Nach welchen kriterien wird motherboard ausgewählt

man sollte darauf achten, dass der CHipsatz aktuell ist und somit auch neuere Prozessoren unterstützt. des weiteren muss natürlich auch der Sockel der richtige sein. ausserdem sollte auf dem Motherboard DDR-2 Speicher verwendet werden können, da DDR schon leicht angestaubt und zu teuer ist. Auch die KArten Slots, sogenannte PCI oder PCI-Express, sollten ausreichend vorhanden sein. als aktuelles allround Motherboard würd ich dir das P35-DS3 von Gigabyte empfehlen. DAs Board is sehr stabil im Betrieb, lässt sich sehr weit aufrüsten mit Speicher und hat auch sehr gute OC-Fähigkeiten. Das Board ist für ca. 80€ erhältlich.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1408 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach welchen Kriterien wird ein Motherboard ausgewählt?

1. Prozessor - passt es zu deinem oder den du planst zu kaufen
2. Speicher - 2,3 oder 4 Slots je nachdem wieviel Speicher rein soll
3. Grafik - SLI oder nicht? PCIexpress zu empfehlen
4. Steckplätze - Hast du Sound-,Netzwerk- und TV-Karte sollten 4-5 drin sein, sonst reichen 2 oder 3
und es muss natürlich ins Gehäuse passen