Nach wie minuten man sterben sich verschluckt

angenommen man hat etwas in die luftröhre bekommen. man bekommt es nicht mehr raus. wie lange würde man ohne sauerstoff überleben. würde der weg sich zum krankenhaus lohnen,für einen. nachdem man eine zeitlang keine luft bekommen hat.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach wie vielen Minuten würden man sterben,wenn man sich verschluckt hat.

Sterben ist relativ. Schon nach Sekunden kann der Kröper die selbstständigen Funktionen, also Atmen und Herzschlag einstellen. Wird dann von außen nicht eingewirkt, "erwacht" der Körper nichtmehr aus eigener Kraft zum Leben.
Danach könnte man den Körper vielleciht wiederbeleben.
Aber wie definierst du in diesem Kontext Tod?
Im Grunde ist jemand tot, nachdem der Körper sich ncihtmehr selber versorgen konnte. Schaffen es die Rettungskräfte einen nach 5 Minuten wioederzubeleben, warm man im Grund enicht tot. Steht das Herz still und Stunden lang kommt keiner, ist man quasi seit dem letzetn Schlag des Herzens tot.
Es soll Menschen geben,die ruhen ein Leben lang in sich.
Schiet habe nur den ersten Teil gelesen und den grinsenden Smiley.
Also nochne rechtswissenschaftliche Abhandlung
http://www.uniklinik-freiburg.de/rechtsmedizin/live/lehre/materialien/skripte/Ersticken.pdf
Man kann im Notfall mit einer Methode Sauerstoff quasi durch den Hals fließen lassen.
Dafür wird der Hals aufgeschnitten und ein Rohr eingeführt.
So etwas kann man selber bestimmt nicht.
Ein Bekannter von mir ist Arzt und hatte mir erzählt, dass im Notfalle auch er es könnte.
Obwohl er eigentlich im Bereich der Anästhesie arbeitet.
Ich empfehle dir aber, keinem den Hals aufzuschneiden, wenn du dich damit nicht auskennst.
Ein sogenannter Luftröhrenschnitt. Ich weiß, dass man immer viel von sich behauptet, in einer Notsituation aber dann doch ganz anders reagiert. Aber ich wurde einen Luftröhrenschnitt wagen, wenn ich wüsste, dass keine Notversorgung unter 5 Minuten zur Stelle sein könnte. In diesem Fall kann man wesentlich weniger falsch als richtig machen.


atmung
Wie und durch was kann man eine Athemlähmung bekommen und was ist dagegen zu tun im E-Fall?

- Atemlähmung durch die Beatmung des Helfers der fehlende Sauerstoff zugeführt. Nach den Richtlinien des European Resuscitation -- Arteria-basilaris. Als sofortige Therapiemaßnahme eignet sich eine Atemspende im Rahmen der Ersten Hilfe. Die Atemspende -- Hirnerkrankungen - oder in einer Störung der Lunge besteht, spricht man von einer zentralen bzw. peripheren Atemlähmung. Letztere -- Die Atemlähmung wird nicht durch äußere Einwirkungen wie Strangulation oder eingeatmete Fremdkörper verursacht. -


sauerstoff
Ab welcher Höhe ist die Luft für einen Menschen zu dünn?

- schädigen das Gehirn sehr stark, die Unterversorgung mit Sauerstoff tötet viele Gehirnzellen ab. Ab 7000m beginnt diese sogenannte -- andere kürzer, aber selbst Reinhold Messner muss so schnell wie möglich unterhalb von 7000m gehen, wenn er den Mount Everest -


ersticken
Kann man an Erbrochenem ersticken?

- die Magensäure in die Luftröhre kommt oder nicht. Aber ersticken kann man nur, wenn das Erbrochene nicht aus dem Mund entweichen -- Stunde Ersticken tust du schon nach ca 1 Minute - ca. 5 -10 Minuten Wiederbelebt kannst duu bis zu eienr Stunde werden. Glaube -