Nicht durchbohrte würfel schwimmt wasser geht unter stimmts
Der Würfel hat eine Seitenlänge von jeweils 3cm und das Loch ist rund und hat einen Durchmesser von 1cm!
Wäre schön wenn ihr das wüsstet THX schon mal
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Der nicht durchbohrte Würfel schwimmt im Wasser, der durchbohrte geht unter! Stimmts?
Damit das so passiert müsste der Würfel einen Hohlraum haben, der wenn er angebohrt ist voll Wasser läuft. Wenn der Würfel homogen ist entscheidet einzig die Dichte des Materials darüber ob er oder ein beliebiger Teil von ihm schwimmt oder nicht.
Wenn der Würfel einfach nur aus massivem Holz besteht schwimmt er, egal ob durchbohrt oder nicht.
Kommt drauf an, wie groß der Würfel und der Durchmesser des Loches jeweils ist
Holz schwimmt erstmal immer. Ausser uraltes, mit Wasser vollgesogenes Bäh-Holz *gg* Wir gehen mal von einem Otto-Normal-Holz-Würfel aus. Der schwimmt mit und ohne Loch
kommt auch auf das material des würfels an, bleib sinkt egal ob mit oder ohne loch.Auf die größe auch, weil wenn das loch klein ist kanns sein das der wasserwiederstand ihn noch trägt.
Der Würfel ist aus Holz und an hat eine Länge, Breite und Höhe von 3 cm das Loch ist rund und hat einen Durchmesser von 1 cm
kommt auch drauf an welches holz, aber eigentlich müsste er oben schwimmen. Egal ob durchbort oder nicht, weil holz auftrieb hat. Es sei denn du hast tiak oder so. Aber das ist eher die ausnahme.
Ein nicht durchbohrter Würfel aus Metall geht unter und ein durchbohrter aus Styrophor schwimmt. Aber bestimmt meinst du das bei einem durchbohrten Würfel Wasser eindringen kann.
Holz schwimmt normalerweise immer oben.auch wenn es durchbohrt etc ist
Beide Würfel gehen unter, da die Masse-Volumen-Verteilung gleich ist. D.h. das Volumen des Würfels mit dem Loch nimmt zwar ab, dafür nimmt aber auch die Masse ab.
D.h. beide Würfel verhalten sich gleich. Entweder beide gehen unter, wenn die Dichte des Holzes über 1kg/dm³ liegt oder beide schwimmen wenn ihre Dichte unter der Dichte des Wassers liegt.
Das gilt, wenn man eine gleiche Dichtes vorraussetzt.
Kein Körper aus Holz geht unter, der kann geformt sein wie er will. Da mußt du schon eine ganz exotische Holzsorte beschaffen. Alle anderen Hölzer schwimmen.
Holz – Wikipedia
Wenn man den Würfel durchbohrt verändert man sein Volumen. Gleichzeitig verändert man aber auch die Masse des Körpers. Das Verhältnis zwischen Volumen und Masse bleibt gleich.
Somit kommt es nur auf die mittlere Dichte des Körpers an damit er schwimmen kann. Es ist also egal ob durchbohrt oder nicht.