Ns vernichtungspolitik

Gab es in der Geschichte der Welt vergleichbare Völkermorde wie die unter Adolf Hitler? Oder ist etwas vergleichbares nie passiert?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

NS - Vernichtungspolitik

Ich glaube etwas vergleichbares gab es nie.
Im kleineren Stil, gab es das in manchen Ländern.
Einige Beispiele findest du hier:
Völkermord – Wikipedia
Naja nicht wirklich so, doch wenn wir zurück an die Kreuzzüge der Christen denken.
Oder der Kalte Krieg.
Russland und die Vereinigten Staaten.
Die armen Indianer die fast ausgerottet wurden.
Spanier die die Azteken und Mayas fast augerottet haben. Stalin
Es gab weitaus schlimmere
Bevor der Krieg angefangen ist hat Stalin 4 Millionen menschen verhungern lassen.
.und im Zuge der "Christianisierung" der Welt - vor ca 6-700 Jahren wurden "im Zeichen des Kreuzes " mehr Meschen getötet als es Opfer - weltweit - im 2 Weltkrieg gab
Echte Völkermorde gab es in Südafrika durch die Buren, in der Türkei gegen die Armenier, in Amerika durch Amerikaner und Engländer, in Australien durch die Engländer gegen die Urteinwohner usw
Diese Reihe könnte noch lange fortgesetzt werden.
Völkermord in Ruanda
Völkermord an den Armeniern
Völkermord an den Indianern
Völkermord im Sudan
Völkermord in Dafur
Völkermord in China
Meine könnte die Kreuzzüge vergleichen.
Oder die Wirtschaftspolitik von Mao Zedong, bei deren Millionen von Bürgern umgekommen sind
Fast in jedem Land, allerdings nicht immer gegen die Juden, aber es wurden immer Minderheiten unterdrückt massenhaft hingerichtet, massaker verübt oder vertrieben.
Engländer gegen Schotten, die Amis gegen Indianer, bei der Verslavung haben sich die Amis auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert,
in Spanien wurden die dort lebenden Mauren vertrieben.
Die Wikinger etc. etc. die Türken haben die Aramäer bekämpft etc. etc.
keine nation hat diesbezüglich eine weisse Weste.
Aber auch die Unterdrückung und diffamierung der Juden war in vielen Staaten Europas immer wieder ein Thema.
Die jüdische Bevölkerung hatte in den 1930er Jahren nicht nur in Deutschland sondern eigentlich überall in Europa nicht gern gesehen.
Ich stelle hier mal eine sehr,sehr gewagte These auf.
Hätte Adolf Hitler kein großdeutsches Reich ausgerufen, sondern ein Westeuropäisches, und hätte alle Engländer Franzosen, holländer Dänen, etc als Arier bezeichnet, so hätte der Judenhass und die Verunglimpfung der Bolscheviken, zumindest die junge Bevölkerung Westeuropas vereinen können.
dies sind keine Nazi-Parolenb oder so etwas, was den Juden angetan wurde, war das schlimmste aller Verbrechen welches jemals begangen wurde.
Aber ich habe diese information von einem 86 jährigen holländer.Die holländer hätten am liebsten selbst hitlerjugenden gegründet.
Und selbst da, wurden die meissten in den Niederlanden und Frankreich lebenden Juden, von der einheimischen Bevölkerunge denunziert.
Die meisten Völkermorde der jüngeren Geschichte wurden hier schon gut und ausführlich aufgeführt, welcher aber anscheinend vergessen wird, ist der Völkermord Stalins an seinem eigenen Volk, und das nur ein wenig vor Hitlers "Endlösung".
Millionen wurden nach Sibirien in Arbeitslager transportiert und mussten dort Schwerstarbeit bis zum Toder verrichten, oder wurden auf der Stelle exekutiert.