Nach welchen merkmalen suchen passende grafikkarte finden

Meine NVIDIA GT GeForce 400 ist in soweit defekt, das der Temperatursensor a.ä. überhöhte Werte anzeigt und dadurch bei Belastung durch Spiele der Bildschirm nach paar Min. abstürzt. Welche Graka eignet sich als Nachfolger, wobei man bedenken muss, dass eine zu neue und teuer auch Unsinn wäre, weil der Rest der Hardware auch nicht auf dem neusten stand ist Nach welchen Merkmalen muss ich suchen, um eine passende Grafikkarte zu finden? Wenn ich irgend eine kauf kann es ja passieren, dass die größe o.ä. nicht stimmt.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1350 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach welchen Merkmalen muss ich suchen, um eine passende Grafikkarte zu finden?

Prinzipiell funktionieren alle Grafikkarten seit mehreren Jahren über den gleichen PCI-Slot.
Du musst nur schauen ob sie von der länge ins Gehäuse passt.
Empfehlen kann ich die GT 240, kostet nicht viel und ist ziemlich schmal. geht eigentlich überall rein.
Wenn du nicht grade einen Xeon-Prozessor hast, kannst du das Bild auch über deine CPU wiedergeben und sparst dir das Geld für eine Grafikkarte.
Wenn du Fragen hast, dann schreib mir eine Nachricht
Doch, ich zocke mit dem PC. Sogar noch relativ neuwertige Spiele, die ganz neuen natürlich nicht mehr auf höchsten Grafik-Einstellungen, aber spiele wie Skyrim lassen sich noch mit höchster Grafikeinstellung gut und ruckelfrei spielen.
Suche also eine Karte, die sogar besser ist als meine alte Graka , aber eben auch nicht die beste auf dem Markt, preislich so um die 100 Euro
Wie wäre es mit einer GTX750Ti? Asus Nvidia GeForce GTX750TI-OC-2GD5 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Sollte auch in jeden normalen PC passen
Allerdings braucht diese 2 PCI Slots an Platz. Die Maße stehen in der Produktbeschreibung.
Die gibt es bei uns im Mediamarkt für 132 Euro. Messe das mal aus, ob sie passt, die soll ja echt ganz anständig sein
Kein Problem. Bitte geb mir noch ein Feedback, wenn/falls du sie eingebaut hast


computer
Pc Hardware Problem

- DIMM-DDR2-2GB-PC6400-UA Laß mal den alten RAM ganz weg. Du musst erst versuchen, mit den neuen RAMs jeweils einzeln zu booten. Wenn ich -


technik
Auf Leinwand übertragen?

Hi! Hat einer von euch eine Idee wie man eine Skizze auf einem Zeichenpapier möglichst detailliert auf eine Leinwand


grafikkarte
Welche Spiele gehen bei dieser Grafikkarte?

- NVIDIA GeForce Go 7200 - Notebookcheck.com Technik/FAQ ComputerBase da kannste sehen was bei dir geht! Can You RUN It -- finde ich das? Wenn ich meine Karte bei suchen eingebe, finden die nichts. möglichst ohne das install. zu müssen ^^ -Grafikkarte: nVidia Ge Force Go 7200 /, weil ich finde kein Spiel das -