Nach welcher norm ist klopapier genormt wie

Da in Deutschland ja alles genormt ist, ist doch bestimmt auch das Klopapier genormt. Was ist alles genormt?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1503 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach welcher Norm ist das Klopapier genormt und wie?

Toilettenpapier ist selber nicht genormt, wohl aber in der DIN EN ISO 12625 und deren Unternummern das Testverhalten von Klopapier - etwa Reißfestigkeiten und auch das verhalten bei kontakt mit flüssigkeiten etc.
beispiel:
DIN EN ISO 12625-3
Tissue-Papier und Tissue-Produkte - Teil 3: Bestimmung der Dicke, der Blattdicke im Stapel und der scheinbaren Stapeldichte ; Deutsche Fassung EN ISO 12625-3:2005
kannste bei der DIN lesen, kostet dann aber geld.
für diesen brauchbaren Hinweis!
Ist die Breite der Rolle bzw auch der Halter nicht auch genormt!
Sonst könnte es ja sein, dass eine Rolle garnicht in den Halter passt!
alexander