Oblivion lädt nicht fehler datei ist was tun
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Oblivion lädt nicht, weil ein Fehler in der Datei ist - was tun?
auf welchem Betriebssystem?
HierOblivion install problem? | Yahoo Answersheisst es, es könnte auf Deinem Rechner zu wenig Platz sein, Du solltest stets die Voraussetzungen kontrollieren die ein Programm erfordert, ob sie Dein Gerät erfüllt.
schau Dich mal da um:
The Elder Scrolls IV - Oblivion - Seite 66
OBLIVION INSTALLATION GEHT NICHT - Forum - CHIP Online
Data8- Beschädigt
ZITAT:
Data8.cab ist ein komprimiertes Installationsarchiv auf der Oblivion DVD mit einer Größe von 327 MB. Wenn diese Datei beschädigt ist, hat die DVD eine Macke und du hast ein Umtauschrecht bei deinem Händler. Außer die DVD ist bei dir oder einem anderen natürlich gealtert und ist mechanisch veschädigt. Dann wirst du neu kaufen müssen.
Mal abgesehen davon, dass das Teil zu groß ist, um es über Forenmittel verteilen zu können, werden hier keine Datein von urheberrechtsgeschützten Medien verbreitet. Für dich bleiben also folgende Anlaufstellen für die Lösung deines Problemes: Der Publisher Take2 oder der Händler, bei dem du gekauft hast.
Hier schliesse ich.
\EDE ZITAT
Es kann auch sei, dass die Diskette verändert wird wenn man sie erstmals installiert, so dass man sie eben nicht ausleihen kann, um gerade das zu verhindern, dass die sich die Anschaffung sparen.
Auch wenn Du privat Nutzen ziehst aus dem Ausleihen ist es ja so, dass Du die Diskette zurückgeben kannst und Dein Spiel dann weiter zu spielen ist.
Demnach ist Dein Versuch der Installation etwas, das einem Diebstahl ähnelt, dagegen schützen sich eben die Hersteller.
für die lange Antwort!
Ich hab das Spiel zurückgegeben, es war genug Speicherplatz und alles vorhanden, also alle Vorraussetzungen erfüllt
Ich denke mal, dass die CD einfach gealtert ist (ich habe sie legal aus einer Bibliothek, also keine Sorge und daher nicht gut funktioniert, ich weiß ja nicht, wie viele dutzend das vor mir ausgeliehen haben. Aber trotzdem
Bei einer Bibliothek ist das natürlich anders, entschuldige, daran dachte ich nicht bei "ausgeliehen".
Allerdings fragwürdig, Spiele auszuleihen die man dann erst im installierten Zustand nach Download brauchen kann, was gibt man denn da zurück?
Na egal, nicht mein Problem. Aber suspekt ist die ganze Sache sowieso.
Allerdings fragwürdig, Spiele auszuleihen die man dann erst im installierten Zustand nach Download brauchen kann"
Ich verstehe nicht genau was du meinst, und warum ist dir das ganze suspekt?
Bezüglich Urheberrecht.
Wer erhält denn die Prozente, welche für den Urheber gerechnet sind? Zahlt die Bibliothek einen Teil der Leihgebühr an die Urheber?
Denn, was unterscheidet ein Spiel. ob Du es kaufst und installierst oder ob Du es leihst und installierst?
Installiert ist ja dann dasselbe und der Preis ist dafür doch wohl beim Ausleihen nur ein Bruchteil.
Insofern ist suspekt, wieso das überhaupt von der Bibliothek angeboten wird, und ob da wirklich Beschädigung oder Abnützung verantwortlich ist ist ja nicht klar, das ist nur eine Annahme von Dir.
Ich bin ja nicht Verfechter von ACTA aber genau solche Nachfolgegeschäfte dürften die Ursache sein, wieso ACTA überhaupt ins "Leben" gerufen wurde.
Gut möglich, dass da einige Bibliotheken um ihre Existenz bangen müssen, wenn sie die digitalen Produkte nicht mehr so ausleihen können wie bisher.
Achso, okay.
Ich muss eine Ausleihgebühr zahlen, aber ich sehe auch, dass sie wesentlich weniger ist, als der Original Kaufpreis wie der Rest der Ausleiger auch).
Ich weiß, dass das nur eine Annahme ist, aber warum sollte eine Bibliothek ein Spiel, dass man nur einmal installieren kann, weiterverleihen?
ACTA ist richtiger Mist, allerdings weiß ich nicht, was ACTA genau damit zu tun hat, ich 'klaue' nichts aus dem Netz , sondern habe mir schlicht und einfach ein Programm ausgeliehen, ganz legal - Das Programmangebot unserer Bibliothek ist wirklich klein, ich war richtig geflasht, als ich Oblivion darunter gesehen habe
Oh, ACTA st nicht ausschliesslich auf das Internet bezogen, es geht um alle Formen der Weitergabe so genannten geistigen Eigentums.
Das finde ich gerade an den Orten berechtigt, wo eben davon leben, jedoch sind es eben gerade die nicht, welche davon Profit schlagen sondern Verlage und Verteiler.
Die Autoren bekommen ja nur was Ansehnliches, wenn ihr Werk ein Schlager wird, bei allen anderen interessanten Werken die den meisten Leuten eher zu hoch sind verdienen Autoren eher schlecht.
Ich habe nicht das ganze durch gelesen, wenn Du magst kannst Du Dir mal die Originalfassung auf Deutsch reinziehen, ein direkter gesundheitlicher Schaden droht davon nicht
http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/11/st12/st12196.de11.pdf
Ich habe nicht bis zum Ende jedes Wort gelesen
Ein langer, langer Text!
Aber für den Link, sollte ich je in meinem Leben zu viel Zeit überhaben oder meinen, es mir durchlesen zu müssen, dann werde ich das tun.
Gute Idee mit dem Rauchen, dafür sind so Dokumente mit so viel Mist darin bestens geeignet
Aber für die Kurzinfo, dass sich ACTA nicht nur auf das Internet bezieht. Ich persönlich sehe darin eine Verletzung der Privatsphäre, aber ich denke, dass werden viele so sehen (und hier ist ja kein Thread dafür - trotzdem nochmal auf meine eigentliche Frage