Nackt operation

Ich werde in ein paar Tagen an meinem Fuss operiert. Wie läuft die Operation so ab, was zieh ich da an oder muss ich mich ausziehen?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nackt bei der Operation?

Man ist auch unter dem OP-Kittel nicht nackt. Es gibt sogenannte Einmalhöschen, die man anlassen darf, wenn man wie du am Fuß operiert wird. Nur für Bauch-Operationen werden diese dann entfernt.
Hi naja nun hab ich meine Antwort geschickt
Scheiß Alter
an deinen mit dir Vermählten
Axel
Also nackt bist du auf jeden Fall nicht! Wenn nur eine Fussoperation vorliegt musst du so einen grünen kittel überziehen. Dein Bein wird dabei natürlich freigelassen.
OP Kittel schönes Wort fürs Engelhemdchen
Einen lieben dich Axel
Sollte zwar ein Kommentar werden , aber sei gegrüßt Florian.
Mach dir keine Gedanken ob grün , blau oder weiß hängt vom Hospital ab , ein Höschen wirds geben , und der Fuß lugt unter eine Decke mit Ausschnitt hervor.
Der Alltag im OP ist ein Arbeitsalltag der von den Menschen dort Konzentration abverlangt , die Gedanken sind bei deinem Fuß und der OP , so etwas ist Präzisionsarbeit.
Viel Glück und gute Besserung
Ziemlich sicher wirst Du sämtliche Sachen ablegen und eine Art Kittel überziehen müssen. Hygienische Angelegenheit sowas.
Es ist sinnvoll, sich bei einer OP auszuziehen, weil die Straßenkleidung mit verschiedenen Keimen und Bakterien belastet ist.
Du solltest keine falsche Scham empfinden. Das OP-Personal hat sowas schon tausend Mal gesehen und es dient nur deiner eigenen Gesundheit.
du bekommst ein OP-Hemd an welches hinten offen ist und nur durch ein Bad zugehalten wird.
Das geschieht alles bevor du in den Op kommst.
Vorher bekommst du auch noch eine Leck mich im A. Tablette.
keine Angst wenn du Vollnarkose bekommst, du schläfst ein und gefühlte sec später wachst du wieder auf und alles ist vorbei
Man bekommt ein sogenanntes OP-Kleid. Das sind Einmal-Kittel aus dünnem Material. Die werden hinten nur zugebunden. Darunter ist man nackt. Dann bekommst Du eine dünne Bettdecke darüber. Im OP wird dann nur die OP Stelle freigelegt. Niemand sieht Dich also nackt. Und selbst wenn der Arzt was sehen würde, glaube mir, der hat schon viele Menschen nackt gesehen. Für den ist das ganz was normales.
Ich hatte mal eine Handoperation und durfte meinen Slip anlassen und bekam dann dieses "Engelhemdchen" dazu.
lag auf einer Liege hinterm Vorhang und brauchte nur mein Arm hinausstrecken.
es gab eine örtliche Betäubung; verspürte keinen Schmerz und ich konnte dem Team bei der OP zuhören, Vielleicht bist Du bei Deiner OP auch "indirekt" anwesend.