Nützt olivenöl gegen trockenes haar

Ich habe gehört das Olivenöl gegen trockenes Haar hilft, ist das richtig? Wenn ja wie muss man es benutzen

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1600 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nützt Olivenöl gegen trockenes Haar?

ja olivenöl hilft auf alle fälle, die anleitung oben ist allerdings so nicht richtig!
erstens bier würde ich nur blonden empfehlen denn es hellt die haare auf. außerdem ist olivenöl viel effektiver!
du musst VOR! dem haare waschen das öl in die haare einmassieren und mindestens eine halbe stunde einwirken lassen.
dann ganz normal MIT! schampoo die haare waschen! wenn du das öl nur mit wasser auswäscht ist es doch logisch dass es nicht rausgeht, weil das wasser einfach abperlt
tut mir leid ich meinte die erste antwort, von cosmoo
Liebe scandalous und herzlich willkommen bei cosmiq.
Olivenöl hilft tatsächlich gegen trockene Haare, ähnlich wie Bier.
In der Anwendung heißt das: Olivenöl in die Haare, 30 - 60 Minuten einwirken lassen und anschließend gründlich auswaschen.
Leider hab ich schonmal gehört, dass das Öl selbst nach unzähligen Haarwäschen nicht richtig herausging.
Ob das wahr ist finde ich sehr fragwürdig.
Olivenöl hilft tatsächlich gegen trockenes Haar, es wird nach einer Packung spürbar weicher und geschmeidiger. Haare gut mit Öl "einmanschen", mindestens eine Stunde, bestenfalls über Nacht, einwirken lassen, dann 2-3 mal gründlich mit einem guten Shampoo waschen. Habe ich selbst schon oft mit Erfolg praktiziert.
Aus Erfahrung kenne ich nur im Zusammenhang mit Schuppen.
Etwas auf die Stelle einmassieren und einwirken lassen und wieder holen. Danach Haare auswaschen.
Die Begründung, wieso die 3. Antwort top ist, meine, die exakt das gleiche sagt aber nur hilfreich, würde mich ja doch mal interessieren