Ohne krankenversicherungskarte arzt gehen man karte gerade nicht findet

Normalerweise ist ein Arzt verpflichtet dich zu behandeln, wenn es sich um einen Notfall handelt. Aber beim Hausarzt könnten sie dich evtl. nicht dran nehmen, wenn du die Karte nicht dabei hast. Da es aber noch am Anfang des Quartals ist, sehe ich eher weniger Schwierigkeiten

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann auch ohne Krankenversicherungskarte zum Arzt gehen, wenn man die Karte gerade nicht findet?

Nur wenn du schon öfter da warst und genug knete bei hast
Klar, dich behandelt nur keiner sofern du kein Notfall bist.
also ich hatte die karte auch schon nicht und wurde trotzdem behandelt, musste die karte einfach nachreichen.
Zu Deinem Hausarzt auf alle Fälle. Du musst halt eine vorlegen, sobald Du deine Karte hast.
In Kliniken musst Du aber 10 Euro vorlegen, wenn Du weder Karte noch Überweisung vorlegst.
Für den Facharzt würde ich eine Überweisung holen und nach Erhalt der Karte die Karte vorlegen.
Ich musste noch nie Extrazahlen oder wurde auch noch nie wieder heim geschickt, wenn ich die Karte mal nicht dabei hatte am Anfang des Quartals.
Im Ernstfall musst Du nur unterschreiben, dass Du bei der Versicherung versichert bist. In Kliniken muss man das aber eh immer.
Wenn du schonmal dort warst und in der Kartei stehst dürfte das kein Problem sein.bei unserem Arzt heißt es dann immer bringen sie die Karte eben nächstes mal mit.wenn du beim Arzt nicht bekannt bist wird es wohl schwieriger
In Krankenhäusern unterschreibst du, dass du versichert bist. Bei Prxen, die dich kennen ist das meist kein problem. Solltest du vergessen, die karte nachzureichen, dann wirst du eine Rechnung von der Krankenkasse bekommen, die du dann ggf. selbst zahlen musst. Meist ist das aber nur ein geringer teil, von den behandlungskosten oder nur die medikamente die du aus der apotheke holst oder vom krankenhaus bekommst.


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- Killer-Gnome anlocken könnte. -.- Hallo, würde ich nicht empfehlen bei getöntem/gesträhnten Haar - da die Peelingwirkung -- Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es manchmal unter die Haarkur lasse es einwirken, je länger desto -


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- Medizin, Herold, 2015 Ja das liebe Essen. Viele unterscheiden nicht zwischen Hunger und Appetit. Kommt dann noch der appetitanregede -- zu Buche schlägt. Unter dem Typ-III-Diabetes versteht man einen genetischen Defekt in der Zellfunktion der Insulin-produzierenden -


allgemeinfragen
Kann es im Winter Gewitter geben?

- wärmer sein als die Umgebungsluft, somit kann es auch nicht mehr weiter aufsteigen. Somit eine wichtige Grundvoraussetzung -- kann. Im Winter vermag die Sonne dies kaum, hier benötigt man entweder Hebung durch frontales Geschehen bei Kaltfronten -