Nach trommelfell riss reperatur was einschrnkungen habe

1 Antworten zur Frage

Hi, gestern wurde mir in der Notklinik bzw Praxis mein Trommelfell geflickt bzw das Loch abgedeckt damit es wieder verheilt. Man hat mir ~~ sollte? Duschen nicht unbedingt. Baden ja  und Haare von hinten waschen. Nicht tauchen..
Bewertung: 4 von 10 mit 638 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Nach "Trommelfell Riss und Reperatur" was für Einschränkungen habe ich?

Bewerten:
Hi, gestern wurde mir in der Notklinik bzw Praxis mein Trommelfell geflickt bzw das Loch abgedeckt damit es wieder verheilt. Man hat mir gesagt in spätestens 2 Wochen müsste es verheilt sein. Leider hatte der Arzt anscheinend soviel zu tun das er vergessen hat mir zu sagen ob ich irgendwie nicht Duschen, kein Sport oder sonstiges machen darf. Hat da einer irgendwie Infos oder Ahnung und kann mir sagen was für Einschränkungen ich habe und worauf ich achten sollte?
Bewerten:
Duschen nicht unbedingt. Baden ja  und Haare von hinten waschen. Nicht tauchen. Sport nicht zuviel wenn dir Schwindlig wird aufhören. 

Heftige Bauchkrämpfe,aufgeblähter Bauch nach dem Essen,Durchfall.was habe ich nur?

Bewerten:
Hallo, ich habe schon seit ca. 3Monaten Durchfall.Mittlerweile geht es mit dem Durchfall schon wieder.Anfnags ist er etwas fester und es tut dann höllisch weh und dann kommt er nur wie Wasser raus.Hauptsächlich nach dem Essen bekomme ich sehr starke Krämpfe im rechten Oberbauch.Weiß dann gar nicht wie ich mich krümmen soll um die Schmerzen zu ertragen.Letzte Woche musste ich schon zweimal aus meinen Unterricht flüchten um mich auf Toilette irgendwie wieder zu erholen und die Schmerzen zu ertragen.Manchmal bekomme ich nach dem Essen einen richtig schönen aufgeblähten Bauch der dann richitg hart ist.Drücke ich mir im rechten Oberbauch kann ich den Druck kaum aushalten.Habe auch ständig immer ein Drückgefühl im Bauch.War schon paar mal beim Arzt und habe meine Ärztin schon mehrmals auf meine Beschwerden hingewiesen,aber irgendwie reagiert sie darauf nicht. Hat jemand schon mal ähnliche Symptome gehabt und kann mir sagen was ich evtl. habe?Halte diese Schmerzen langsam nicht mehr aus.Die Krämpfe werden immer schlimmer.Mag langsam schon nicht mehr zum Arzt gehen weil die irgendwann denkt ich habe psychisch ein Ding zu rennen. Habe mir jetzt aber geschworen am Dienstag hinzugehen da die Schmerzen immer schlimmer werden.
Bewerten:
Es kann sein, dass du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast.
Vielleicht verträgst du kein Weißmehl oder keine Milchprodukte.
Es gibt da sehr verschiedene Möglichkeiten.
Am besten suchst du dir einen neuen Arzt und schilderst deine Beschwerden.
Bewerten:
Ich würde Dir empfehlen, zu einem Internisten und Gastroenterologen zu gehen. Bei Milchzuckeruvnerträglichkeit, aber auch bei Fructose-Malabsorption können solche Beschwerden auftreten. Da gibt es Tests dafür. Du kannst auch schon versuchsweise sämtliche Produkte mit Milchzucker mal weglassen und sehen, ob sich was bessert; bei Fruct. sind die meisten Obstsorten und viele Fructosehaltige Getränke schlecht verträglich - aber dies solltest Du im Fall einer positiven Diagnose mit einer Ernährungsberaterin besprechen.
Es könnte auch eine Sprue sein und eine Darmentzündung sollte ebenfalls ausgeschlossen werden. Viel Glück
Bewerten:
Wie ist das eigentlich bei Sprue?Das wird doch angeboren oder?Mein Neffe hat das nämlich und bei meiner Schwester,also seine Mutti,haben sie das jetzt auch nach 33Jahren festgestellt.Manchmal kommt es mir ja so vor als wenn das von glutenhaltigen Lebensmitteln kommt,aber warum kommen die Symptome denn erst jetzt?Ich glaube ich achte da jetzt bloß zu sehr drauf.
Bewerten:
Zöliakie hieß die Krankheit , die angeboren war und Sprue diejenige, die man im Laufe des Lebens erwirbt. Jetzt heißt alles Zöliakie - sorry, da ist mir der alte Begriff reingerutscht. Man kann sich das also auch erwerben. Es kommt häufig bei Leuten vor, die bereits eine Autoimmun-Erkrankung haben. Wenn das in der Familie bekannt ist, würde ich Dir wirklich raten, dies austesten zu lassen - man kann im Blut Antikörper messen und auch eine Darmbiopsie machen.
Bewerten:
Du solltest zum Internist gehen. Die Blähungen können viele Ursachen haben.
Du solltest Deine Ernährung umstellen, nur das essen, was Du verträgst. Am besten, keine Bohnen, keine fetten Mahlzeiten, keine Limos, Chips oder Junkfood.
Trink Pfefferminztee mit Kamillentee.
Kauf Dir Iberogast in der Apotheke und nimmt es 3 x täglich ein.
An Deiner Stelle würde ich zu einem Internisten gehen. Kann sein, daß Du entweder einen Reizdarm hast oder dabei bist eine chronische Darmentzündung durchzumachen.
Auf jeden Fall, Iberogast ist nicht kontraindiziert und wird Deine Symptome lindern. Du muß Dein Präparat aber eine gewisse Zeit einnehmen und auch eine Diät führen.
Alles Gute, Emmy
Bewerten:
Fahr mal lieber in die Notaufnahme. oder such dir einen anderen Arzt. jemand der dich und deine Beschwerden ernst nimmt. Gesund ist das auf keinen Fall aber Ferndiagnosen stellen macht da keinen Sinn.
Bewerten:
Du solltest dringend zu einem anderen Arzt gehen. Das klingt nicht gut und ist so keines falls normal.
Bewerten:
Dein Elektrolytenhaushalt wird gleich bei null sein. Was anderes außer dringend nen Arzt aufzusuchen werden wir dir nicht sagen können.

Was soll ich tun? Mein iphone 5 hängt nach dem ich ios 7 instalierte habe. Habe auch schon ge.

Bewerten:
Was soll ich tun?
Wann die ios 7 Version raus kamm habe ich gleich mein iphone5 geupdatet und nach dem ich geupdatet habe hängt jetzt mein iphone 5. habe es auch schon sogar auf ios 7.0.3 geupdatet mit der hofnung das es nicht mehr hängt.
Was ich mit dem Hängen meine ist das der Touchscreen manchmal nicht reagiert.
Ist das auch bei euch?
Bewerten:
habe jetzt meinen IPhone 5 komplett wiederhergestellt und die neuste version drauf gemacht habe jetzt nur whats app drauf und der touchscreen funktioniert trotzdem manchmal net.
Liegt es vielleicht daran das innen drinnen ich bishen säubern soll das es vielleicht dann der touch wieder normal funktioniert?
Habe im Mund an der Backe eine Schwellung nach Weisheitszähnen ziehn was tun?
Bewerten:
Hallo,habe mir vor 5 Tagen 4 Weisheitszähne ziehn lassen habe seit 2 Tagen an der linken backen Seite eine schwelung im Mund sehr unangenehm tut auch weh is das normal? Was kann mann dagegen machen?
Bewerten:
Und lass mich raten: Der Zahnarzt hat keine Schmerzmedikamente mitgegeben? Mein Bruder hatte das auch.
Achte darauf, dass es nicht blutet. Eine Schwellung nach einem solchen Eingriff ist vor allem im Mund ganz normal. Immerhin sind da Bakterien und da ist hetzt ne Wunde und die Schwellung tritt im Rahmen der Abwehr auf. Beobachte das einfach, sollte es viel schlimmer werden oder stark Bluten ab zum anschauen zuerst beim Hausarzt. Bis dahin kann man Ibuprofen gegen die Schmerzen nehmen
Gute Besserung
Bewerten:
Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird hilft es, gleich die Wange zu kühlen. Es ist es sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 15 Min. Pause usw. Das Kühlen der Wange ist nur in den ersten beiden Tagen effektiv. Danach hilft es nicht mehr. Auch kann passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist. Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Mehr kannst Du leider nicht selbst dazu beitragen.
Die Schmerzen sollten jetzt allerdings langsam weniger werden. Falls sie sehr schlimm sind, dann gehe zur Kontrolle zu Deinem Zahnarzt/Kieferchirurgen. Gute Besserung.
Bewerten:
Nimm Schmerzmittel, also Ibuprofen am ehesten. Aspirin NICHT, denn das wirkt blutverdünnend und kann evtl. zu ner Nachblutung führen!
Dann einfach ganz viel kühlen und abwarten. Das dauert ein Weilchen.
Ödem am Fuß nach verstauchtem Knöchel -was kann ich tun?
Bewerten:
Nach einer starken Prellung wurde der Fuß zu eng verbunden und in 'Highheels-Stellung' geschient sodass sich nach 3 Tagen mit Krücken ein großes Ödem gebildet hat. Habe vergessen den Arzt zu fragen was ich dagegen tun kann und wann das wahrscheinlich wieder weggehen wird. bzw. wann ich endlich wieder andere Schuhe als weite Moonboots tragen kann
Bewerten:
Das beste ist Hochlegen oder den Arzt fragen ob er dir Lymphdrainage beim Physiotherapeuten verschreibt
Bewerten:
Wie schon gesagt wurde Hochlagern und vielleicht in eine Apotheke gehen und dort fragen
Wie lange muss ich warten nach dem ich ein medikament genommen habe um dann alkohol zu trinken?
Bewerten:
Hallo,Alkohol und Medikamente sind zwei Dinge die verschiedene Wege gehen.Die Medikamente können im zusammenhang mit Sprit die Wirkung entweder verstärken,oder sie ganz aufheben.Wie auch immer,beides kann lebensgefährlich werden.Also,Finger weg vom Sprit bei Medis.
Bewerten:
die Wirkung entweder verstärken,oder sie ganz aufheben" oder es passiert gar nichts. Wenn es Wechselwirkungen gibt, sollten diese im Beipackzettel aufgeführt sein. Glaubst Du, alle Frauen, die die Pille nehmen, verzichten komplett auf Alkohol?
Bewerten:
es steht auch in fast jeden Beipakzettel drin das Alkohol den Wirkstoff der Tabletten erhöhen oder ganz verringern kann.Bei der Pille ist es auch nicht anders.Was meinst du warum es so viele TROPI Kinder gibt.Mit Sicherheit gehört auch Alkohol dazu.
Bewerten:
Abhängig vom Medikament. Schau in den Beipackzettel, ob Alkohol zu meiden ist. Wenn ja, dann solltest Du während der gesamten Therapiedauer nichts trinken. Du kannst Dich auch in der Apotheke erkundigen, die wissen das oft besser als der Arzt.
Bewerten:
Solange du Medikamente einnehmen musst würde ich gar keinen Alkohol trinken. Es gibt auch andere Alternativen.
Bewerten:
mindestens zwei jahre, bei machen ein leben lang
Bewerten:
sicher um die 12 stunden denn sonst könntest du ja in einen rauschzustand verfallen und das willst du ja nicht oder?
Führerscheinanmeldung nach einem Jahr abgelaufen, was nun?
Bewerten:
Guten Tag, heute ist was ziemlich ärgerliches passiert. Für heute war meine Theorieprüfung geplant, als ich beim TÜV war, wurde mir gesagt, dass die Prüfung schon bis zum 04.09.14 erledigt sein hätte müssen und die Anmeldepapiere abgelaufen sind, da ein Jahr vergangen war. Die Frau vom TÜV meinte, dass ich mich nun erneut bei der Kreisverwaltung anmelden müsse und es 4-6 Wochen dauern wird, bis die Papiere in der Fahrschule ankommen.
Nun zu meiner Frage: 1. Wie kann es sein, dass ich nicht darauf hingewiesen wurde und es erst am Tag heute bei der Theorieprüfung mitbekommen habe, dass meine Anmeldung nicht mehr gültig ist, da ich ja zudem die Prüfungskosten bezahlt habe? 2. Ich brauche bei der Anmeldung den Nachweis eines Ersten-Hilfe Kurses, diesen hatte ich am 16.03.2012 und 29.05.2012 erledigt, ist dieser noch gültig? Den Sehtest habe ich heute bereits erneut gemacht! 3. Wie lange kann es nun dauern bis ich mich wieder zur Theorieprüfung anmelden kann? Da ich in 40 Tagen 18 werde und den Führerschein schnellstmöglich haben will.
Bewerten:
Eigentlich informiert Dich die Fahrschule über so eine Frist. verpflichtet ist sie dazu nicht. Da Du den Antrag auf Fahrerlaubnis ja unterschrieben hattest. und dort steht drin das Du ein Jahr Zeit ist. Was mich wundert. wie hat Dich die Fahrschule zur Prüfung angemeldet? Ich kann das hier nicht, bekomme dann eine Fehlermeldung. Oder geht man bei Euch einfach so hin. zu festen Terminen?
Den Sehtest hättest du nur neu machen müssen, wenn der alte älter als 2 Jahre ist. der Erste Hilfe Schein ist unbefristet gültig. Ein neues Foto und die Gebühr musst Du auch noch mit einreichen. Aber die Zeitangabe ist korrekt mit 4 - 6 Wochen.
Bewerten:
welche Gebühren fallen da an? war eben in der Fahrschule, dort musste ich keine bezahlen, hab lediglich ein Formular für die Kreisverwaltung bekommen.
Bei dem neuen Antrag der Fahrerlaubnis handelt es sich um eine "Verlängerung" , dauert diese auch 4-6 Wochen?
Bewerten:
Ja, dauert auch wieder so lange. es gibt eben keine Verlängerung. nur einen neuen Antrag. der Führerschein muss wieder hergestellt werden, weil der alte vernichtet wurde. Gebühren. Ersterteilung. FS mit 18? Dann: 43,40 €. BF 17 wird es nicht sein?



notarzt
Privaten Rettungsdienst gründen?

- Krankenhausoder dich mit dem bereits vorhandenen Träger einigen, was aber meist nicht gut funktioniert) Wenn du es schaffen -


trommelfell
Selbstverteidigung - Trommelfell zum Platzen bringen

- dein angreifer verklagt dich wahrscheinlich auf Körperverletzung und Schdensersatz. Der Schlag auf beide Ohren gleichzeitig -- darüber weiss ich jedoch nichts. sorry Jonas bist Du Arzt? Nein, Gymnasiast - wieso? Stimmt was nicht? Nein alles -- es nebenbei laufen. die labern da doch eh nur Müll. Ich habe schon mind. 3 falsche Behauptungen gehört. was föllt -- oder so. Vielleicht ist es wirklich so, dass es winzige risse bekommt. darüber weiss ich jedoch nichts. sorry Jonas -- auftreten, ohne das die Trommelfelle platze. Platzen die Trommelfelle allerdings wirklich, ist dein Angrteifer taub, und nicht -- so einen Quatsch zu erzählen? Pro7 ist meiner Meinung nach sowieso auf einem absteigenden Ast. Der große "ThenextUriGeller"-Deutschland-Betrug -


riss
Ist mein Fernseher kaputt wenn eine art riss von innen ist?

- schon hochgegangen wäre.aber es kann ja auch sein das der riss nicht tief genug ist oder? schalte ihn ein und du weisst -