Nach welcher zeit sterben spermien hoden ab man sicher partnerin nicht schwanger wird

Ich hab das mal gehört, dass Spermien nur 3 Tage im Hoden überleben und dann absterben. Eigentlich könnte man doch dann auf Verhütung verzichten? Stimmt das?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1565 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach welcher Zeit sterben Spermien in dem Hoden ab & kann man dann sicher sein, dass die Partnerin nicht schwanger wird?

Ja Spermien sterben ab aber es werden ja auch neue gebildet
Es stimmt, dass Spermien nach 3 Tagen wieder abgebaut werden. Allerdings werden auch immer wieder welche nachproduziert.
Sonst wärst du ja in deinem Leben nur 3 Tage lang in der Lage Nachkommen zu zeugen^^^.
Auf Verhütung sollte man desswegen nicht verzichten
selbst wenn sie absterben werden immer genügend neue gebildet, also wenn ihr keine kinder haben wollt, dann verhütet anderweitig. das hier wird nicht funktionieren.
und selbst sehr alte männer, die schon jahrzehnte keinen geschlechtsverkehr hatten könnten noch kinder zeugen
Spermien werden ja auch gar nicht produziert, nein.
also ob die dann absterben kann ich dir nicht sagen, aber auf verhütung kannst du trotzdem ncith verzichten, da ja immer wieder neue spermien hinzukommen und die frau dann durch diese schwanger werden kann, ausserdem könntest du dir ja nicht sicher sein, das nicht doch ein paar spermien länger pberleben