Online bezahlen ohne kreditkarte man trauen versteckte kosten
Hallo cooky1980!
Für die Seiten die Paypal akzeptieren nutze ich diesen Service, damit bin ich sehr zufrieden. Aber leider sind das nur wenige, oft wird eine Kreditkarten-Nummer verlangt.
Ich habe gehört dass es so etwas wie eine virtuelle Mastercard geben soll, also ein online Bazhalsystem bei dem man dann eine solche Kreditkarten-Nummer erhält. Ich kenne dies System aber nicht und weiß auch nicht ob man hierbei vorab Geld einzahlt.
Der Vorteil wäre, dass ich nicht mit meinem richtigen Bankkonto arbeiten müsste. Bei einem Freund wurde gerade die Kreditkarten-Nummer von Hackern geklaut und sein Konto leergeräumt. daher suche ich nach einem Anbieter der es mir ermöglicht, mit einem begrenzten "Prepaid Konto" zu bezahlen.
Matthias
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Online bezahlen ohne Kreditkarte - Wem kann man trauen und gibt es versteckte Kosten?
Ooh, ich habe beim googeln nach "virtuelle Kreditkarte" etwas gefunden. Kann mir jemand von Erfahrungen mit einem der Systeme berichten?
www.wirecard.com
==> "Wirecard ist die clevere Bezahllösung für das Internet. Denn Wirecard setzt auf das weltweite MasterCard-Netzwerk. Das heißt: Sie zahlen mit Wirecard überall dort, wo MasterCard akzeptiert wird. Ohne Jahresgebühr oder sonstige Verpflichtungen. Wirecard funktioniert auf Prepaid-Basis. So sind Sie vor Überziehung und Missbrauch geschützt."
VISA Prepaid-Karte der Berliner Sparkasse
==>Berliner Sparkasse - Mach's direkt! Einfach, schnell und sicher. Keine Bank ist näher! Ihr Finanzpartner in allen Lebenslagen!
www.myprepaid.de
==> Was ist eine MyPrepaid? --> Die MyPrepaid-Karte ist eine echte MasterCard auf Guthabenbasis. Diese Prepaid MasterCard kannst du wie eine Kreditkarte weltweit in allen Geschäften oder im Internet für Einkäufe benutzen, wenn MasterCard als Zahlungsmittel akzeptiert wird.
==> Was bedeutet "Prepaid"? --> "Prepaid" bedeutet, dass vorab ein Guthaben auf deine Karte geladen wird. Sobald das Geld eingegangen ist , kannst du mit deiner MyPrepaid-Karte bezahlen. Du kannst aber nur über den Betrag verfügen, den du zuvor eingezahlt hast. Die MyPrepaid-Karte kann maximal mit bis zu 300 Euro aufgeladen werden. Das tolle an der MyPrepaid-Karte ist also, dass du dich mit ihr niemals verschulden kannst.
Wenn es um ebay gehen sollte: Da hast du die Möglichkeit das Geld auf ein Treuhänderkonto zu überweisen und erst bei erhalt der ware freizugeben.
So genau kenne ich mich damit leider nicht aus, ich nutze nur PayPal und eben die erwähnten Treuhänderkonten. Aber ich glaube es gibt auch Kreditkarten die funktionieren wie eine Prepaidkarte beim Handy: aufladen und bezahlen. Wenn die mal gahackt werden ist "nur" das darauf überwiesene Geld weg.