Nerv eingeklemmt

Guten Morgen , Ich muss heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen haben und ich habe mir jetzt einen Nerv im Hals eingeklemmt. Ich kann meinen Kopf kaum bewegen wenn ich das mache tut das höllisch weh. Was kann ich dagegen machen?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nerv eingeklemmt

Halskehre nennt man das bei uns.
http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Chiroaktuell/Chiroaktuell3.98-2.cfm
ZITAT:.
Blockierung - was nun?
Selbstheilung: Blockierungen verschwinden, wenn die mechanische Ursache oder der Auslöser für die reflektorische Ursache der Blockierung behoben werden. Oft verschwinden die Blockierungen spontan, eine Bewegung löst die Blockierung, die Muskulatur entspannt sich, der Schmerz verschwindet. Wenn die Blockierung aber eine gewisse Zeit bestehen bleibt, wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich die Geschichte von selbst «einrenkt». Nach einer gewissen Zeit ist das blockierte Gelenk für den Körper «normal». Oft verschwinden sogar die Schmerzen, es bleiben ein Steifegefühl und eine Überempfindlichkeit auf Berührung. Die mechanische Störung ist dabei meist nicht behoben.
Chiropraktische Behandlung: Der Chiropraktor kann akute, «frische» Blockierungen mit einem Handgriff deblockieren. Das Gelenk wird mit einem spezifischen Handgriff, einer schnellen, kleinhubigen, ruckartigen Bewegung gelöst, also wieder beweglich gemacht. Dabei lösen sich die Gelenkflächen voneinander, was zum berühmten «Knacken» führt. Wichtig ist dabei, dass das Gelenk nur innerhalb des normalen Bewegungsausmasses bewegt wird. Für akute Blockierungen genügen oft eine oder einige wenige chiropraktische Behandlungen. Bei länger bestehenden, chronischen Blockierungen ist die Behandlung gelegentlich aufwendiger. Es reicht manchmal nicht, die mechanische Ursache zu beheben; zusätzlich muss die verkrampfte Muskulatur gelöst werden. Falls das Problem trotzdem immer wieder auftritt, können spezifische Übungen, die die Patienten zuhause regelmässig durchführen, das Problem auf Dauer kurieren.
Leben ohne Blockierung?
Offenbar gibt es , die ihr Leben lang keine Probleme mit dem Bewegungsapparat haben - so, wie manche nie erkältet sind. Eine gesunder Lebensstil mit viel Bewegung, genügend Schlaf, ausgewogener Ernährung und ausgeglichenem Innenleben soll die beste Vorbeugung gegen alle möglichen Blockierungen sein. Wir Chiropraktoren sehen diese Glücklichen nie in den Praxen. Leider: Vielleicht könnten wir etwas von ihnen lernen.
\ENDE ZITAT
http://www.schmerzexperten.ch/?p=242
Schade, ich war noch an einer Ergänzung.
Da wollte ich vorschlagen, dass Du Dich zwischen zwei Tischen die höher sind als Dein Rücken mit dem Kinn und dem Hinterkopf festhältst und so den Kopf nach oben ziehst, damit der Hals sich wieder einrenken kann.
Verschlimmern kann ein Zug am Kopf nichts, es kann bessern oder ganz verschwinden aber es kann auch sein dass nichts passiert.
ist weg habe meinen Kopf einfach mal durch die Gegend geschüttelt und weg war es
Einfacher aber risikoreicher.
Ich habe mal von einem gehört, der Wollte sein Niesen unterdrücken. Der machte da die ruckartige Bewegung. Dann stand er still wie eine Säule und sagte, er könne sich nicht mehr bewegen: Querschnittlähmung.
Weiss nicht was dann weiter passiert ist, eine damalige Freundin, die Tochter eines Botschafters war hat erzählt, dass das anlässlich eines Empfangs bei ihnen zuhause passiert sei. Wir waren ungefähr 16 und hatten keine Ahnung von Medizin, ich denke das war schon eine wahre Geschichte.
Aber bei einer Querschnittlähmung bleibt er nicht stehe wie eine Säule sondern bricht eigentlich zusammen oder sehe ich das falsch?
Statt schütteln würde ich eben das mit den Tischen, oder noch einfacher: Kopf ganz nach vorne beugen und dann ganz nach hinten, vielleicht ein paar mal, das kann auch schon bewirken dass es sich einrenkt.
Er bricht nicht zusammen, wenn er im Stehen eine Querschnittlähmung bekommt, eher fällt er um wie ein Baum.
Zum Zusammenbrechen müsste man der Muskulatur die Stehen ausübt lockern befehlen, das geht aber nicht mehr wenn da die Kommunikation abgeschnitten ist.

Nerv eingeklemmt

Ein heißes Bad. Das entspannt und/oder Wärmflasche.gute Besserung
Nach dem Bad kannst du ja mal versuchen Streck und Dehnübungen zu machen das könnte sein das du das dann so wieder richten kannst.Aber Vorsichtig bitte spüre genau hin wenn du dich bewegst du wirst merken was richtig ist.
Es gibt vorallem Badzeug, dass zur Muskelauflockerung dient, das kann auch sehr hilfreich sein und entspannend.
Bei der Apotheke gibt es aber ebenfalls solche Wärmepads, die kann man sich auf die Stelle kleben und über nacht haben die eine wärmende Funktion, denn Ibu haben nicht gerade wenige Nebenwirkungen und sind sehr stark
COSMiQ ist eine Plattform für Wissens- und Ratgeberfragen. Sie kann und soll aber eine professionelle medizinische Beratung nicht ersetzen. Du kannst hierzu gern einen Blick in unsere Guidelines werfen. Diese findest du hier: COSMiQ.
alfrex - CosmiQ-Moderator1

Nerv eingeklemmt

Nein, Du mußt sofort zum Arzt. Von alleine bekommst Du es nicht weg. Es kann auch ein blockierter Muskel sein. Da hilft wirklich nur eine Spritze. Also - Ab zum Arzt. Am besten fahren lassen und nicht selber fahren.
Da kannst du besser mit zum Arzt gehen! Wie man es so wegbekommt,.vielleicht eine Massage, Schmerzmittel,.
Warm halten ist am wichtigsten, denn durch die Wärme können sich die Muskeln entspannen. Also Schal umbinden!
Ganz langsam und vorsichtig den Kopf hin und her bewegen, bis es zu sehr schmerzt.
Wenn es morgen nicht besser ist , geh zum Arzt