertrauensverhältnis auf und nützen ihr Opfer aus.
Das Vertrauensverhältnis hat sie ja anscheinend schon aufgebaut, verlangt sie irgend etwas von dir?
Nein, das ist ja gerade das was aus dem Muster fällt. Sie verlangt gar nichts. Ich hab ihr von mir nur freiwillig erzählt, sie hat nie irgendwas gefordert. Zudem hat sie sehr vieles von sich erzählt, teils sehr persönliche Dinge.
Der Leidensdruck meinerseits kommt nur davon, dass sie zuerst ne enge Beziehung aufbaut und dann behauptet sie hätte keine Zeit und sich nicht mehr meldet. Dadurch entsteht eben ne Sehnsucht.
Nur mal nebenbei: Das Ausnutzen oder Spielen mit den Gefühlen von Menschen ist noch kein Sadismus. Aber abgesehen davon würde ich mich an Deiner Stelle fragen, was Du mit jemandem willst, der Dir zwar SMS schreibt, die Deine Sehnsucht nähren, ansonsten aber keine Zeit für Dich hat. Ich würde jedenfalls keine Gefühle in eine Vorstellung investieren, sondern mich lieber nach jemandem umsehen, der Freude daran hat, seine Zeit mit mir zu verbringen. Das Mädchen, das Du kennengelernt hast, scheint mir noch nicht so recht zu wissen, was es will.
Naja ist ja nur so dass wir 6 Wochen lang täglich was zusammen getan haben und wir eben sowohl vertrauliche Dinge ausgetauscht haben, als auch uns gegenseitig geholfen haben.
Was mich nur verwirrt ist die Tatsache dass sie sich plötzlich nicht mehr meldet, vor allem dann wenn es um die konkrete Realisierung von Treffen geht. Obwohl sie selbst meinte, sie wolle das.
Würde sie aber jetzt sich öfters mit mir treffen in den Ferien oder danach, dann wären diese Zweifel wohl verflogen.
Und ich glaube, solange ich ne schöne Zeit mit ihr habe und sie nichts von mir verlangt, ist das ja nicht von meinem Nachteil.
Ok momentan warte ich darauf dass sie mir konkret sagt wann sie Zeit hat in der nächsten Zeit und wann nicht und wieso. Und ich verlange von ihr dass sie sich mal Zeit nimmt für mich und wir uns treffen können.
Ich warte nur darauf dass sie dass mal auf die Reihe bekommt und mich nicht die halben Ferien lang warten lässt auf eine Antwort.
Weil wenn sie es nicht schafft ein Treffen zu organisieren, dann hat sie wohl wenig für mich übrig.
In der Klinik wart Ihr auch auf engem Raum zusammen und da war es kein Problem, sich täglich zu sehen. Jetzt ist jeder von Euch wieder bei sich zu Hause, umgeben von Pflichten des Alltags, die in der Klinik so auch nicht gegeben waren. Die mentale Unterstützung in der Klinik ist etwas anderes als die im Privatleben. vielleicht hat sie dort einfach mehr Schwierigkeiten, mit sich selbst zurechtzukommen.
Wenn Du eine schöne Zeit mit ihr hast, dann ist doch alles in Ordnung. Aber Du hast geschrieben, es sei möglicherweise etwas faul an der Sache und es würde eine Sehnsucht entstehen, die nicht gestillt, sondern nur weiter angetrieben wird.
Wenn Du die Jetzt-Zeit immer noch schön empfindest, gibt es ja keinen Änderungsbedarf. Aber wenn Dich die ungestillte Sehnsucht belastet, solltest du Dir schon Gedanken machen, wie lange Du diesen Zustand noch hinnehmen willst.
Um aber auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen: Sadismus ist etwas anderes als das Schreiben von netten Texten in Verbindung mit einer Hinhaltetechnik, um es mal so zu formulieren. Sadismus erfordert zunächst mal eine intensive Beziehung zueinander. Eine Sadistin würde sich intensiv um Dich bemühen und Dich dann zu zerstören versuchen. Davon kann ich nach Deinen Schilderungen nichts erkennen.
Weil wenn sie es nicht schafft ein Treffen zu organisieren, dann hat sie wohl wenig für mich übrig."
So sehe ich das auch. Wenn man einen Menschen mag, Sehnsucht nach ihm hat und mit ihm zusammen sein will, dann findet man auch Zeit füreinander, denn das ist es doch, was man will: Mit dem anderen zusammen sein.
Gut ich wart mal ab, wenn heute nichts kommt an Erklärung, dann ruf ich sie noch einmal an und das war es dann auch. Find ich schade, aber ok. Wer sich tagelang nicht mehr meldet und dann auf sehr deutliche Mails keine Antwort weiß, dem ist es wohl nicht allzu ernst.
Verwirrend nur dass sie anfangs sagte sie würde sich Zeit für mich nehmen, weil ich ihr wichtig bin und Zeit spiele doch keine Rolle. Dann aber wieder sagt sie hat keine Ahnung ob sie Zeit hat und sämtliche Fragen meinerseits dazu ignoriert.
Shalima, dass du mir damit sehr weiterhilfst Du kannst dir denken wie sehr mich die Sache gerade beschäftigt.
Angenommen sie würde sich nicht mehr melden oder nur wieder sagen ich wäre ihr wichtig, sie habe aber wirklich keine Zeit. Was mache ich dann? Einfach ignorieren und Kontakt abbrechen bzw. mich damit abfinden dass es mal was wird?
Ich weiß ja nicht, warum sie in der Klinik war, aber ich vermute mal, daß sie Probleme mit sich selbst hat. Die können sehr langwierig sein. Es wäre nun also möglich, daß sie Dich tatsächlich sehr mag, aber nicht genügend Selbstvertrauen hat, um sich vorstellen zu können, dass Du auch wirklich gern mit ihr zusammen bist. In dem Fall könntest Du schreiben, was und wieviel Du willst, sie würde dennoch nicht anders reagieren als sie es tut. Du könntest sie natürlich auch spontan besuchen. Vielleicht würde es ihr helfen, Dir persönlich gegenüberzustehen, Dich wieder zu sehen und leibhaftig zu erleben. Es könnte aber natürlich ebenso sein, daß sie Dir die kalte Schulter zeigt. Dann wüßtest Du zumindest, daß alles nur Gerede war. Telefongespräche halte ich für sinnvoller als Mails oder SMS, weil sie persönlicher sind. Man hört wenigstens die Stimme des anderen und manchmal kann man am Tonfall schon hören, ob man willkommen ist oder nicht.
Wenn Dir das Mädchen wichtig ist, dann versuche herauszubekommen, ob sie vielleicht unsicher ist oder Angst hat, dass Du sie eines Tages verlassen oder dass Du es mit ihr nicht ernst meinen könntest. Wenn es so sein sollte, nimm ihr die Angst. Allerdings: Falls ihr Verhalten damit zusammenhängen sollte, dass sie nicht genügend Selbstvertrauen hat, dann brauchst Du viel Geduld, um sie immer wieder davon zu überzeugen, dass sie auch wirklich das Mädchen Deiner Wahl ist.
Die andere Möglichkeit, die ich sehe, wäre in der Tat, dass sie über die Zeit in der Klinik hinaus doch nicht so viel Interesse an Dir hat.
Mit SMS und Mails kommt Ihr jedenfalls nicht weiter. Telefonieren oder spontan hinfahren halte ich für den effektiveren Weg.
Shalima. Also spontan hinfahren, stelle ich mir problematisch vor. Natürlich kann es sehr nützen, jedoch ist es wahrscheinlich dass sie nicht da ist und ich dann eben die 2 Stunden Fahrt umsonst war und insgesamt 4 Stunden in der Gegend rumfahren, möchte ich dann doch nicht. Wäre sie näher dran, würde ich das durchaus in Erwägung ziehen.
Mein Gedanke momentan ist, dass ich ihr noch ne Chance lasse, mir zurückzuschreiben und dann möglichst sich zu erklären/entschuldigen und mir alle meine Fragen zu beantworten. Wenn das heute nicht mehr geschieht , dann ruf ich an und versuch was rauszukriegen. Wenn das auch nicht erfolgreich ist, lass ich die Sache liegen, weil sie dann wohl kein Interesse hat.
Selbst wenn sie positiv zurückschreibt, denke ich werde ich deinen Ratschlag annehmen und mit ihr telefonieren.
Wenn sie allerdings mir wieder mit der alten Leier kommt, dann schieb ich sie auch ab.
Eventuell umsonst hinzufahren und vier Stunden in den Sand zu setzen würde ich auch nicht riskieren.
Zum Thema Entschuldigung: In der Hinsicht würde ich nicht zu viel erwarten. Entschuldigungen fallen vielen Menschen schwer. Und wenn sie Probleme mit sich haben sollte, wäre es schon ein großer Schritt für sie, wenn sie sich überhaupt meldet. Aber wenn das mit Euch nochmal was werden sollte, dann ginge es ja ohnehin nur auf persönlichem Weg, denn Ihr könnt ja schlecht eine Beziehung führen, in der Ihr nur schriftlich kommuniziert. Also ist Telefonieren so oder so keine schlechte Idee. Ich vermute, dass Du so auch am ehesten herausfindest, was sie denn nun eigentlich will bzw. ob sie überhaupt ernsthaft was von Dir will. Und wenn nicht, dann wäre es für Dein Seelenheil bestimmt besser, wenn Du die Sache mit ihr abschließt und dadurch innerlich wieder frei wirst, um vielleicht bald jemand anderen kennenzulernen. Manchmal kommt das Glück ja unmerklich und ganz plötzlich von hinten um die Ecke geschossen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück - so oder so.