Neuer pc viele probleme immer 2 startseiten wovon nicht wegkriege bleibt 10 cm am linken rand

erste startseite ist mein email-programm; ok, meinetwegen. Aber wenn ich grad nicht an die post will, möchte ich auf klick den gewünschten favorit, und ihn allein!, auf dem Schirm.

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Neuer pc, viele Probleme. Immer 2 Startseiten, wovon ich eine nicht wegkriege, sie bleibt 10 cm am linken Rand.?

Nach aktuellen Windows Updates empfiehlt sich ein Optimierungstool.
das hört sich gut an! Bekommt so ein tool kostenlos?
Ja.
CCleaner Download - ComputerBase
Siehe den 1. Download.
ccleaner Install;
Falls Yahoo Toolbar und automatisch nach Updates suchen -> Haken raus.
Unter ccleaner Einstellungen;
Unter Einstellungen - Einstellungen die Löschmethode ändern.
Erst cleanen und dann die Registry aufräumen.
Falls Meldung;
Registry-Sicherung anlegen.
Einmalig - Nur zur Sicherheit!
Ich nutze hier ccleaner unter Windows 7 64Bit.
Das läuft ohne Probleme.
In Windows kann es auch mal "klemmen".
Zudem sind bei Marken PC´s meist unnötige Toolbars o.a.installiert.
Empfehlung;
Man löscht eine Festplatte unwiderruflich, wenn man vom alten Windows zu einem neuen Windows wechselt.
Beim Formatieren gibt es halt Unterschiede.
Dann treten keine Windows Probleme mehr auf.
Windows 7 erkennt Drucker bzw. Scanner meist automatisch.
Ansonsten die Windows Updatefunktion nutzen.
Windows 7 hat eine Browser unabhängige Windows Updatefunktion.
Wenn man Windows neuinstalliert, kann man auswählen, welche Browser man nutzen möchte.
Und ein neuer Browser. Internet Explorer ist eigentlich nur dazu gut, um einen besseren Browser damit runterzuladen.
Bei vielen neuen Rechnern ist standardmäßig eine Menge unnötiger Ballast von Drittanbietern mitinstalliert
Der erste sinnvolle Schritt wäre, diese Sachen mal zu deinstallieren.
Du kannst unter -- deine eigene Startseite einstellen.
möglicherweise ist das das erste überhaupt, was ich jetzt tuen sollte. allerdings dauert 'jetzt' wahrscheinlich etwas länger. Dir und Euch andern auch.
die Frage ist nicht eindeutig.
Was willst du genau?
wechsel von windowsXP zu windows7.wechsel von intexpl. zu mozilla. vom meinem verkäufer des pcs wurden alte Programme und Dateien von meinem langjährigem Begleiter, Samsung-Notebook der 1. Stunde überspielt und ich finde sie auch in Ordnern 'alte daten', glücklicherweise funktioniert jetzt wlan und empfang; aber ALLES ist so schrecklich unorganisiert, und Drucker und scanner funktionieren auch noch nicht.
ach so, zum besseren Verständnis, die ersten beiden wechsel sind vollzogen. natürlich ist intexpl auch noch da.
eventuell die nicht benötigte Startseite löschen
Win 7 Treiber für Drucker und Scanner installieren
also löschen läßt die sich nicht. Gezwungenermaßen fange ich an, mich daran zu gewöhnen, daß immer 12 cm meines bildschirms mit einer site belegt sind, die ich gerade nicht brauche oder will. Selbst wenn es mir gelingt, nur eine Seite auf zu haben, sind 12 cm "frei", das heißt, der Bildschirm wird von der gewünschten Seite nicht ganz ausgefüllt. Schon blöd irgendwie


einstellungen
Der Host "SMTP" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.…

Und was hindert Dich daran?^^ vermutlich mangelnde Erfahrung mit Email-Programmen bzw. smtp-Diensten. Wozu ist


mozilla
der Button Datei anhängen in meinem Google-Konto reagiert nicht

- anderen Mailkonten auch s, meistens wenn ich auf googlemail nicht weiter komme und hotmail versuche geht es da genauso schlecht, -- Weile warten dann geht es wieder. Am 4. Mai hatte ich auch Probleme mit Fotos verschicken, ging aber einiges anderes auch nicht -


startseite
seit gerade eben habe ich die auf dem bild gezeigte startseite statt wie immer google

- Einfach den neuen Tab wieder schließen! Das hat mit der Startseite nichts zu tun. Wer übrigens diese Übersichtsseite wie -- Übersichtsseite wie im Bild oben weghaben möchte und stattdessen immer nur eine bestimmte Seite angezeigt haben möchte kann das -- Tab Override :: Add-ons für Firefox Kacheln auf der „Neuer Tab”-Seite ausblenden oder anzeigen | Hilfe zu Firefox -