Nach welcher zeit verjährt rechnung versandhandel ohne zwischenzeitlich mahnungen gekommen

Ich bekam Post von einem Inkasso, über eine Rechnung vom 08.09.2004 Zwischen der Eventuellen Lieferung und dieses Schreibens bekam ich weder Zahlungserinnerung noch Mahnungen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1564 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach welcher Zeit verjährt eine Rechnung vom Versandhandel? Ohne das zwischenzeitlich Mahnungen etc gekommen sind?

Die Verjährung beträgt 3 Jahre und zwar zum Beginn des Jahres, das dem Verkaufsjahr folgt. In diesem Falle beginnen die drei Jahre am 1.1.2005. Die Verjährung tritt dann am 9.9.2008 ein. Du wirst wohl bezahlen müssen Eine Mahnung muß nicht zwangsläufig erhoben werden.
Was heirote schreibt ist richtig, bis auf einen klitzekleinen Punkt: Die Verjährung beginnt am 31.12.2004 und endet folglich am 31.12.2007. Hilft Dir aber im Moment auch nix.