Nützt kosmetik antifaltencreme

Frauen kaufen viel Kosmetik um ihre Haut jugendlich zu halten, Falten vorzubeugen und um jünger auszusehen. Sind diese Versprechen der Werbeindustrie tatsächlich von Erfolg gekrönt? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1541 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nützt Kosmetik und Antifaltencreme tatsächlich etwas?

Laut einer mir bekannten Kosmetikerin hilft ganz einfache Nivea am meisten, alles andere sei überteuert und rausgeschmissenes Geld.
Es hilft Alles, am meisten dem Hersteller.
Meine persönliche Meinung ist es rausgeschmissenes Geld. Viel Flüssigkeit aufnehmen beugt am besten der Faltenbildung vor! Gesunde Lebensweise Bei einigen ist auch eine genetische Veranlagung zu mehr oder weniger Falten gegeben.
Ich benutze als Jugendliche AOK-Mandelkleie gegen Pikel, dann BeBe- und Niveacrem - und dies - mit einigen teuren Zwischen- Versuchen im Lauf der Jahre , bin ich wieder bei Produkte von Nivea gelandet Da gibt es auch noch andere preiswerte Produkte, man sollte wissen ob man eine feucht oder trockene Haut hat. Ich z.b. kann keine "Gels" vertragen - da spann sich mein Haut
Fazit: nicht immer ist das Teuerst auch das Beste.
Im Sommer Sonnenschutzcrem , und
Wenn man regelmäßig Antifaltencremes benutzt BEVOR die ersten Falten kommen - helfen sie was - bilde ich mir zumindest ein. Und wenn ich es mir "nur" einbilde - ist es ja auch o.k.
Ich polstere von ganz tief drinnen, da hat man dann außen auch weniger Falten, wie meine sehr dünne gleichaltrige Freundin C. gerade letztens ein wenig neidisch bemerkte. Hat mir gut getan, sonst mag ich meine Polster nämlich nicht;
Jeder kann das selbst ausprobieren. Eine Gesichtshälfte eincremen, die andere nicht. Genauso testet die Kosmetikindustrie und misst die Faltentiefe, die dann beworben wird, oder nennt die Prozentzahlen von Frauen, meist sehr hoch, die feststellen, wie sich die Haut verändert. Es wird Feuchtigkeit oder Collagen oder irgendwas eingelagert, in die oberste Hautschicht. Dadurch wird die Haut aufgepolstert und die Faltentiefe verringert. Wenn man das permanent macht, hat man weniger Falten, als wenn man gar nichts macht. Keine Falten hat man nur, wenn man die Haut durch eine Operation straffen lässt, auch das kann inzwischen sehr gut und natürlich geschehen, aber immer mit gewissen Risiken. Die Cremes sind nahezu risikofrei.
Ich schwöre auf eine gute Gesichtspflege - ohne Creme fühle ich mich wie eine Gipsmaske. , dass du mir das bestätigst. Ich wünsche dir einen schönen faltenfreien Tag
Siehste mal, alles hat seine Vor- und Nachteile.
Hallo Mambo.Kings!
Ich habe vor einiger Zeit in einer Zeitschrift - ich glaube, es war die von Stiftung Warentest oder Ökotest - gelesen, dass Anti-Faltencremes, wenn überhaupt, Falten nur um wenige Mikrometer reduzieren können.
Der Witz ist allerdings, dass diese Reduktion für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar ist.
Ah, hier ist ein Bericht über das, was ich meine:
http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20060424/b_2.phtml
Und zudem gilt, wie in dem Bericht ja auch steht: "Laut Paragraph 4 des Lebensmittelgesetzes darf Kosmetik nur reinigen, parfümieren oder pflegen – aber nicht Körperschäden lindern oder beseitigen. Das dürfen nur Arzneimittel, und die brauchen eine spezielle Zulassung."
Quelle: siehe oben
Das also zum Thema.
Labradorine
also bin keine frau aber manche macht das jünger und siehet toll aus
Gegen Falten hilft am ehesten Sonne, Zigaretten und Alkohol meiden. Es gibt inzwischen Cremes, die für kurze Zeit Falten aufpolstern, so dass es aussieht, als hätte man fast keine. Es gibt schon Produkte, die helfen. Das sind dann aber ziemliche Hammer die die Haut regelrecht abschleifen - verträgt nicht jeder.
Viele Frauen haben eine sehr empfindliche, trockene Haut, die nach dem Reinigen spannt. Wenn man die nicht eincremt, fühlt sich das unangenehm an und die Haut fängt an, sich zu schuppen.
Die richtig teuren Cremes aus der Parfümerie landen bei Stiftung Warentest übrigens meist auf den hinteren Plätzen, weil viel zu viel Chemie drin steckt.
antifaltencremes füllen die haut nur kurzfristig mit feuchtigkeit auf und die haut sieh wieder glatter aus-reiner optisher momenteffekt-nicht mehr
man sollte viel feuchtígkeitscremes benutzen,da der feuchtigkeitsgehalt im alter nach lässt.man kann nur vorbeugen und das unter anderem wie oben schon geschr. wurde mit gesunder ernährung,wenig stress,viel schlaf usw. auch rauchen verursacht falten. am besten holst du dir eine naturkosmetik-denn bei den chemischen produkten ist die creme nur einen 1 euro wert der rest ist werbung,verpackung und man zahlt 15 euro,usw.ausserdem sind die wirkstoffe meist sehr gering in diesen cremes,man zahlt nur den markennamen im endeffekt.es gibt kein wundermittel gegen falten,sonst würden sich nicht so viele unters messer legen,wurde uns in der kosmetikausbildung gesagt.das sagt doch einiges.