Ohne pflanzen leben erde nicht möglich warum

weil wir ohne pflanzen keinen sauerstoff hätten bzw. der sauerstoff irgendwann ausgehen würde und den brauchen wir nunmal zum leben

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1455 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ohne Pflanzen wäre ein Leben auf der Erde nicht möglich? warum?

Die Aussage stimmt so nicht. Das Leben, so wie wir es jetzt kennen, wäre ohne Pflanzen nicht möglich.
Die Pflanzen erzeugen über Photosynthese Sauerstoff. Ohne Pflanzen wäre die Sauerstoffkonzentration wesentlich geringer. Zudem würde die Nahrungsgrundlage für viele Tiere fehlen.
Der Gasaustausch der Pflanzen bringt allen Lebewesen die vom Sauerstoff abhängig sind, die Grundlage genügend davon in atembarer Luft zu haben.
Würden keine Pflanzen hier auf der Erde vorhanden sein, hätte eine andere Spezies entwickelt ,die mit den anderen Gegebenheiten ausgekommen wäre.
Ein Leben in der Form wie es jetzt ist wäre nicht möglich da zu wenig Sauerstoff zur Verfügung stehen würde. Aber es gäbe dann sicherlich Leben das ohne Sauerstoff bestehen kann. Es würde jedoch kein höheres Lebewesen geben. Vielleicht hätten sich aber andere Lebewesen entwickelt die Sauerstoff produzieren und hätten dadurch wiederum die Lebensgrundlage für höhere Lebewesen geschaffen.
Wer weiss.
Ich hab jetzt mal im Internet gestöbert und dazu folgenden interessanten Link gefunden:
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/43605/index.html


leben
Gibt es welche Liebesfilme oder Dramen in denen Beziehungsprobleme gezeigt werden u.ä.?

Also praktisch wie im normalen Leben Ja, in so ziemlich jedem Liebesfilm oder Drama geht es -


umwelt
Zeitalter ohne Kriege?

Warum gibt es kein Zeitalter ohne Kriege? Was wäre anders/besser, -- Missgunst gibt. Schöner wäre es bestimmt,aber ein Ding der Unmöglichkeit.Wo Streit und Missgunst regieren,kann es keinen Frieden -- die Vorstellung gefallen-aber der ich glaube dazu wird es nicht kommen, da immer einer was hat was der andere will und -- Krankheitenresort mit mehr finanziellen Mitteln versorgt werden.Mir würde die Vorstellung gefallen-aber der ich glaube -- Weil der mensch sich nicht nur mit dembegnügt was er zum Leben braucht und das Machtbedürfnis bei manchen besonders groß -


pflanzen
Darf man männlichen Marihuana/Cannabis im Zimmer anpflanzen und züchten?

- Erlaubnis Und züchten nur mit Kerlen geht schon mal gar nicht.- einschränkungen im gesetz gibt Jede Hanfpflanze muss registriert werden. Es gibt aber auch viele Hanfpflanzen, die fast gar nicht -