Neuer pc viele probleme immer 2 startseiten wovon nicht wegkriege bleibt 10 cm am linken rand

16 Antworten zur Frage

~ kann man auswählen, welche Browser man nutzen möchte. Und ein neuer Browser. Internet Explorer ist eigentlich nur dazu gut, um einen besseren ~~ dazu gut, um einen besseren Browser damit runterzuladen. Bei vielen neuen.
Bewertung: 3 von 10 mit 886 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Neuer pc, viele Probleme. Immer 2 Startseiten, wovon ich eine nicht wegkriege, sie bleibt 10 cm am linken Rand.?

erste startseite ist mein email-programm; ok, meinetwegen. Aber wenn ich grad nicht an die post will, möchte ich auf klick den gewünschten favorit, und ihn allein!, auf dem Schirm.
Nach aktuellen Windows Updates empfiehlt sich ein Optimierungstool.
das hört sich gut an! Bekommt so ein tool kostenlos?
Ja.
CCleaner Download - ComputerBase
Siehe den 1. Download.
ccleaner Install;
Falls Yahoo Toolbar und automatisch nach Updates suchen -> Haken raus.
Unter ccleaner Einstellungen;
Unter Einstellungen - Einstellungen die Löschmethode ändern.
Erst cleanen und dann die Registry aufräumen.
Falls Meldung;
Registry-Sicherung anlegen.
Einmalig - Nur zur Sicherheit!
Ich nutze hier ccleaner unter Windows 7 64Bit.
Das läuft ohne Probleme.
In Windows kann es auch mal "klemmen".
Zudem sind bei Marken PC´s meist unnötige Toolbars o.a.installiert.
Empfehlung;
Man löscht eine Festplatte unwiderruflich, wenn man vom alten Windows zu einem neuen Windows wechselt.
Beim Formatieren gibt es halt Unterschiede.
Dann treten keine Windows Probleme mehr auf.
Windows 7 erkennt Drucker bzw. Scanner meist automatisch.
Ansonsten die Windows Updatefunktion nutzen.
Windows 7 hat eine Browser unabhängige Windows Updatefunktion.
Wenn man Windows neuinstalliert, kann man auswählen, welche Browser man nutzen möchte.
Und ein neuer Browser. Internet Explorer ist eigentlich nur dazu gut, um einen besseren Browser damit runterzuladen.
Bei vielen neuen Rechnern ist standardmäßig eine Menge unnötiger Ballast von Drittanbietern mitinstalliert
Der erste sinnvolle Schritt wäre, diese Sachen mal zu deinstallieren.
Du kannst unter -- deine eigene Startseite einstellen.
möglicherweise ist das das erste überhaupt, was ich jetzt tuen sollte. allerdings dauert 'jetzt' wahrscheinlich etwas länger. Dir und Euch andern auch.
die Frage ist nicht eindeutig.
Was willst du genau?
wechsel von windowsXP zu windows7.wechsel von intexpl. zu mozilla. vom meinem verkäufer des pcs wurden alte Programme und Dateien von meinem langjährigem Begleiter, Samsung-Notebook der 1. Stunde überspielt und ich finde sie auch in Ordnern 'alte daten', glücklicherweise funktioniert jetzt wlan und empfang; aber ALLES ist so schrecklich unorganisiert, und Drucker und scanner funktionieren auch noch nicht.
ach so, zum besseren Verständnis, die ersten beiden wechsel sind vollzogen. natürlich ist intexpl auch noch da.
eventuell die nicht benötigte Startseite löschen
Win 7 Treiber für Drucker und Scanner installieren
also löschen läßt die sich nicht. Gezwungenermaßen fange ich an, mich daran zu gewöhnen, daß immer 12 cm meines bildschirms mit einer site belegt sind, die ich gerade nicht brauche oder will. Selbst wenn es mir gelingt, nur eine Seite auf zu haben, sind 12 cm "frei", das heißt, der Bildschirm wird von der gewünschten Seite nicht ganz ausgefüllt. Schon blöd irgendwie



einstellungen
ARD Tatort läuft mit Stimme für Hörgeschädigte. Wie kann man das abstellen?

Sehr unangenehm - wenn man nicht hörgeschädigt ist - läuft während dem aktuellen Tatort -- hörgeschädigt ist - läuft während dem aktuellen Tatort immer eine Stimme mit, die mir genau das erklärt was ich auch -


mozilla
Was kann man machen wenn kein Browser mehr funktioniert?

- gute idee. Welche Fehlermeldung denn? Ach ja, versuch nicht IE zu deinstallieren, der ist zu tief im System, als dass -


startseite
Chrome Starseite lässt sich nicht ändern. Was kann ich tun?

- Einstellungen schon mit 3 verschiedenen seiten probiert. Aktuelle Startseite obwohl ich das nicht eingestellt habe ist "startzentrale -