Neues autoradio funktioniert nicht

3 Antworten zur Frage

hab mir ein neues Autoradio von JVC gekauft und wollte es am Wochenende einbauen. Hab schon ~~ alte Radio das ich zur Überprüfung wieder eingebaut hatte, funktioniert nicht mehr! Alle Sicherungen sind aber ok. Wenn ich mit dem.
Bewertung: 1 von 10 mit 14 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Neues Autoradio funktioniert nicht

hab mir ein neues Autoradio von JVC gekauft und wollte es am Wochenende einbauen. Hab schon mehrere Radios eingebaut und bin jetzt ratlos. Habe mit im Zubehör einen Adapterstecker für den JVC Stecker gekauft. Adapterstecker am Fz angeschlossen. Lautsprecher verkabelt. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen geht gar nichts. Nicht mal das Display geht. Absolut tot. Auch das alte Radio das ich zur Überprüfung wieder eingebaut hatte, funktioniert nicht mehr! Alle Sicherungen sind aber ok. Wenn ich mit dem Stromprüfer prüfe, habe ich vollen Saft an den Anschlüssen. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Interfacestecker durchprüfen die sind meist billige Massenware evtl sind die Crimpungen schlecht oder Zündung und Plus vertauscht
Bei einigen Japanradios muss man das Einschaltverhalten für Betrieb mit/ohne Zündung codieren. Bei JVC ist dafür oft eine Kabelbrücke zu trennen oder zu drehen.
Tu Dir selbst den Gefallen und fahre in die Werkstatt. Nicht dass Du noch mehr Schaden verursachst. Im schlimmsten fall hat es Dir bei beiden Radios was zerschossen. Gib lieber die 30 € für den Einbau aus, dann hast Du auch Garantie.
Kabel vertauscht.
Antennenstecker hat keinen Kontakt. nicht grinsen. kann ursächlich sein.
Massefehler.
Teste das Radio DIREKT an der Batterie. Hole Hilfe, denn einer muss das Kabel mit festhalten.