Obama ist todesstrafe

Obama ist für die Todesstrafe bei Sexuellem Missbrauch von Kindern. und damit der gleichen ansicht wie McCain. ist das klever? wie würdet ihr urteilen?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1596 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Obama ist für die Todesstrafe

Ich verabscheue zutiefst Kinderschänder und Vergewaltiger. Aber so verführerisch das sein mag, in solchen Fällen die Todesstrafe anzuwenden - ich bin dagegen. Zu gross ist das Risiko, den falschen zu erwischen. Dann kann man's leider nicht mehr rückgängig machen. Also lieber ein Leben lang im Knast schmoren lassen. Das ist wahrscheinlich auch die schlimmere Strafe, denn solche sind auch unter Knastis nicht beliebt.
Natürlich ist das clever. Er hat doch gar keine Wahl wenn er nicht vom gegnerischen Lager als Dulder von Kinderschändern oder zumindest als Verharmloser dargestellt werden will.
Dazu kommt, dass er damit sicher viele Amerikaner anspricht.
Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe. Kein Mensch hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen; egal aus welchem Grund.
Sicher, es gibt wirklich schlimme Verbrechen die nicht mal minimalst tolerierbar sind, aber solche Menschen kann man lebenslang aus dem Verkehr ziehen. Man muss sie nicht staatlich reglementiert ermorden.
Ja, die Amerikaner, zumindest die Meisten, sind doch fuer die Todesstrafe. Da wird er richtig punkten mit.
bb
Also, viele sagen immer "Todesstrafe, das ist pervers" aber dabei denken sie nicht, was passieren würde, wenn einer ihrer kinder mal sexuell missbraucht wird und umgebracht. Dann fordern alle sofort die Todesstrafe.
Nebenbei, in Deutschland bekommt ein Sexualstraftäter mehrer Monate Freiheitsstrafe, ein Raubkopierer bekommt 5 Jahre!. ist das nicht eine tolle iroine?
Gesetz ist keine frage von Subjektiven bzw immotionalen Verständnis, sondern von Recht, und in diesem Speziellen Fall von Ethik!
. ich kenne keine Raubkopierer, der überhaupt nur einen Tag ins Gefängnis musste! das ist nur Schall und Rauch
Ach endlich mal eine gerechte Strafe für diese Menschen
Und sich gegenseitig das Wahlprogramm zu klauen gehört zum guten Ton
und was, wenn der Verurteilte unschuldig war? Es ist zwar nicht Thema der Frage, aber ist der Staat berechtigt Menschen zu töten. ich denke nicht, aber. war nicht Thema
Todesstrafe gehört eigentlich eh verboten
In den USA gibt es doch sowieso noch die Todesstrafe. Also denke ich, dass er damit im Trend liegt, besonders bei diesem Vergehen
Finde ich richtig so!
Aber die Kinder, die sexuell missbraucht wurden müssen davon sterben, und dann wird ihnen die Todesstrafe verhängt, sonst nicht!
Kinder sexuell zu missbrauchen finde ich schreckliche und dafür müssen sie schlimmstenfalls mit dem Tod bezahlen
Das ist ja das was mich so "schockiert" hat. das Verbrechen ist nicht an den Tod der Kinder gekoppelt. Derzeit wird die Todesstrafe nur verhängt, wenn die Kinder in der Folge des Missbrauchs auch getötet werden. die beiden Präsidentschaftkandidaten sind für eine Todesstrafe. auch wenn das Kind überlebt.
ich finde das ethisch falsch
1. Todesstrafe ist nie gut
2. gegen Rep. ist eigentlich jede Entscheidung seinerseits eine falsche Entscheidung
-> Glück für Cain aber Obama wird wahrscheinlich trotzdem Präsident
Wäre ich Amerikaner hätte ich jetzt einen Grund mehr ihn zu wählen.
Obama ist eigentlich für das Vorbot, die Abschaffung der Todesstrafe.
"In den USA wurde seit 44 Jahren niemand mehr für ein Verbrechen hingerichtet, bei dem das Opfer nicht zu Tode kam. 1977 verbot das Oberste Gericht Hinrichtungen für Vergewaltigungen, bei denen das Opfer eine erwachsene Frau war. In 45 US-Staaten ist die Todesstrafe als Urteil für Vergewaltigungen jeglicher Art verboten. Fünf Staaten erlauben bislang noch Hinrichtungen für verurteilte Vergewaltiger von Kindern. Das jetzige Urteil des Obersten Gerichtshofs bezog sich auf einen Fall in Louisiana, wo zwei Vergewaltiger von Kindern in der Todeszelle sitzen."
http://www.tagesschau.de/ausland/todesstrafe22.html
Ich bin auch strikt gegen die Todesstrafe, weil es unmenschlich ist!
, Shivana
Justiz: Obama und McCain befürworten Todesstrafe für Kinderschänder | ZEIT ONLINE
Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de
Hier steht noch etwas dazu.


wahlen
Ab welcher Arbeitnehmerzahl darf ein Betriebsrat gewählt werden?

Gibt es da Richtlinien oder feste Bestimmungen? Das ergibt sich aus dem Betriebsverfassungsgesetz § 1: § 1 Errichtung


usa
Wie hoch ist ein einzelner Mount-Rushmore-Kopf im Durchschnitt?

- jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/south-dakota/mount-rushmore.html- ist als Porträt in die Bergkette in Stein verewigt und ist jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa. -


todesstrafe
Todesstrafe in Amerika- Wieso müssen die Menschen im Todestrakt durchschnittlich 10 Jahre …

- präventive lösung die wartezeit bis zur hinrichtung ist deshalb wahrscheinlich die härteste strafe und bei vielen -