Nach wie fehltagen schule man klasse wiederholen

Was Fly sagt, ist richtig. Wer die Hälfte der Unterrichtstage gefehlt hat, muss rein formell wiederholen, sofern er nicht anderweitig den Stoff erarbeitet hat. Die Schule kann aber da flexiber entscheiden. Sie wird sicher auch danach entscheiden, ob du die Schule so viele Tage geschwänzt hast oder das Pech hattest, krank zu sein.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1606 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach wie vielen fehltagen in der schule muss man die klasse wiederholen?

wenn du die hälfte gefehlt hast musst du normalerweise widerholen, es gibt aber auch Ausnahmen. Ich hab z.B. wegen nem Unfall nen 3/4 Jahr gefehlt und mir stand es frei zu wiederholen.
aber es ist immer besser bei vielen Fehltagen nochmal zu wiederholen, sonst bekommst de echt große Probleme - ich weiss wovon ich rede. ls
glg Fly
So viele Fehltage, daß du die Klasse widerholen mußt, sind meist Folge einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls. Üblicherweise helfen dir da die meisten aus der Klasse, den Anschluß nicht zu verlieren. Widerholen ist also die große Ausnahme.
JU