Nahtod gottesbeweis
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Nahtod - Gottesbeweis?
Mellen-Thomas Benedicts Nahtod-Erfahrung
Interessant. Ich weiß nicht genau, was ich von Naftoderscheinungen halten soll. aber es scheint sie ja wirklich zu geben. und die Erlebnisse der betroffenen Personen sind ja meist ganz ähnlich. Könnte mir schon vorstellen, dass da was dran ist, aber genau wissen werden wir das wohl erst, wenn wir selbst sterben.
Nach dem Tod ist sicher nicht das Ende.
Man sagt doch sicherlich nicht umsonst, das dass Leben dann erst anfängt. Außerdem hat irgendwo alles einen Sinn, so auch, das wir sterben und danach das Ende ist? Glaube ich kaum.
Man sagt ja auch: "Man wird einmal der Täter und einmal das Opfer sein."
Daraus lässt sich schließen, das man eine bestimmte Erfahrung einfach machen muss in verschiedenen Leben, daher gibt es sehr viele Menschen, die auch an Wiedergeburten glauben. Und da ist sicher noch nicht das Ende. Aber an Gott? Nunja, etwas Höheres muss es bestimmt geben. Einige Zufälle sind zu krass, als das man es einen einfachen Zufall nennen kann. Denke ich.
Nahtod-Erlebnisse sind kein Gottesbeweis, sondern nur eine erlebbare Gehirnfunktion. siehe en.wikipedia.org near death experience und Unterverzeichnisse davon.
Theologen lehnten Nahtoderlebnisse als Gotteserlebnis schon immer ab. Und Neurologen können enzelne Elemente der Nahtod-Erlebnisse sogar künstlich erzeugen. -> das sollte uns zu denken geben.
Die einzigen, die Nahtod-Erlebnisse als religiöse Erfahrung verkaufen, sind die Autoren von Büchern, die sehr viel Geld mit diesen Märchenbüchern und dazu gehaltenen Vorträgen verdienen - ein Schelm wer schlecht davon denkt.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Nahtod-Erlebnisse sind kein Gottesbeweis - aber auch kein Gegenbeweis, sie haben als Gehirnfunktion schlicht und einfach mit dem Thema ´Gott´ nichts zu tun.
naja, nach der lehre des Karma´s waren wir ja schon oft auf der Erde und somit sind wir auch schon oft gestorben. Also ist das mit im Unterbewußtsein verankert.Somit können neurologen das vorholen.wie eben unter hypnose die vorherigen Leben.
Persönliche Erinnerungen sind in der gefurchten Großhirnrinde , im episodischen Gedächtnis gespeichert.
Da das Gehirn bei jedem Fetus neu entsteht, kann es weder Erinnerungen aus einem vorherigen noch von früheren Leben enthalten - sonden nur selbst neu erlebte Erfahrungen.
ES GIBT KEINE WISSENTSCHAFTLICHEN BEWEISE. SIE KONNTEN ES SICH NIcht ERKLÄREN. ICH HAB JETZT KEIN BOCK DAS ALLES AUFZUZÄHLEN